Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neues zum GT4D

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#51 RE: Neues zum GT4D

Beitragvon MartinH » Di 11. Mai 2010, 23:47

obeis hat geschrieben:Das beantwortet wohl erstmal die Frage nach dem Firmwareupdate!!! Wenn das machbar wäre würde Herr Issendorf sicher nicht die alte Firmware abverkaufen oder???

technisch sollte Firmwareupdate inzwischen funktionieren ..
... aber warum sollte Issendorff aufwendig alle Lagerbestände zurückrufen und mühsam alle Module mit aktueller Firmware beschreiben? Und 3 Wochen später wieder das gleiche Spiel beim nächste Firmware-Release?

Gruß, Martin - nein, Issendorff sollte den Bus-Profis endlich die Lizens zum Firmwareupdate geben !
Heute kann fast jeder popeliger MP3-player, Router oder Telefon selber einen Firmwareupdate durchführen. Nur unsere ach so perfekte Haustechnik macht da so ein Spektakel drum :(

PS: Es gibt ja jährlich einen "red dot" Design Preis.
Vielleicht sollten wir hier einen jährlichen "black dot" Preis :thumbdown: für schlechte Firmware-Update-Politik vergeben und der Preisträger ist wieder: ... :(

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#52 RE: Neues zum GT4D

Beitragvon Uwe » Mi 12. Mai 2010, 00:47

Das hast du schon richtig gelesen, Siebo :(
Das war aber schon immer so - ob das wirklich zur Perfektion gehört, bezweifelt nicht nur Martin :|

MartinH hat geschrieben:Issendorff sollte den Bus-Profis endlich die Lizens zum Firmwareupdate geben !

Ob ich das wirklich will ... - sicher wäre es schön jeden mal kennen zu lernen - aber schöner wäre es, wenn jeder (nicht nur Bus-Profi) über seine Pro ein Modulupdate machen könnte. Das Problem ist wohl eher (so jedenfalls die Aussage der Hotline dazu) das in den Modulen auch tw. unterschiedliche Prozessoren sind, die dann in jedem Fall eine spezielle Auswahl bei der Firmware brauchen (und ob die jeder "Dödel" wirklich richtig treffen kann ...). Falsches File = Ende von Modul. Es gibt wohl auch an der Hotline dabei eine gewisse "Ausfallrate", die man dem Endanwender nicht wirklich zumuten kann (und will).
Der Abverkauf von Lagerware ist ja durchaus legitim. Es werden einem ja keinerlei dieser Funktionen garantiert (das eben dann erst ab FW 14xxx).
Beschweren können wir uns da auch nicht wirklich - auch wenn wir das bei aktuellen Bestellungen gerne anders hätten. Somit wird auch ein Umtauschrecht für solche Module nicht gegeben sein (ähnliches hatten wir ja auch schon bei der 4-fachen Positionierung).

Grüße, Uwe - der den Überblick über die "schiebenden" Bestellungen so langsam verliert :rolleyes:
(Mann, was bin ich ungeduldig ... :blush: )
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 15 Mal
#53 RE: Neues zum GT4D

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 12. Mai 2010, 10:11

Beschweren können wir uns da auch nicht wirklich - auch wenn wir das bei aktuellen Bestellungen gerne anders hätten. Somit wird auch ein Umtauschrecht für solche Module nicht gegeben sein (ähnliches hatten wir ja auch schon bei der 4-fachen Positionierung).

Das sehe ich ganz anders. Für mich sind die auf der Homepage beschriebenen Funktionen zugesicherte Eigenschaften! Wenn mir ein Autohändler ein Auto vom letzten Jahr andrehen will ohne mir das zu sagen ist das eine arglistige Täuschung. Ich denke, dass der Händler sogar regresspflichtig gemacht werden kann und für die Austauschkosten aufkommen muss, ob er dass nun an Issendorff weiterreichen kann, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Florian, der die Politik mancher Firmen nicht versteht.

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#54 RE: Neues zum GT4D

Beitragvon Sven » Do 13. Mai 2010, 00:06

Es ist da :D
Das GT4D ist heute angekommen.
Allerdings ohne bestelltes UPS:confused:
Aber da ich noch ein ziemlich neues UPS da habe, kann ich morgen schon mal anfangen zu probieren:lol:
@ Nils. Ich habe den Lieferschein zu Issendorff gefaxt, da dort 1 UPS drauf stand...

Uwe
(†)

#55 RE: Neues zum GT4D

Beitragvon Uwe » Do 13. Mai 2010, 00:24

sch... - immer erst die anderen :rolleyes:

Jetzt bist du dran, Sven :P
Ich brauche keinen Support - ich brauche Informationen :D
Ich fürchte mit einem älteren UPx bekommst du die Uhr nicht in Gang (so war die Aussage der Hotline zu mir).

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim probieren
Uwe

Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 7 Mal

#56 RE: Neues zum GT4D

Beitragvon obeis » Do 13. Mai 2010, 06:09

da war ja wohl der Mitternachtsexpress unterwegs. Herzlichen Glückwunsch. Gibt es schon Infos vom "noch geheimen" Waschzettel?

Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 7 Mal

#57 RE: Neues zum GT4D

Beitragvon obeis » Do 13. Mai 2010, 21:22

@Sven: gibt es noch keine Meinung? Was sagt den nun der Waschzettel? 24 oder 96 Kanäle? Kurz lang los oder binär? Nun sag schon. Schönes Wochenende

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#58 RE: Neues zum GT4D

Beitragvon Sven » Fr 14. Mai 2010, 11:13

Ich werd mich gleich an die Programmierung stürzen.
Als o im Waschzettel wird auf die Pro 3.7 verwiesen.
"Das LCN-GT4D besitzt eine eingebaute 24 Kanal Zeitschaltuhr mit insgesamt 96 Schaltzeitpunkten". Die Programmierung erfolgt mit der LCN-Pro.
Weitere Infos folgen...:thumbup:

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 13 Mal

#59 RE: Neues zum GT4D

Beitragvon Thomas » Fr 14. Mai 2010, 11:50

Hallo Sven,

kannst du mal die Daten vom LCN-NU5 posten, und vieleicht mal die Spannung messen ?
Ist es stabilisiert ?

gruss thomas
lg Thomas

Uwe
(†)

#60 RE: Neues zum GT4D

Beitragvon Uwe » Fr 14. Mai 2010, 14:18

AUFSCHREI ...
GLS war grad da ... :w00t:
[img]1[/img]

Ich stelle alle anderen Tätigkeiten sofort ein ;) (vorübergehend)

@Thomas: im "Waschzettel steht "stabilisiert" ;) (Messung folgt)

@Sven: auf der dem GT4D beiliegenden CD ist eine Pro 3.7 enthalten.
Damit werde ich probieren. Die bei mir mitgelieferten UPP haben eine FW 14031A.

@Siebo: die Installationsanleitung des GT4D ist noch nicht auf der CD. Es ist auch noch kein "gebundenes" Exemplar, geht also auch gut auf den Scanner. Ich werde erstmal praktische Übungen mit Drähten machen ...

Grüße, Uwe - dem jetzt die Finger auch schon ohne Drähte kribbeln :lol:
Dateianhänge
268831Lieferung.jpg
268831Lieferung.jpg (71.85 KiB) 1384 mal betrachtet

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“