Hallo Leute,
ich würde gerne in der Hauptübericht meines Panels die aktuelle Uhr und Datum anzeigen lassen.
Im IP-Symcon Forum hab ich irgendwie nichts gefunden, dort sind zum großen Teil noch Anleitungen aus 1.0 vorhanden.
Kann mir jemand helfen ?
Danke
Grüße
Michael
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Uhrzeit in IPS 2.0 anzeigen
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Uhrzeit in IPS 2.0 anzeigen
Moin Michael,
mit welchem "Panel" möchtest du das anzeigen?
Im Dashboard (ehem. Designer) sollten die 1er Skripte doch IMO auch werkeln.
Grüße, Uwe - der sich gerade mit der iPod-Anbindung (WebFront) durch die Fehlermeldungen kämpft
mit welchem "Panel" möchtest du das anzeigen?
Im Dashboard (ehem. Designer) sollten die 1er Skripte doch IMO auch werkeln.
Grüße, Uwe - der sich gerade mit der iPod-Anbindung (WebFront) durch die Fehlermeldungen kämpft
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Hi Uwe,
ich meinte eigentlich mein Touchdisplay damit :-O
Wo genau die Uhr sein wird weiss ich nocht nicht, auber auf irgendeinem Tabsheet denke ich.
Problem ist das ich kein altes Script habe. Ich hab ja nur kurz in 1.0 reingeschaut und hab erst mit 2.0 richtig angefangen.
Grüße
Michael - der noch eine vernüftige Wetteranzeige und Soundplayer für IPS braucht
ich meinte eigentlich mein Touchdisplay damit :-O
Wo genau die Uhr sein wird weiss ich nocht nicht, auber auf irgendeinem Tabsheet denke ich.
Problem ist das ich kein altes Script habe. Ich hab ja nur kurz in 1.0 reingeschaut und hab erst mit 2.0 richtig angefangen.
Grüße
Michael - der noch eine vernüftige Wetteranzeige und Soundplayer für IPS braucht
-
- (†)
#4 RE: Uhrzeit in IPS 2.0 anzeigen
Hallo Michael,
Bei meinen Designer-Tests mit V1 (ich habe den nie vernünftig genutzt) habe ich irgendwo im IPS-Forum dazu Beispiele gefunden. PHP kann Datum und Uhrzeit, bei mir wird das bei der Begrüßung (TTS) verwendet, aber eine solche Variable lässt sich natürlich auch anzeigen.
Es ist also ggf. etwas Anpassung angesagt ...
Aus meinen 1.0-Skripten tönt dann folgendes
Funktionierende Wetteranzeigen habe ich schon gesehen (gibt es bei mir aber nicht)
Der neue Mediaplayer werkelt mit den alten WinAmp-Kommandos (WACxxx) bei mir klaglos, muss aber erstellt werden.
Grüße, Uwe - der das "getdate" auch von irgendwo abgeguckt hat
Bei meinen Designer-Tests mit V1 (ich habe den nie vernünftig genutzt) habe ich irgendwo im IPS-Forum dazu Beispiele gefunden. PHP kann Datum und Uhrzeit, bei mir wird das bei der Begrüßung (TTS) verwendet, aber eine solche Variable lässt sich natürlich auch anzeigen.
Es ist also ggf. etwas Anpassung angesagt ...
Aus meinen 1.0-Skripten tönt dann folgendes
Code: Alles auswählen
$zeit = time(); // Aktuelle Zeit in Sekunden
$datum = getdate($zeit);
$S = date("H");
if ($S = 20) ($S1= "Guten Abend");
Funktionierende Wetteranzeigen habe ich schon gesehen (gibt es bei mir aber nicht)
Der neue Mediaplayer werkelt mit den alten WinAmp-Kommandos (WACxxx) bei mir klaglos, muss aber erstellt werden.
Grüße, Uwe - der das "getdate" auch von irgendwo abgeguckt hat
-
Hallo Uwe,
mir würde eine permanente einfache Einblenung der Uhr schon völlig reichen.
Problem ist hier das die Anleitung aus dem IPS Forum in der 2.0 nicht funktioniert, weil es dort schlichtweg z.B. keine Taste F6 mehr gibt und dort nur beschrieben wird wie man die Variable dazu erstellt. Das Script dazu hab ich noch nirgendwo gefunden.
Gruß
Michael
mir würde eine permanente einfache Einblenung der Uhr schon völlig reichen.
Problem ist hier das die Anleitung aus dem IPS Forum in der 2.0 nicht funktioniert, weil es dort schlichtweg z.B. keine Taste F6 mehr gibt und dort nur beschrieben wird wie man die Variable dazu erstellt. Das Script dazu hab ich noch nirgendwo gefunden.
Gruß
Michael
-
- (†)
#6 RE: Uhrzeit in IPS 2.0 anzeigen
Da brauchst du doch nur die Variable mit der Uhrzeit zur Anzeige bringen, Michael.
Das Skript zur Erstellung der Uhrzeit-Variablen sollte doch (aus irgendwelchen PHP-Anleitungen) kein Problem sein.
Noch mal ein anderes Beispiel (zur Ansage) von mir:
rechts-klick im Baum > Variable hinzufügen ...
Grüße, Uwe
Das Skript zur Erstellung der Uhrzeit-Variablen sollte doch (aus irgendwelchen PHP-Anleitungen) kein Problem sein.
Noch mal ein anderes Beispiel (zur Ansage) von mir:
Code: Alles auswählen
$zeit = time(); // Aktuelle Zeit in Sekunden
$datum = getdate($zeit);
$S = date("H");
if ($S = 10 and $S = 20) ($S1= "Guten Abend"); /* vormals " if ($S >= 18) " */
if($datum["weekday"] == "Monday") { $datum["weekday"] = "Montag"; }
if($datum["weekday"] == "Tuesday") { $datum["weekday"] = "Dienstag"; }
if($datum["weekday"] == "Wednesday") { $datum["weekday"] = "Mittwoch"; }
if($datum["weekday"] == "Thursday") { $datum["weekday"] = "Donnerstag"; }
if($datum["weekday"] == "Friday") { $datum["weekday"] = "Freitag"; }
if($datum["weekday"] == "Saturday") { $datum["weekday"] = "Samstag"; }
if($datum["weekday"] == "Sunday") { $datum["weekday"] = "Sonntag"; }
SetValueString("Durchsage", //Durchsagetext
"$S1. Heute ist $datum[weekday] der $datum[mday].$datum[mon].$datum[year].
Es ist $datum[hours] Uhr $datum[minutes] ");
rechts-klick im Baum > Variable hinzufügen ...
Grüße, Uwe
-
- (†)
#7 RE: Uhrzeit in IPS 2.0 anzeigen
... mal so ganz nebenbei, Michael
Nutze doch einfach das WebFront (hat rechts oben Datum und Uhrzeit)
Damit kann ich bei mir per "drag"n"drop" den (bei mir kleinen) Touch dem iPod sehr ähnlich machen - und das alles mit einer Konfiguration.
Grüße, Uwe - der grade mal ziemliche Begeisterung für eine elektrikertaugliche "Programmierung" hat
Nutze doch einfach das WebFront (hat rechts oben Datum und Uhrzeit)
Damit kann ich bei mir per "drag"n"drop" den (bei mir kleinen) Touch dem iPod sehr ähnlich machen - und das alles mit einer Konfiguration.
Grüße, Uwe - der grade mal ziemliche Begeisterung für eine elektrikertaugliche "Programmierung" hat