Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

"Sende Taste" geht nicht über Segmentkoppler...?!

Themenersteller
Richie
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#11 RE: "Sende Taste" geht nicht über Segmentkoppler...?!

Beitragvon Richie » So 31. Jan 2010, 21:16

Hallo Uwe und die anderen,
vielen Dank für deine Aufforderung, doch mal einen Screenshot zu posten. Da ich mit meinen Versuchen ja erfolglos war, hatte ich (natürlich) alles wieder Rückgängig gemacht.
Um nun einen Screenshot zu posten, musste ich ja noch einmal "von vorne" parametrieren. Nach dem Auslösen des Test-Kommando hörte ich in der Küche die Rollos hoch gehen. Aaaaah! Es geht!!!!!!!!!

Keine Ahnung, was ich letztlich angestellt habe, aber offensichtlich war ich bei den VIER Versuchen vorher doch nicht gründlich genug!
Kaum zu glauben, denn ich habe mich da schon auch rein gedacht und Fehler gesucht - aber es lässt sich ja wohl nicht anders erklären. Es kann auch nicht sein, dass die SK´s ihre Anpassung an die "neue" Gruppenzugehörigkeit (...hatte ich heute Früh nochmals hin und her verändert) erst noch "kapieren" mussten, oder? Da liegt menschliches Versagen schon näher also so eine Mystik...

Jedenfalls Danke für die Unterstützung - ohne die wäre der heutige Erfolg DEFINITIV ausgeblieben!

Gruß von Richie, dem freudigen!

Philipp
Lord Forum
Lord Forum

#12 RE: "Sende Taste" geht nicht über Segmentkoppler...?!

Beitragvon Philipp » So 31. Jan 2010, 23:01

Hallo Richie,

super wenn es jetzt funktioniert:thumbup:

Manchmal kann man das Fehlverhalten nicht nachvollziehen (ich glaub ich weiß von was ich spreche.....), nur wenn es dann geht muss man das dann einfach akzeptieren:lol: Und dann "never change a running system" beachte;)

Gruß Philipp - bei dem gerade die timer tun was sie wollen, oder vielmer was sie nicht wollen:scared:

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#13 RE: "Sende Taste" geht nicht über Segmentkoppler...?!

Beitragvon Uwe » Mo 1. Feb 2010, 00:14

Moin Richie,
manchmal ist es einfach: fluchen, löschen, neu programmieren ...
Wenn es denn geht mache ich mir keine Gedanken mehr (und wende mich der nächsten Aufgabe zu) ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#14 RE: "Sende Taste" geht nicht über Segmentkoppler...?!

Beitragvon Sven » Mo 1. Feb 2010, 18:53

[zitat][/zitat]Jepp... Bin sicher! Die Trennverstärker kosteten bei eBay mehr Geld - weil die mehr Leute haben wollen. Meine SK waren wirklich "saugünstig"...[zitat][/zitat]

Richie

Das kann ich nur bestätigten Richi:rolleyes:
Musste zwar lange Geduld haben bis ich 2 Stück hatte, aber die waren günstiger als IS :thumbup:

Zurück zu „Programmierfragen“