Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neues BP-Logo

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#1 Neues BP-Logo

Beitragvon KeineInfo » So 19. Apr 2009, 20:09

Moin zusammen,
alle Graphiker und Hobby-Zeichner aufgepasst:

Es soll ein neues Bus-Profi-Logo her!

Im Zuge der Umgestaltung der gesamten Bus-Profi-Homepage (wir stecken da bereits ganz tief drin) soll es auch ein neues Logo geben. Da ich da selber nicht so begabt bin, dachte ich mir, ihr hättet da sicher ein paar gute Ideen.

Also kurz um, ich starte hiermit einen kleinen Wettbewerb. Wer mitmachen möchte kann sich einen LCN-RT16 verdienen! Vorgaben gibt es keine (ideal wäre eine Vorlage mit Corel Draw), natürlich muss das Logo aber Rechtemäßig einwandfrei sein.

Bitte schickt alle Vorschläge direkt per eMail zu mir, ich werde dann sagen - wir im Mai - eine Umfrage starten, und alle Vorschläge (anonym) vorstellen und per Umfrage abstimmen lassen, welcher Vorschlag euch am besten gefällt - vielleicht bekommt dieser dann auch den Zuschlag ;-)

Noch Fragen? Dann her damit!

Besten Gruß

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#2 RE: Neues BP-Logo

Beitragvon KeineInfo » Fr 24. Apr 2009, 21:33

Für alle die das interessiert hier ein kleines Preview auf die Startseite (das ist so aber nicht endgültig!). So könnte ein Logo möglicher Weise besser angepasst werden.
Danke übrigens für die bisherigen Vorschläge!

Gruß
Dateianhänge
198571BP-preview.gif
198571BP-preview.gif (115.6 KiB) 1510 mal betrachtet

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#3 RE: Neues BP-Logo

Beitragvon KeineInfo » Do 18. Jun 2009, 21:41

Bedingt durch die Einführung der neuen HP ist das neue Logo etwas in Vergessenheit geraten. Wie der aufmerksame Betrachter gemerkt hat, ist das alte Logo aber gar nicht erst mit auf die neue Seite umgezogen.

Inzwischen sind auch gewerbliche Designer mit dabei und von ihnen ebenso wie von euch habe ich bereits ein paar interessante Entwürfe gesehen. Hier noch einmal die Vorgaben bzw. Anregungen die ich so per Mail schon dem einen oder anderen gegeben habe:

[zitat]
Das neue Logo (so stelle ich es mir vor) könnte die Technik,
sympolisieren, soll einladend wirken aber auch nicht zu schlicht sein.
Toll wäre es, wenn es das alte Logo vorgenannte Eigenschaften und
Stilelemente der LCN- Homepage aufgreifen würde (wenn das rechtlich
kein Problem ist).

Für mich ist eine freie Verwendbarkeit des Logos im Anschluss wichtig.
[/zitat]

Das alte Logo zur Erinnerung siehe Anhang

Bislang hatte ich mir vorgestellt alle eingereichten Entwürfe zu veröffentlichen und dann eine Abstimmung laufen zu lassen. Dabei hat jeder angemeldete User eine Stimme, das wären zur Zeit 460 mögliche Stimmen. Wo ich mir ganz ehrlich nicht sicher bin, ist ob ich nicht vorher eine Vorselektion machen sollte, damit es keine "bösen" Überraschungen für mich gibt. Internetabstimmungen können ja so ihr Eigenleben entwickeln und möglicher Weise teile ich ja nicht euren Geschmack ;-) Was meint ihr?
Dateianhänge
211211BP-logo-www.gif
211211BP-logo-www.gif (66.38 KiB) 1510 mal betrachtet

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: Neues BP-Logo

Beitragvon Thomas » Do 18. Jun 2009, 22:10

Hallo Nils,

ganz ehrlich, ich würde weiterhin "BP-logo-www.gif" nutzen.

gruss thomas - meine Meinung
lg Thomas

Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
#5 RE: Neues BP-Logo

Beitragvon Coyote » Mo 22. Jun 2009, 13:32

Hi,

ich kann dem auch nur zustimmen. Etwas "Moderniesieren", aber der Kreis mit den 3 Ausgängen (ok, ich hätte 4 draus gemacht (Blau, Braun, GelbGrün, Grau) ;) finde ich prägnant.

Gruss
Volkmar

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#6 RE: Neues BP-Logo

Beitragvon KeineInfo » Sa 30. Jan 2010, 17:59

Hi,
ich wärme dieses gaanz alte Thema mal wieder auf, da das noch immer eine offene Baustelle ist und ich mich nicht wirklich dazu durchringen konnte diese Sache so wie ursprünglich gedacht durchzuziehen.

Erst einmal ganz herzlichen Dank an alle die mir bislang Entwürfe zugeschickt haben. Ich werde mir für unser nächstes Treffen ein kleines Dankeschön ausdenken - bitte erinnert mich falls nötig ;)

Ich denke, ich werde nun doch selber bzw. mit Klaus etwas basteln, dass aber dem alten Logo recht ähnlich sein wird. Ich hoffe, das ich mit dieser Variante niemanden vor den Kopf stoße.

Zurück zu „Dies und das“