Ojoachim hat geschrieben:Martin!

Da sind ein paar sehr gute Ansätze drin!
Wenn die dynamischen Fahrzeiten so klappen, wäre es mal was für die LCN Wiki Dokumentation.
Ojoachim hat geschrieben:Die unterschiedlichen Fahrzeiten möchte ich einbauen, damit - wenn die Heizkreise in den Räumen nacheinander schliessen - die Temperatur nicht über die 45° Grad steigt, denn dann muss am Mischer viel und schnell gedreht werden, damit kein Schaden entsteht. Ansonsten wäre mir die Taktung egal.
Denkst Du, dass Deine FBH Schaden nimmt, wenn da mal kurzfristig 65°C warmes Wasser reingemischt wird ?
Ojoachim hat geschrieben:Aufzeichnung der Temeraturverlaufskurve geht nur über LCN-W/LIN-HK oder auch über IPSymcon (das brauch ich eh noch).
Ja, es geht mit LCN-W (auch über LinHK-Anbindung) und sicher auch mit IPS.
Aber es geht auch allein nur mit LinHK und der eingebauten Visu. Bei mir läuft das immer und sieht z.B. so aus [img]1[/img]
Ojoachim hat geschrieben:@UWE: Verkaufst Du auch die IPSymcon-Lizenzen? Hab Interesse! Ich hätte zwar Zugriff auf die IPS-ALLNET-Lizenz (für AL4000), bin aber nicht sicher ob die normale Version damit auch funzt.
Klar, Uwe verkauft/vermittelt alles, was das Herz begehrt.

IPS kann schon Sinn machen, wenn man auch ganz andere Sachen ausserhalb von LCN integrieren möchte. Im LCN-Nahbereich deckt LinHK heute schon alles recht gut ab.
Gruß, Martin - der IPS gekauft hat, aber es nicht nutzt