Hi Nils,
wir haben das Forum schon lange so eingestellt, dass nur noch angemeldete User Beiträge schreiben können. Das wird bei TypoLight garantiert auch einfach einzustellen sein.
Gruß
Florian
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Forum Wartungsarbeiten
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi,
Problem: Der Konverter von phpbb ==> punbb ist für phpbb2, nicht für
phpbb3 geschrieben worden.
Hat da einer von euch eine Idee?
Gruß
Problem: Der Konverter von phpbb ==> punbb ist für phpbb2, nicht für
phpbb3 geschrieben worden.
Hat da einer von euch eine Idee?
Gruß
-
- Fleißiges Mitglied
Hallo Nils,
das geht leider nur so. Erst von php nach php2 und dann nach php 3. Das Problem ist der alte Interpreter.
Gruß
Michael
das geht leider nur so. Erst von php nach php2 und dann nach php 3. Das Problem ist der alte Interpreter.
Gruß
Michael
#24 RE: Forum Wartungsarbeiten
Hi Michael,
hast du den eine "einfache" variante, wie wir von php3 nach php2 kommen? - Da scheint es leider noch einmal ordentliche Unterschiede zu geben!
Gruß
hast du den eine "einfache" variante, wie wir von php3 nach php2 kommen? - Da scheint es leider noch einmal ordentliche Unterschiede zu geben!
Gruß
#25 RE: Forum Wartungsarbeiten
Hallo Nils,
Du meinst doch eher von phpbb2 auf phpbb3, oder?
Dieser Schritt ist aber dann eigentlich kein wirkliches Problem, da man hier (wenn ich mich richtig erinnere ) beim updaten problemlos ein Forum "importieren" kann.
Gruß Philipp
Du meinst doch eher von phpbb2 auf phpbb3, oder?
Dieser Schritt ist aber dann eigentlich kein wirkliches Problem, da man hier (wenn ich mich richtig erinnere ) beim updaten problemlos ein Forum "importieren" kann.
Gruß Philipp
-
- Administrator
Nils will lieber auf das Typo Forum umschwenken, was dann optimal mit seinem neuen CMS zusammenarbeiten würde. Dazu muss man aber über Zwischenschritte erst einmal eine phpbb2 Version haben, da der Converter nur damit funktioniert. Ich konnte bis jetzt ein Script finden, das PForum --> phpbb3 umwandelt, und das ist etwas zu gut.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
#27 RE: Forum Wartungsarbeiten
Ok,
Danke Florian, jetzt verstehe ich auch von3 auf 2
Dachte aus der Diskussion vernommen zu haben, dass phpbb3 das Zielforum sei.
Von phpbb3 nach phpbb2 ist wohl eher ein sehr untypischer Weg, von daher dürfte es wohl etwas schwieriger werden.
Gruß Philipp
Danke Florian, jetzt verstehe ich auch von3 auf 2
Von phpbb3 nach phpbb2 ist wohl eher ein sehr untypischer Weg, von daher dürfte es wohl etwas schwieriger werden.
Gruß Philipp
-
- Administrator
[zitat]Original von Philipp
[/zitat]
Das war auch lange Zeit angedacht, jedoch hat eine Integration in das zu kommende CMS natürlich auch seinen Reiz.
Ich denke, dass die endgültige Entscheidung auch davon abhängt, wie gut der Umstieg möglich ist.
Gruß
Florian
[/zitat]
Das war auch lange Zeit angedacht, jedoch hat eine Integration in das zu kommende CMS natürlich auch seinen Reiz.
Ich denke, dass die endgültige Entscheidung auch davon abhängt, wie gut der Umstieg möglich ist.
Gruß
Florian
-
- Fleißiges Mitglied
@all
wollte nur noch hinzufügen, dass ich die bestehende Userzahl nicht verringern würde. die doch vergleichsweise hohe Zahl ist ein guter Werbeeffekt für neue User. Und immerhin sind gerade im letzten Jahr sehr viele neue und sehr aktive dazu gekommen.
Und umso größer das Forum ist um so schneller wird es Populär. Ist aber nur meine persönliche Meinung, wenn ich der Betreiber wäre.
Gruß
Michael
wollte nur noch hinzufügen, dass ich die bestehende Userzahl nicht verringern würde. die doch vergleichsweise hohe Zahl ist ein guter Werbeeffekt für neue User. Und immerhin sind gerade im letzten Jahr sehr viele neue und sehr aktive dazu gekommen.
Und umso größer das Forum ist um so schneller wird es Populär. Ist aber nur meine persönliche Meinung, wenn ich der Betreiber wäre.
Gruß
Michael