Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

B8H an SH+

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#11 RE: B8H an SH+

Beitragvon Uwe » So 18. Sep 2005, 22:42

Hallo Jens,
willkommen im Club der Bastler und Fummler :-O
Wenn man erst mal weiß, wodran es liegt ... ;-)

BTW: ein solches vieradriges "Schwachstrom-Impu" lässt sich durchaus als I-Port-Kabel an die Klemmen anschliessen. Dann benötigst du allerdings am UPP noch ein IV. Der I²-Bus des I-Port lässt sich ziemlich beliebig stern- und baumförmig verdrahten (verteilen). Da gehen also noch mehr BMIs dran.

Die meisten "Provisorien" halten ewig ... :-O

:D Uwe - der z.Zt. dabei ist, die "Umbau-Provisorien" im eigenen Haus unter die Tapete zu bügeln :D
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#12 RE: B8H an SH+

Beitragvon DJens » Mo 19. Sep 2005, 16:29

Original von Uwe
BTW: ein solches vieradriges "Schwachstrom-Impu" lässt sich durchaus als I-Port-Kabel an die Klemmen anschliessen. Dann benötigst du allerdings am UPP noch ein IV.

Jetzt verstehe ich nicht ganz, worauf Du hinaus willst. (?)
Das Kabel was ich mir gebastelt habe, ist identisch mit dem Kabel vom IVH zum SH+ (I-Port) - nur halt länger. :-O Die IVH"s sind nun am I-Port des UPP angeschlossen (provisorisch Aufputz).

Eins könnte ich mir noch vorstellen, die IVH"s von den BMI"s mittels I-Port Strippe zu einem weiteren IVH und dann mittels 4-adriger Telefonleitung zum UPP mit IV.

Jens

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#13 RE: B8H an SH+

Beitragvon Uwe » Mo 19. Sep 2005, 19:21

Die IV(H) sind beliebig "vernetzbar". Laut Hotline (es hat noch keiner wirklich probiert) müsstest du 50 IV an einen I-Port hängen können und überall unterwegs sind I-Port-Sensoren möglich (mehrere RR würden natürlich die gleichen Befehle versenden).

Du kannst also mit einfacher Verlängerung des I-Ports z.B. 4 BMI an einem Modul im ganzen Haus verteilen ...

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

RJanko
Mitglied
Mitglied

#14 RE: B8H an SH+

Beitragvon RJanko » Di 17. Aug 2010, 13:39

Hallo,

habe ich das hier richtig gelesen, dass sich mehrer Binäreingänge an einen LCN-IV anschließen lassen?
Ich meine, in der Doku gelesen zu haben, dass sich an einem I-Port jeweils auch nur ein B3I oder B8x anschließen lässt?!
Auch habe ich der Doku nicht entnehmen können, wie ich den B8x an den Bus bekomme. Aus der Installationsanleitung werde ich nicht wirklich schlauer. Beim B3I ist ja der I-Anschluss vorhanden um ihn auf ein Bus-Modul zu stecken.

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#15 RE: B8H an SH+

Beitragvon LuckyLPA » Di 17. Aug 2010, 16:15

Ja,man kann bis zum Überlastungs-AUS I-Geräte anschliessen. Habe z.B. bei einem Kunden 4x4 BMI auf die Taste B4-7 gelassen und die Senden alle lustig ihre Signale auf die Taste. Ich kann nur nicht genau sagen, welcher genau es jetzt war. Genauso funktioniert es beim B3i. Jeder Anschluss 1 aller B3i´s wirkt dann auf B6 u.s.w.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 13 Mal

#16 RE: B8H an SH+

Beitragvon Thomas » Di 17. Aug 2010, 16:29

dass sich an einem I-Port jeweils auch nur ein B3I oder B8x anschließen lässt?!

Hatten wir erst "SA vor 8 Tagen";) mit BMI (I-Port)und B8x(P-Port), B8x wurde nicht erkannt.

Bei mehreren BMI's am I-Port das "kratzen" nicht vergessen, sonst lösen allen die gleiche B-Taste aus, und man sucht sich in Fremdanlagen nen Wolf.

gruss thomas
lg Thomas

RJanko
Mitglied
Mitglied

#17 RE: B8H an SH+

Beitragvon RJanko » Di 17. Aug 2010, 16:52

Hallo Carsten,
dankeschön für die Info. Das erleichtert vieles. Somit kann ich drei B3I über einen IV zusammenschalten.
Nochmal zu meiner anderen Frage. Wie verbinde ich das B8x mit dem LCN. IMHO hat es ja keine Datenader?!

RJanko
Mitglied
Mitglied

#18 RE: B8H an SH+

Beitragvon RJanko » Di 17. Aug 2010, 16:54

Hallo Carsten,
dankeschön für die Info. Das erleichtert vieles. Somit kann ich drei B3I über einen IV zusammenschalten.
Nochmal zu meiner anderen Frage. Wie verbinde ich das B8x mit dem LCN. IMHO hat es ja keine Datenader?!

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 13 Mal

#19 RE: B8H an SH+

Beitragvon Thomas » Di 17. Aug 2010, 17:17

Hallo,

über den P-Port( SH,SHS oder HU), siehe :
http://lcn.de/produkte/install-lcn-b8h-b8l.pdf

Somit kann ich drei B3I über einen IV zusammenschalten.

versuch es, die senden aber alle an die gleichen 3 B-Tasten !!!

gruss thomas
lg Thomas

RJanko
Mitglied
Mitglied

#20 RE: B8H an SH+

Beitragvon RJanko » Di 17. Aug 2010, 19:55

Kann ich die Tastenzuordnung dann noch ändern? Ansonsten bringt es ja eigentlich nicht allzu viel, mehrere B3I zu verbinden?!
Oder sehe ich das falsch?

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“