Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

die Programmiersoftware für Windows

herbert
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Dez 2004, 11:41

#11 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon herbert » Do 4. Aug 2005, 20:18

Hallo Uwe,

Ich habe bisher mit Pro2 gearbeitet und seit kurzem mit Pro3 - Mir hat die Anzeige des Online/Offline Status überhaupt nicht gefallen. Das ist die pos. Änderung von 3.01 die
ich gemeint habe. Von der Geschwindigkeit beim auslesen und programmieren arbeite ich immer noch lieber mit der 2.15.

Gruß Herbert


BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#12 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon BerndR » Fr 5. Aug 2005, 07:17

Arbeitet hier eigentlich auch irgendjemand mit der DOS-Variante? Ich kenne die Windows-Software noch nicht und frage mich, ob ich umstellen soll? Die LCN-PRO kostet natürlich auch einiges :-( ...

Gruß, Bernd.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#13 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon Uwe » Fr 5. Aug 2005, 10:55

Hallo Bernd,
ich kenne schon noch ein paar Kollegen, die auf einer PC-DOSe mit der P arbeiten. In 98% der "Fälle" habe ich nach meinen "Hilfen" (bei denen ich die PRO verwendet habe) den Umsteiger erzeugt.
Gerade bei den "ständigen Änderungen" im eigenen Haus ist die Pro übersichtlicher und mit dem Drag&Drop "einfacher" beim arbeiten.
Die P hat "Berechtigung" z.B. bei der Kopplung, zum Programmieren ist das Upgrade für 151,-? sehr empfehlenswert.

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


ixery
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 12:34

#14 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon ixery » Do 15. Sep 2005, 18:28

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen mit der Pro 3.01 am experimentieren. Vorab, es ist meine erste LCN-Software-Erfahrung.

Punkte, die mir aufgefallen sind:

Beim Verschieben und zurechtruecken der Fenster(Meldungen, Papierkorb, etc) verschwinden mir manchmal Fenster halb. Es gibt dann auch keine Moeglichkeit mehr diese wieder richtig zu platzieren, bzw. wiederzuholen. Nur ein Exit/Neustart des Programms hilft da weiter.

Ich hatte beim allerersten Auslesen der Module mehrfach Abstuerze des Programms. Die Abstuerze kamen jedesmal beim Versuch die Lichtszenen auszulesen, bzw. zu programmieren.
Umgehen konnte ich das Problem indem ich nicht mehr auf "Modul programmieren" gegangen bin, sondern auf "Lichtszenen programmieren" und anschliessend erst auf "Modul programmieren".

Mir fehlt irgendwie eine erklaerende Uebersicht der angezeigten Symbole. Edit: Gefunden

Aber ansonsten macht das Programm einen ordentlichen Eindruck auf mich. Uebersichtlich und nicht verwurschtelt mit 100 moeglichen Wegen zum gleichen Ziel.(das schafft meiner Meinung nach oft Verwirrung)



Gruss

Volker


PS: @MartinH: Anmerkung zu einem aelteren Thread:Bus laeuft auch bei eingestecktem RS232-Kabel und Laptop offline/aus. Keine Einschraenkungen festgestellt.
- Editiert von Ixery am 15.09.2005, 19:32 -
- Editiert von Ixery am 15.09.2005, 19:46 -

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#15 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon Uwe » Fr 16. Sep 2005, 00:21

Hallo Volker,
die Fensterlösung finde ich auch tw. etwas unglücklich. Wenn man aber einmal seine persönliche Einstellung gefunden (und gesichert) hat, ist das recht prima.
Im Menü unter Optionen/Einstellungen/Global kannst du das tun, aber auch "Standardpositionen wieder herstellen".

Abstürze konnte ich noch nicht bewundern ... (hast du deine RS232 nach Vorgaben eingestellt?)

Lichtszenen werden standardmässig nicht mit ausgelesen. Ich programmiere meist "online" und hole mir die Lichtszenen nur bei Bedarf (das Auslesen der 100 Werte dauert ja schon ein "Weilchen"). Änderungen kann man dann wieder "Beenden und Speichern".

Gruss Uwe - der seine ersten Schritte noch auf "ner P-DOSe gestolpert hat ;-)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#16 RE: 7.7. 7:07 - Updater laufen sich warm

Beitragvon Uwe » Sa 17. Sep 2005, 00:07

Hi Volker,
wenn du mit "kleinen Unannehmlichkeiten" leben kannst, würde ich jetzt das nächste Update abwarten ...
... in Perfektion (ab V.3.04 ???) :-O :-O :-O

.02 Gruß
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste