Hallo Bus-Profis,
die LCN-Pro 3.6 gibts nun offiziell zum Download auf http://www.lcn.de
Diese Version unterstützt die neuen Modulfunktionen ab Firmware 120C..
Gruß
Martin
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Pro 3.6 online
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Pro 3.6 online
Danke für den Tipp, Martin
Grüße, Uwe - der wohl morgen mal die Kollegen ohne Internet-Zugang versorgen muss
Grüße, Uwe - der wohl morgen mal die Kollegen ohne Internet-Zugang versorgen muss
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Lord Forum
[zitat]Original von MartinS
[/zitat]
Danke für den Hinweis!
Erste Erfahrungen:
+ Update problemlos (wie gewohnt) !
+ Lämpchen heißen jetzt LEDs (Thomas E. darf sich freuen - nach Jahren)
+ Periodischer Zeitgeber heißt jetzt nur Zeitgeber (nicht schlecht - jemand, der Zeit gibt!)
+ aufgeräumter Funktionsüberblick mit Kurztasten-Anwahl (L = Lichtszenen)
... + etwas anders als neu auf lcn.de abgebildet
... + ...da kann man die Maus fast zu Haus lassen
+ nette Bildchen für die GT12 Tastenzuordnung (sehr flexibel!); Belegungsanzeige in Tastentabelle!
+ "LCN-GT6 (-TEU) - für LCN-TEU mit -GT6" steht nur in der Hilfe
+ LEDs + Logiksummen haben auch Kommentarfeld (ist doch neu oder?)
+ Statusanzeige jetzt mit Positionssteuerung für 4 Motoren (habe aber keine Werte gesehen)
+ mehrere Module lassen sich gleichzeitig hervorheben (für Bus-Monitor)
+ Firmware/Softwareversion wird soweit vorhanden angezeigt mit Datum pop-up
+ Wo ist die Anzeige "Letzte Bearbeitung und Vorletzte Bearbeitung" geblieben ?
+ Hilfe ist überarbeitet (und jetzt parallel zu PRO nutzbar):
... + "Schwellwerte" ist wohl Lieblingsthema (tack - tack - tack ....)
... + kleine Lücken noch, wie Anschlüsse: "Enter topic text here."
... + kleine Tipfehler erheitern den Leser: "Logig Funktionen" :-O
... + Modul-Seriennummer "Sag mir wie alt du bist!" ist ohne Erklärung für neue SN>2008
+ NEU: Exportiere als XML-Datei... : Eine Funktion die für Entwickler oder IOS genutzt wird.
... + vieles steckt drin: inkl. Tastenparametrierung - anderes fehlt noch: Kommentare, etc.
+ NEU: Exportiere als LCN-W Dantenbank...
[zitat]Hiermit kann eine Modul- und Gruppendatenbank für die LCN-W erzeugt werden. Damit kann eine Visualisierung eines Projekts komplett Offline erstellt werden. Es werden zwei Dateien erzeugt "Network.mdx" und "Network.lcn". Diese beiden Dateien müssen in den "Data"-Ordner der LCN-W kopiert werden.[/zitat]
+ läuft mit LinHK == das Wichtigste
Gruß, Martin - Testurteil: empfehlenswert (!) :-O
- Editiert von MartinH am 28.03.2009, 01:40 -
[/zitat]
Danke für den Hinweis!
Erste Erfahrungen:
+ Update problemlos (wie gewohnt) !
+ Lämpchen heißen jetzt LEDs (Thomas E. darf sich freuen - nach Jahren)
+ Periodischer Zeitgeber heißt jetzt nur Zeitgeber (nicht schlecht - jemand, der Zeit gibt!)
+ aufgeräumter Funktionsüberblick mit Kurztasten-Anwahl (L = Lichtszenen)
... + etwas anders als neu auf lcn.de abgebildet
... + ...da kann man die Maus fast zu Haus lassen
+ nette Bildchen für die GT12 Tastenzuordnung (sehr flexibel!); Belegungsanzeige in Tastentabelle!
+ "LCN-GT6 (-TEU) - für LCN-TEU mit -GT6" steht nur in der Hilfe
+ LEDs + Logiksummen haben auch Kommentarfeld (ist doch neu oder?)
+ Statusanzeige jetzt mit Positionssteuerung für 4 Motoren (habe aber keine Werte gesehen)
+ mehrere Module lassen sich gleichzeitig hervorheben (für Bus-Monitor)
+ Firmware/Softwareversion wird soweit vorhanden angezeigt mit Datum pop-up
+ Wo ist die Anzeige "Letzte Bearbeitung und Vorletzte Bearbeitung" geblieben ?
+ Hilfe ist überarbeitet (und jetzt parallel zu PRO nutzbar):
... + "Schwellwerte" ist wohl Lieblingsthema (tack - tack - tack ....)
... + kleine Lücken noch, wie Anschlüsse: "Enter topic text here."
... + kleine Tipfehler erheitern den Leser: "Logig Funktionen" :-O
... + Modul-Seriennummer "Sag mir wie alt du bist!" ist ohne Erklärung für neue SN>2008
+ NEU: Exportiere als XML-Datei... : Eine Funktion die für Entwickler oder IOS genutzt wird.
... + vieles steckt drin: inkl. Tastenparametrierung - anderes fehlt noch: Kommentare, etc.
+ NEU: Exportiere als LCN-W Dantenbank...
[zitat]Hiermit kann eine Modul- und Gruppendatenbank für die LCN-W erzeugt werden. Damit kann eine Visualisierung eines Projekts komplett Offline erstellt werden. Es werden zwei Dateien erzeugt "Network.mdx" und "Network.lcn". Diese beiden Dateien müssen in den "Data"-Ordner der LCN-W kopiert werden.[/zitat]
+ läuft mit LinHK == das Wichtigste
Gruß, Martin - Testurteil: empfehlenswert (!) :-O
- Editiert von MartinH am 28.03.2009, 01:40 -
#5 RE: Pro 3.6 online
...und immer noch "wine ready" (für die unbekehrbaren Linux-Nutzer wie mich :-O) Inzwischen funktioniert auch die Hilfe, was aber wohl mehr daran liegt, dass man das in wine endlich hingekriegt hat (andere Windows-Programme zeigten das gleiche Problem, mit zusätzlichen Linux-CHM-Viewern konnte man sich aber gut behelfen).
[zitat]Original von MartinH
+ LEDs + Logiksummen haben auch Kommentarfeld (ist doch neu oder?)[/zitat]
Nicht neu, gab"s mindestens schon seit 3.5.
[zitat]+ Statusanzeige jetzt mit Positionssteuerung für 4 Motoren (habe aber keine Werte gesehen)[/zitat]
Eine Frage in die Runde: Hat überhaupt jemand mit der PRO 3.6 schon mal diese Werte gesehen (egal, ob das Modul 2 oder 4 Motoren positionieren kann)?
Gleiches gilt für die Tastensperren von Tabelle D, die ab Firmware 120C05 angezeigt werden soll. Hier sehe ich nicht mal eine ausgegraute Anzeige.
[zitat]+ Wo ist die Anzeige "Letzte Bearbeitung und Vorletzte Bearbeitung" geblieben ?[/zitat]
Die ist wohl dem Platzmangel zum Opfer gefallen. Ich wüsste auch nicht, warum ich dem nachtrauern sollte, ich finde es besser, dass aus den bisher zwei Fenstern eines gemacht wurde (der jetzt wegblendbare Teil war zuvor immer in einem eigenen Fenster zu sehen, da konnte man leicht versehentlich nur eines verschieben).
[zitat]+ NEU: Exportiere als XML-Datei... : Eine Funktion die für Entwickler oder IOS genutzt wird.
... + vieles steckt drin: inkl. Tastenparametrierung - anderes fehlt noch: Kommentare, etc.[/zitat]
Schade, gerade die Kommentare wären interessant gewesen. Aber ich denke, auch so werden die XML-Spezialisten sich schon interessante Nutzungen dafür überlegen.
Schöne Grüße
Niko, sicher auch noch nicht alle Neuerungen gesehen hat
[zitat]Original von MartinH
+ LEDs + Logiksummen haben auch Kommentarfeld (ist doch neu oder?)[/zitat]
Nicht neu, gab"s mindestens schon seit 3.5.
[zitat]+ Statusanzeige jetzt mit Positionssteuerung für 4 Motoren (habe aber keine Werte gesehen)[/zitat]
Eine Frage in die Runde: Hat überhaupt jemand mit der PRO 3.6 schon mal diese Werte gesehen (egal, ob das Modul 2 oder 4 Motoren positionieren kann)?
Gleiches gilt für die Tastensperren von Tabelle D, die ab Firmware 120C05 angezeigt werden soll. Hier sehe ich nicht mal eine ausgegraute Anzeige.
[zitat]+ Wo ist die Anzeige "Letzte Bearbeitung und Vorletzte Bearbeitung" geblieben ?[/zitat]
Die ist wohl dem Platzmangel zum Opfer gefallen. Ich wüsste auch nicht, warum ich dem nachtrauern sollte, ich finde es besser, dass aus den bisher zwei Fenstern eines gemacht wurde (der jetzt wegblendbare Teil war zuvor immer in einem eigenen Fenster zu sehen, da konnte man leicht versehentlich nur eines verschieben).
[zitat]+ NEU: Exportiere als XML-Datei... : Eine Funktion die für Entwickler oder IOS genutzt wird.
... + vieles steckt drin: inkl. Tastenparametrierung - anderes fehlt noch: Kommentare, etc.[/zitat]
Schade, gerade die Kommentare wären interessant gewesen. Aber ich denke, auch so werden die XML-Spezialisten sich schon interessante Nutzungen dafür überlegen.
Schöne Grüße
Niko, sicher auch noch nicht alle Neuerungen gesehen hat
-
- (†)
#7 RE: Pro 3.6 online
Deutliche Pluspunkte auch von den saudischen Kollegen ... :-O :-O :-O
... and it run"s on Vista @ Uwe"s Laptop ... *hurra*
Hasta la vista, Baby (Y)
Grüße, Uwe
... and it run"s on Vista @ Uwe"s Laptop ... *hurra*
Hasta la vista, Baby (Y)
Grüße, Uwe
#8 RE: Pro 3.6 online
So,
ist bei mir auch im Einsatz, und funktioniert bisher problemlos.
Leider vermisse ich immernoch das SKH KOmmando
Gruß Philipp - der gedultig wartet
ist bei mir auch im Einsatz, und funktioniert bisher problemlos.
Gruß Philipp - der gedultig wartet
-
- (†)
#9 RE: Pro 3.6 online
[zitat]Original von Philipp
Gruß Philipp - der gedultig wartet[/zitat]
Soll ich mal nachfragen? Chef kommt gleich ...
wartende Grüße
Uwe
BTW: die LinHK kann da einfach eine gedrückte unprogrammierte Taste erkennen und auswerten
Wenn du da ins Busprotokoll schaust siehst du ein PCK[E]-Kommando, das sollte IPS eigentlich auch erkennen können (mind. über den LCN-Port mit einem Skript)
Gruß Philipp - der gedultig wartet[/zitat]
wartende Grüße
Uwe
BTW: die LinHK kann da einfach eine gedrückte unprogrammierte Taste erkennen und auswerten
Wenn du da ins Busprotokoll schaust siehst du ein PCK[E]-Kommando, das sollte IPS eigentlich auch erkennen können (mind. über den LCN-Port mit einem Skript)
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#10 RE: Pro 3.6 online
[zitat]Original von Uwe
[/zitat]
na, dann viel Spass
gruss thomas - der heute mal VOIP vom Campingplatz im Össi-Land "geklaut" hat
[/zitat]
na, dann viel Spass
gruss thomas - der heute mal VOIP vom Campingplatz im Össi-Land "geklaut" hat
lg Thomas