Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-UT Einbau in Aussenmauer

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Chri
Schon länger hier...
Schon länger hier...

#1 LCN-UT Einbau in Aussenmauer

Beitragvon Chri » Mi 24. Jun 2009, 09:19

Hi2all,
hat jemand einen Tipp für mich wie die große Antenne des UT am besten in einer 25cm Ziegelmauer mit zusätzlichem Vollwärmeschutz verschwindet ohne eine totale Unzugänglichkiet der dahinterliegenden Teile (Rel, UPP, UT etc) zu verursachen? Die Antenne könnte man zwischen zwei dünnen Polysterolplatten einsilikonisieren und einfach einputzen. Das Problem ist aber die kurze (nicht verlängerbare, oder doch?) Zuleitung. Am liebsten hätte ich auf der Innenseite der Mauer eine zugängliche Unterputzdose, bei einer 25er Mauer reicht aber die Antennenzuleitung nicht.
Wer hat sowas schon mal elegant gelöst?

danke und lG
Chri

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: LCN-UT Einbau in Aussenmauer

Beitragvon Uwe » Mi 24. Jun 2009, 10:43

Moin Chri,
einfache Erfahrungswerte zur Verlängerung der Antenne sind: es kann gehen, muss aber nicht.
Die eleganteste Lösung zum Einbau des UT ist die Antenne um eine UP-Dose (z.B. für den Klingeltaster) zu montieren. Die müsste dann so oder so in der Dämmung sitzen. Der Anschluß des UT am I-Port kann dann durchaus an einem innenliegenden Modul erfolgen, der I-Port ist ja verlängerbar.

Muss es denn unbedingt die unsichtbare Lösung mit dem UT sein? Wenn du das ULT in eine UP-Dose montierst kann deine Zugangskontrolle auch mit fast allen Autoschlüsseln "gefüttert" werden.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 15 Mal
#3 RE: LCN-UT Einbau in Aussenmauer

Beitragvon Beleuchtfix » Do 25. Jun 2009, 00:43

Hi, ich habe die Antenne in Folie eingewickelt und verputzen lassen. Das Kabel habe ich mit einem dünnen Koaxkabel verlängert, getestet habe ich zwei Meter, nachher aber nur 50 cm gebraucht.

Es sollte gehen ;)
Viel Erfolg
Florian

Themenersteller
Chri
Schon länger hier...
Schon länger hier...

#4 RE: LCN-UT Einbau in Aussenmauer

Beitragvon Chri » Fr 26. Jun 2009, 08:22

Danke euch,
das mit der Unsichtbarkeit muss ich mit dem Kunden noch klären, aber durch euch habe ich jetzt ohnehin zwei Optionen!
Super!
lg
Chri

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“