Ich behaupte:
die Pro 3.5 hat noch Bugs bzw. ist nicht "ready for Vista" - abschliessend werde ich das dann am Montag mit der Hotline diskutieren müssen.
Ich beschreibe mal den/die Fehler (vielleicht kann das jemand nachvollziehen).
Mein neues Schleppi hat Vista Home Premium ... natürlich up-to-date.
Mein Büro-PC hat XP home.
Keine serielle Schnittstelle - also wird der USB-RS232-Adapter (das Original von Issendorff) genutzt. Oder die PCHK.
Letzte Woche wollte sich die Kiste mit einem alten PC-Modul nicht verbinden (weder in der Kundenanlage noch bei mir zu Hause), mit einem PK bei mir kein Thema. Das PC also zur Reparatur zur Hotline ... kein Fehler feststellbar. Der nächste Versuch zu Hause mit dem Büro-PC = es geht. Dann am Schleppi, auch OK

.
Heute habe ich dann an ein altes UPP (0902..) einen EIB-Taster auf der Terrasse angeschlossen (das Modul kann das, der Taster funzt), erste Einstellung im Büro vorgenommen. Dann wollte ich natürlich mit dem Schleppi direkt auf der Terrasse über PCHK die notwendigen Änderungen vornehmen. Das Modul meldete mir beim Aufruf "Hardware wird nicht unterstützt" und zeigt mir einen Hager-Tastsensor am T-Port (den das alte Modul nicht kann, wohl wahr). Nach längerem hin und her (nach beenden des Online-Modus musste ich Vista immer neu starten, eine erneute Verbindung war nicht möglich). Vista direkt an PC oder PK angeschlossen bringt das selbe Ergebnis. Mit einer Pro 3.2 unter Vista konnte ich dann alle Einstellungen vornehmen, mit der 3.5 geht das defintiv nicht (unter XP vom Büro schon).
Nachdem mir der Verkäufer des Schleppi explizit erklärt hat das es für das Acer Aspire 57202 keine kompletten Treiber mehr für XP gebe und ich unbedingt auf das downgrade verzichten soll (unter Androhung von Garantieverlust) ...
... kann ich den jetzigen Fehler nur bei der Pro suchen.
Oder ???
mit fehlerhaft ratlosen Grüßen
Uwe - nach wie vor kein Fan von Vista