Tach,
So, dia Garage ist am Zug. Ich plane in etwa folgendes:
- Torantrieb als Sensor. Der liefert mir einen potentialfreien Ausgang (Tor auf/zu)
an ein LCN-B3I
- Taster als Sensor (auf TE8)
- Simples Licht an, wenn Tor auf oder Taster betätigt. Löscht entweder nach 10 Min. (dimmt langsam runter), wenn Tor zu oder wenn Taster nochmals betätigt.
- Bedingung: Licht aus nach 10 Min. bzw. Tor zu nur wenn Präsenzmelder=0
Frage: Ich fahr mit Auto rein (Motor warm) und lass das Tor offen. Funzt der BMI so, dass er das Auto als Nicht-Mensch erkennen kann? Oder soll ich einen anderen Präsenzmeldertyp installieren?
Zusatzinfo: Garage ist 6 x 6 m
Danke füre jede Info
Cheers
Orlando
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Funktionsweise BMI
#2 RE: Funktionsweise BMI
Hallo Orlando,
das mit dem "automatisch Tor zufahren" würde ich aber wirklich nur machen wenn sichergestellt ist, das da keine fremden Personen oder Fahrzeuge stehn können. Nur auf den Bewegungsmelder würde ich mich da nicht verlassen.
mfg
Smudo
das mit dem "automatisch Tor zufahren" würde ich aber wirklich nur machen wenn sichergestellt ist, das da keine fremden Personen oder Fahrzeuge stehn können. Nur auf den Bewegungsmelder würde ich mich da nicht verlassen.
mfg
Smudo
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Funktionsweise BMI
Hallo Orlando,
auf die Programmierung gehe ich mal nicht ein ... das geht schon so wie du möchtest.
Der BMI erkennt die Bewegung des (warmen) Autos. Wenn es stille steht, geht der irgendwann aus.
Es könnte sein, das der BMI die Garage nicht vollständig abdeckt, eigentlich reicht der Bereich aber aus. Man muss halt mal den Standort probieren ...
Grüße, Uwe
auf die Programmierung gehe ich mal nicht ein ... das geht schon so wie du möchtest.
Der BMI erkennt die Bewegung des (warmen) Autos. Wenn es stille steht, geht der irgendwann aus.
Es könnte sein, das der BMI die Garage nicht vollständig abdeckt, eigentlich reicht der Bereich aber aus. Man muss halt mal den Standort probieren ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
BMIs reagieren auf Änderungen (!), nicht auf absolute Temperaturen. So schnell sollte das Auto nicht abkühlen, dass da länger eine Bewegung erkannt wird.
Ich denke mal, dass das Tor irgend eine Schaltung hat, um das Auffahren auf ein Hindernis zu erkennen. Sonst sollte es nur unter Aufsicht geschlossen werden.
Gruß
Florian
Ich denke mal, dass das Tor irgend eine Schaltung hat, um das Auffahren auf ein Hindernis zu erkennen. Sonst sollte es nur unter Aufsicht geschlossen werden.
Gruß
Florian
#5 RE: Funktionsweise BMI
Hi,
im Zusammenhang mit BMI brauche ich dann in einer Toilette mit leichten Holztrennwänden (2-3 Bereiche) für jeden Bereich nen BMI oder erkennt das Teil auch die "Sitzung" ;-)
im Zusammenhang mit BMI brauche ich dann in einer Toilette mit leichten Holztrennwänden (2-3 Bereiche) für jeden Bereich nen BMI oder erkennt das Teil auch die "Sitzung" ;-)
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Funktionsweise BMI
Nein Bruno, durch Wände kann der BMI keine Wärmebewegung erkennen. Das gilt übrigens auch für gläserne Duschtrennwände. Da sollte schon über jeder Kabine ein BMI sitzen ...
Wenn die dort recht weit vorn im Türbereich sitzen erkennen sie ggf. auch den Vorraum mit und man kann sich dort einen weiteren BMI sparen.
Grüße, Uwe - der nur selten "still sitzt" :-O
Wenn die dort recht weit vorn im Türbereich sitzen erkennen sie ggf. auch den Vorraum mit und man kann sich dort einen weiteren BMI sparen.
Grüße, Uwe - der nur selten "still sitzt" :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“