bevor ich es erfolglos ausprobiere: hat schon mal jemand probiert ob sich mit einer nachgebastelten EIB Taster Lösung 8 LEDs ansteuern lassen? (EIB 4fach Tastsensor mit 8 Tasten und 5 LED)
Mir ist aufgefallen, dass am 74HC595 nur 5 Ausgänge genutzt werden, QA, QB und QH sind frei. Werden die von der LCN Firmware als "Lämpchen" 6 bis 8 angesprochen, da die Übertragung seriell ist, kann es nur eine Implementierungsfrage sein, der Quellcode ist ja leider closed source. Oder werden seriell sogar alle 12 "Lämpchen"informationen durchgeschoben?
Zumindest 6 LEDs können om K2E und 2 EIB 2fach Tastsensoren angesprochen werden, deswegen meine "Befürchtung", dass es event. funktionieren könnte. (Schaltbilder K2E und EIB 2fach Tastsensor sind mir leider noch nicht zugelaufen, übrigens ist meine E-Mail Adresse reply fähig

Mit 8 LED Tastern 10x16mm könnte man eine Integration in eines der 55x55mm Schalterprogramme hinbekommen, sogar eine 26x55mm Beschriftungsfläche würde bleiben. Oder eben nur 8 LEDs.
Bevor jemand den Einwand hat: Nein, dasDI12 ist dazu keine Alternative, allein die Relais zur LED Ansteuerung... brr.
Thomas