Hallo Zusammen,
die Gebäudesteuerung ist für mich ein akutes Thema. Zur Zeit plane ich die Erstellungen eines Wohn-/Geschäftshauses.
Damit vermischen sich private mit beruflichen Interessen. Ich hoffe, durch dieses Forum in der Anwendung und Entwicklung
von LCN-Lösungen Erfahrungen zu sammeln und diese weiter zu geben. Erfahrungen in der WEB- und Datenbank-
Programmierung (Anwendungen unter Linux/Windows) sind für mich der Auslöser, mich selbst mit dem Thema LCN
zu beschäftigen. Meine Ziele sind die Lichtsteuerung, Sensorauswertung (Licht, Bewegung, Wind, Temperatur), Zugangssteuerung,
Kommunikationssteuerung und die Anbindung Multimedialer Anwendungen.
Ich hoffe, das sich meine Erwartungen erfüllen lassen und freue mich auf einen regen Informationsaustausch.
Grüsse an das Forum von Fridi
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Bin neu hier
-
- Lord Forum
Fridi - herzlich willkommen unter den Aktiven !
Auf geht"s zum Austausch.
Wenn Du schon LCN-Produkte zu Hause hast oder konkrete Vorstellungen wäre eine Aboutpage hier im Forum hilfreich, um Deine Wünsche einzuordnen.
Gruß, Martin - der denkt, viele haben hier ähnliche Wüsche
Das sind Kernkompentensen von LCN.Original von fridi
Meine Ziele sind die Lichtsteuerung, Sensorauswertung (Licht, Bewegung, Wind, Temperatur), Zugangssteuerung,
Auch da gibt es Berührungspunkte, insb. wenn man IP-Symcon zur Anbindung einsetzt und einiges wird mit LinHK auch schon gehen.Original von fridi
Kommunikationssteuerung und die Anbindung Multimedialer Anwendungen.
Auf geht"s zum Austausch.
Wenn Du schon LCN-Produkte zu Hause hast oder konkrete Vorstellungen wäre eine Aboutpage hier im Forum hilfreich, um Deine Wünsche einzuordnen.
Gruß, Martin - der denkt, viele haben hier ähnliche Wüsche
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Bin neu hier
Hallo Friedrich,
- natürlich herzlich willkommen -
wer über die Empfehlung von IP-Symcon hier aufschlägt, sollte schon wissen, was da so geht.
Die "Vermischung" der Technik im privaten und geschäftlichen Umfeld macht die Anwendung noch interessanter.
Wenn ich dir da irgendwie helfen kann ...
Irgendwie lässt sich (fast) alles erfüllen ;-)
Grüße, Uwe - der im Moment saudi-arabische LCN-Wünsche erfüllt
- natürlich herzlich willkommen -
wer über die Empfehlung von IP-Symcon hier aufschlägt, sollte schon wissen, was da so geht.
Die "Vermischung" der Technik im privaten und geschäftlichen Umfeld macht die Anwendung noch interessanter.
Wenn ich dir da irgendwie helfen kann ...
Irgendwie lässt sich (fast) alles erfüllen ;-)
Grüße, Uwe - der im Moment saudi-arabische LCN-Wünsche erfüllt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: Bin neu hier
Hallo Martin,
das ging jetzt aber schnell mit dem ersten Kontakt. Zu IP-Symcon hatte ich einen Kontakt auf der
CeBIT am Stand von ALLNET. Durch diesen bin ich erst auf LinHK gestossen. Ich hoffe, die bereits
bestellte Version wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Parallel dazu habe ich die FB und
das weitere Zubehör in der Distribution geordert. Sobald alles vor mir liegt geht es an die Installation.
Zum Steuern werde ich mich mit Licht an/aus und LED Farbwechsel beschäftigen. So weit zu
meiner Road-Map.
Hast Du noch weitergehende Tips?
Gruß Fridi
- Editiert von fridi am 13.04.2009, 22:32 -
das ging jetzt aber schnell mit dem ersten Kontakt. Zu IP-Symcon hatte ich einen Kontakt auf der
CeBIT am Stand von ALLNET. Durch diesen bin ich erst auf LinHK gestossen. Ich hoffe, die bereits
bestellte Version wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Parallel dazu habe ich die FB und
das weitere Zubehör in der Distribution geordert. Sobald alles vor mir liegt geht es an die Installation.
Zum Steuern werde ich mich mit Licht an/aus und LED Farbwechsel beschäftigen. So weit zu
meiner Road-Map.
Hast Du noch weitergehende Tips?
Gruß Fridi
- Editiert von fridi am 13.04.2009, 22:32 -
#5 RE: Bin neu hier
Hallo Uwe,
Deine rasche Antwort hatte ich im Eifer des Gefechts übersehen. Ich hatte bereits ein Mail
an bus-profi at imdorfe dot info geschickt und mich noch an Martin gewandt.
Gruß Fridi
- Editiert von fridi am 13.04.2009, 22:21 -
Deine rasche Antwort hatte ich im Eifer des Gefechts übersehen. Ich hatte bereits ein Mail
an bus-profi at imdorfe dot info geschickt und mich noch an Martin gewandt.
Gruß Fridi
- Editiert von fridi am 13.04.2009, 22:21 -
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Bin neu hier
Die Antwort auf die Mail kommt auch gleich noch, Friedrich (ich habe auch nur einen Tastensatz am PC) :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN für Einsteiger“