Moin Moin und frohe Ostern Zusammen
Habe gerade eines der Ostereier von Issendorf im Netz entdeckt und gleich ausgepackt.
Bin beim googeln auf folgende Seite gestoßen:
http://www.i-magazin.at/light--building-2010/red-dot-design-award-2010-fuer-lcn.html
Daraus ein paar Textauszüge:
Wie das im red dot design award prämierte LCN-GT6D ist auch auch das LCN-GT4D mit einem großformatigen 2,4" (61 mm)-OLED-Farbdisplay ausgestattet, über das die wichtigsten Informationen innerhalb eines LCN-Systems abrufbar sind.
...
Auf dem Display können sechs Symbole und bis zu vier Textzeilen dargestellt werden. Das genügt, um alle für den Anwender relevanten Informationen wie Innen- und Außentemperatur, Uhrzeit und Datum,... anzuzeigen.
...
Ein besonderes Highlight ist die im LCN-GT4D integrierte 24-Kanal-Zeitschaltuhr mit 96 Schaltzeitpunkten und Kalenderfunktion. Einmal eingerichtet, können mit ihr zeit- und kalenderabhängige Funktionen innerhalb des LCN-Systems individuell eingestellt und vom Anwender schnell und unkompliziert geändert werden.
Um den informativen Charakter des LCN-GT4D zu unterstreichen, werden die Sensortasten, anders als beim LCN-GT6D, nur als feine Linien auf der Glasoberfläche angedeutet.
[img]1[/img]
...
Es kann, zusammen mit einem LCN-Busmodul ab Firmware 130A01 (Oktober 2009), in trockenen Innenräumen eingesetzt werden. Die Stromversorgung erfolgt über das im Lieferumfang enthaltene Netzteil LCN-NU5. Optional kann ein Temperatursensor LCN-TS in das kompakte Info-Tastenfeld integriert werden.
Quelle lcn.de
Es muß da wohl verschiede Internetseiten von lcn geben. Ich habe das nämlich noch nicht gefunden!!!!!
Frohe Ostern noch viele gut versteck EIER
Siebo
edit Beleuchtfix: Bild sichtbar gemacht
Das wollte ich gerade selber nachholen! Steht ja schließlich im Einsteigerforum ganz oben!!!! Danke Beleuchtfix
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neues zum GT4D
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#1 Neues zum GT4D
- Dateianhänge
-
- 263591LCN-GT4D_weiss-mit-Tasterlinien_100mm.jpg (26.39 KiB) 1818 mal betrachtet
-
- Lord Forum
Wo liest Du denn "Quelle lcn.de" ?obeis hat geschrieben:Quelle lcn.de
Es muß da wohl verschiede Internetseiten von lcn geben. Ich habe das nämlich noch nicht gefunden!!!!!
Gruß, Martin - der auf [url]lcn.de[/url] auch schon mal versteckte Ostereier gefunden hat
PS: Und manche Eier sind so gut versteckt, dass Issendorff selber sie nicht findet wie http://www.lcn.de/produkte/install-lcn-gt6D.pdf auf http://www.lcn.de/prod-tableau.htm
-
#3 RE: Neues zum GT4D
Nabend
also das rote "www.lcn.de" würde ich doch schon als Quellenhinweis verstehen oder nicht?
das mit dem GT6D hat Uwe schon mal aufgeklärt!
sätze das große "D" gegen ein kleines "d" und schon geht es.
Allerdings funktioniert ersetzte "6" mit "4" noch nicht! Schade eigentlich
also das rote "www.lcn.de" würde ich doch schon als Quellenhinweis verstehen oder nicht?
das mit dem GT6D hat Uwe schon mal aufgeklärt!
sätze das große "D" gegen ein kleines "d" und schon geht es.
Allerdings funktioniert ersetzte "6" mit "4" noch nicht! Schade eigentlich
-
- Lord Forum
obeis hat geschrieben:also das rote "www.lcn.de" würde ich doch schon als Quellenhinweis verstehen oder nicht?
Ich denke, Issendorff ist schon die Quelle, aber unter lcn.de steht da wohl (noch!) nichts. Der Artikel liest sich so als hätte die I-Marketing Abteilung diesen verfasst.
obeis hat geschrieben:das mit dem GT6D hat Uwe schon mal aufgeklärt!
Mensch gemein, ihr lasst die anderen garnicht selber die Ostereier suchen ...
- jetzt brauche ich die Hotline wohl auch nicht mehr zu informieren .. / um Korrektur zu bitten
Das "gt6D" ist schon ein faules Ei und steht da schon seit Wochen so falsch herum.
Gruß, Martin - der auch den anderen Spaß und Erfolg beim Eiersuchen gönnt
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Tja Martin, momentan liegen Ostereier und Aprilscherze auch nahe beisammen
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Neues zum GT4D
Immerhin - in der aktuellen neuen Preisliste vom Bus-Profi taucht es auch schon auf .
Auf die Schaltuhrfunktion bin ich trotzdem noch recht gespannt - die bekomme ich beim offline-Modul ja nicht aufgerufen.
Ich denke auch wir sollten hier mal die Gratulation zum Gewinn des 'red dot design award' für das GT6D aussprechen.
Das besichtigen der Originale wird in Frankfurt bestimmt spannend.
Grüße, Uwe
Auf die Schaltuhrfunktion bin ich trotzdem noch recht gespannt - die bekomme ich beim offline-Modul ja nicht aufgerufen.
Ich denke auch wir sollten hier mal die Gratulation zum Gewinn des 'red dot design award' für das GT6D aussprechen.
Das besichtigen der Originale wird in Frankfurt bestimmt spannend.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#7 RE: Neues zum GT4D
Na, dann wird das GT4D also nicht nur das erste i-Modul mit Uhr (eine Anzeige der aktuellen Uhrzeit vermisse ich übrigens noch auf dem Bild), sondern vermutlich mit mindestens einer 2. Anzeigeseite zum Einstellen der Schaltuhr am Gerät sein
Vielleicht gibt´s ja auch noch ein Update für den großen Bruder
Gruß Dirk
Vielleicht gibt´s ja auch noch ein Update für den großen Bruder
Gruß Dirk
#8 RE: Neues zum GT4D
Habe gerade festgestellt, dass man jetzt beim GT6D auch eine Uhrzeit anzeigen kann.
Zumíndest mit einem Modul aus den Vorlagen.
Mit einem etwas älteren, aber schon GT6D-fähigem Modul, geht das anscheinend noch nicht.
Gruß Dirk
Zumíndest mit einem Modul aus den Vorlagen.
Mit einem etwas älteren, aber schon GT6D-fähigem Modul, geht das anscheinend noch nicht.
Gruß Dirk
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#9 RE: Neues zum GT4D
Mittlerweile kann ich da den Rat der Hotline mehr als verstehen ...
Im Dezember sagte er mir auf meinen Kaufwunsch: "WARTE AB ..."
Es sieht immer mehr lohnend aus
[img]1[/img]
Beim Suchspiel zu Ostern habe ich allerdings noch keine Tastenfunktionen als Einstellungsmöglichkeiten für eine Uhrzeit finden können (DCF?).
Dafür habe ich ich als neues Feature noch die optische Tastenquittung entdeckt, beim GT6 und 12 sehe ich die allerdings (noch?) nicht.
Grüße, Uwe - für den eine praktische Beratung (z.B. auf einem Messestand) vor dem Kauf unbedingt notwendig erscheint
Im Dezember sagte er mir auf meinen Kaufwunsch: "WARTE AB ..."
Es sieht immer mehr lohnend aus
[img]1[/img]
Beim Suchspiel zu Ostern habe ich allerdings noch keine Tastenfunktionen als Einstellungsmöglichkeiten für eine Uhrzeit finden können (DCF?).
Dafür habe ich ich als neues Feature noch die optische Tastenquittung entdeckt, beim GT6 und 12 sehe ich die allerdings (noch?) nicht.
Grüße, Uwe - für den eine praktische Beratung (z.B. auf einem Messestand) vor dem Kauf unbedingt notwendig erscheint
- Dateianhänge
-
- 263801GT6D Einstellungen.jpg (74.03 KiB) 1818 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#10 RE: Neues zum GT4D
Moin Moin! Da hast du wohl zu viel erwartet. Es wird doch in 2 jahren einen BP Stand geben :-) Die nachste L&B steht schon auf meiner Wunschliste
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“