Hi,
ich habe Grundrisse im DWG-Format bekommen, habe aber leider keine CAD-Software. Weiß jemand, zu welchem Programm das gehört und ob es da evtl. eine Testversion gibt?
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
CAD-Software mit Dateiendung DWG
#2 RE: CAD-Software mit Dateiendung DWG
Hallo Nils,
das ist autocad Format, hier ein Freeware Viewer:
http://infograph.com/products/viewers.htm
Gruß
Dieter
das ist autocad Format, hier ein Freeware Viewer:
http://infograph.com/products/viewers.htm
Gruß
Dieter
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: CAD-Software mit Dateiendung DWG
Moin Nils,
kenne ich auch aus autocad (und nutze es mit einem Freewareviewer) - aber Dieter war ja schneller.
Grüße, Uwe - und Google ist dein Freund
kenne ich auch aus autocad (und nutze es mit einem Freewareviewer) - aber Dieter war ja schneller.
Grüße, Uwe - und Google ist dein Freund

----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: CAD-Software mit Dateiendung DWG
Super, das hat schon mal funktioniert.
Kennt ihr auch ein Freewareprogramm mit dem man die Autocad-Dateien importieren und weiterbearbeiten kann?
Kennt ihr auch ein Freewareprogramm mit dem man die Autocad-Dateien importieren und weiterbearbeiten kann?
-
- (†)
#5 RE: CAD-Software mit Dateiendung DWG
Moin Nils,
wenn ich an meinem heimischen Rechner sitzen würde, könnte ich abgucken.
Ich habe aber auch das mit Google gefunden (da kannte ich Dieter noch nicht, vielleicht hat der ja noch eine Idee) :w00t:
Grüße, Uwe
wenn ich an meinem heimischen Rechner sitzen würde, könnte ich abgucken.
Ich habe aber auch das mit Google gefunden (da kannte ich Dieter noch nicht, vielleicht hat der ja noch eine Idee) :w00t:
Grüße, Uwe
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#6 RE: CAD-Software mit Dateiendung DWG
es gab mal TurboCad als Freeware, ist aber schon Jahre her.
Autodesk schraubt auch immer wieder am DWG rum, daher könnte eine ältere Version, auch nichts mit den Daten anfangen können.
gruss thomas
Autodesk schraubt auch immer wieder am DWG rum, daher könnte eine ältere Version, auch nichts mit den Daten anfangen können.
gruss thomas
lg Thomas
#7 RE: CAD-Software mit Dateiendung DWG
Moin Nils,
es gibt von autodesk, dem Hersteller von AutoCad das Programm DWG TrueView 2010 welches nach Registrierung frei erhältlich ist.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc ... d=12225209
damit würde ich auf svg Format wandeln und mit GIMP 2, ebenfalls frei im Download, weiter bearbeiten.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
GIMP 2 ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Gruß
Dieter
es gibt von autodesk, dem Hersteller von AutoCad das Programm DWG TrueView 2010 welches nach Registrierung frei erhältlich ist.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc ... d=12225209
damit würde ich auf svg Format wandeln und mit GIMP 2, ebenfalls frei im Download, weiter bearbeiten.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
GIMP 2 ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Gruß
Dieter
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Wenn du bei CAD bleiben willst, Google Sketchup kann auch dwg Dateien importieren.
Viel Erfolg
Florian
Viel Erfolg
Florian
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 RE: CAD-Software mit Dateiendung DWG
Hi Nils,
habe zwar keine dwg Datei zum testen, aber wie sieht es mit Irfanview aus. Das Programm kann auch einiges umwandeln und ist zudem auch ne Freeware.
Alles zurück. Habe mal eben mit meinen CAD-Programm getestet. Diese Datei erkennt er nicht
LG Lutz
habe zwar keine dwg Datei zum testen, aber wie sieht es mit Irfanview aus. Das Programm kann auch einiges umwandeln und ist zudem auch ne Freeware.
Alles zurück. Habe mal eben mit meinen CAD-Programm getestet. Diese Datei erkennt er nicht
LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- (†)
#10 RE: CAD-Software mit Dateiendung DWG
Lutz hat geschrieben:Alles zurück. Habe mal eben mit meinen CAD-Programm getestet. Diese Datei erkennt er nicht
... und warum löscht du deinen Post dann nicht einfach, Lutz?
Für deine eigenen Posts kannst du das selbst (oder auch jeder Admin/Moderator)

Grüße, Uwe - der hier lieber Hinweise gibt als einfach fremde Posts zu löschen