Hallo Martin,
Leider noch nicht,
Bin im Moment mit meinem neuen Bad beschäftigt.
Grüße Sven, der im Bad keine Kosten scheut, LCN von seiner besten Seite zu zeigen :-)
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCN-ULT
#22 RE: LCN-ULT
Sven hat geschrieben:Grüße Sven, der im Bad keine Kosten scheut, LCN von seiner besten Seite zu zeigen :-)
Hallo Sven.
Danke für deine Antwort.
Wenn wir gerade dabei sind:
Wie bzw. hast du deine Siedle-Anlage mit LCN gekoppelt?
Hast du auch Video an der Türe im Einsatz?
Danke & Gruß
Martin, den es auch interessieren würde wie sich LCN im Bad von seiner besten Seite zeigen kann?
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#23 RE: LCN-ULT
In den Siedle Blinddeckel sollte sich alles mögliche einbauen lassen, Martin
Für Video gibt es auch von Siedle Umsetzer auf "Antenne" oder Netzwerk - wem der Preis das wert ist ...
Für Bastler gibt es da auch Lösungen mit "Billigkameras" vom "C"&Co. - da wäre der Blinddeckel wieder als Einbaurahmen gefragt.
Für mich haben die Glastaster nicht die Form einer Kugel - welche Seite da noch schön(er) ist, würde mich dann auch interessieren.
Grüße, Uwe

Für Video gibt es auch von Siedle Umsetzer auf "Antenne" oder Netzwerk - wem der Preis das wert ist ...
Für Bastler gibt es da auch Lösungen mit "Billigkameras" vom "C"&Co. - da wäre der Blinddeckel wieder als Einbaurahmen gefragt.
Für mich haben die Glastaster nicht die Form einer Kugel - welche Seite da noch schön(er) ist, würde mich dann auch interessieren.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#24 RE: LCN-ULT
Die Siedle Lösung ist viiiiiiel zu teuer.
Also bei mir ist das folgendermassen gelöst:
Eine normale Kamera die auf die Tür schaut, ein Siedle NSC 602-0 der auf einen Binärkontakt des B8L geht, und einen Relaisausgang am R8H der einen umgebauten digitalen Bilderrahmen(der im übrigen genau wie ein Siedle Zubehör ausschaut) im Flur ansteuert.
Recht einfach, aber funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei.
Wenn es klingelt, zieht das Relais des NSC 602 an, und es wird für eine Minute der Monitor mit dem Kamerabild angesteuert.
Also bei mir ist das folgendermassen gelöst:
Eine normale Kamera die auf die Tür schaut, ein Siedle NSC 602-0 der auf einen Binärkontakt des B8L geht, und einen Relaisausgang am R8H der einen umgebauten digitalen Bilderrahmen(der im übrigen genau wie ein Siedle Zubehör ausschaut) im Flur ansteuert.
Recht einfach, aber funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei.
Wenn es klingelt, zieht das Relais des NSC 602 an, und es wird für eine Minute der Monitor mit dem Kamerabild angesteuert.

-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#25 RE: LCN-ULT
Moin Sven,
ist das eine "standalone"-Lösung, oder hast du da noch was "am laufen" um das Bild auf den Rahmen zu beamen?
So kann IPS das ja auch ...
Für die technischen Laien: das NSC ist ein NebenSignalController, der macht einfach einen Relaiskontakt aus der Klingel. Das gibt es auch für Sprechanlagen anderer Hersteller ...
Grüße, Uwe
ist das eine "standalone"-Lösung, oder hast du da noch was "am laufen" um das Bild auf den Rahmen zu beamen?
So kann IPS das ja auch ...
Für die technischen Laien: das NSC ist ein NebenSignalController, der macht einfach einen Relaiskontakt aus der Klingel. Das gibt es auch für Sprechanlagen anderer Hersteller ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#26 RE: LCN-ULT
Ja, das ist eine Standalone Lösung. Zur Videoüberwachung hab ich eine Canon VB-C10, die ist um 180 Grad schwenkbar und hängt an der Hauswand 

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“