Hallo.
Ich warte jetzt schon seit ca. 2 Wochen auf Antwort.
Vieleicht nochmal ein kleiner Tipp, was ich meistens mache, allerdings wenn ich extrem lange Leitungen habe (bis 800m zwischen 2 Modulen)...
Einfach die Freie Ader mit einer 2ten Phase belegen -> z.B. Sw auf L1, Br auf L2, Gr. auf Daten
Gruß, von einem der ständig mit Streustrahlungen zu kämpfen hat...
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Problem mit LCN-PK
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#12 RE: Problem mit LCN-PK
In irgendeiner Spzifikation steht das ca. alle 20m ein Modul sitzen sollte ...
[zitat]bis 800m zwischen 2 Modulen[/zitat]
Das kann ich gar nicht wirklich glauben ... :confused: :scared:
Grüße, Uwe - der auch nach 2 Jahren noch auf einige Antworten wartet (und es mittlerweile anders gelöst hat)
[zitat]bis 800m zwischen 2 Modulen[/zitat]
Das kann ich gar nicht wirklich glauben ... :confused: :scared:
Grüße, Uwe - der auch nach 2 Jahren noch auf einige Antworten wartet (und es mittlerweile anders gelöst hat)
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#13 RE: Problem mit LCN-PK
Den Dimmausgang,
würde ich mal abklemmen, nur zum testen.
gruss thomas
würde ich mal abklemmen, nur zum testen.
gruss thomas
lg Thomas
#14 RE: Problem mit LCN-PK
Das mit dem Dimmausgang werde ich mal testen, obwohl der Ausgang nur als Schaltausgang verwendet wird. Komme aber erst am Wochenende zur Anlage ...
Wie kann man sonst eventuelle Störungen beseitigen? Kondensator zwischen N + Datenader? Oder Könnte ein Netzfilter helfen? Vllt sogar die LCN-FI1??
MFG
Wie kann man sonst eventuelle Störungen beseitigen? Kondensator zwischen N + Datenader? Oder Könnte ein Netzfilter helfen? Vllt sogar die LCN-FI1??
MFG
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#15 RE: Problem mit LCN-PK
Bei Störeinstrahlungen kannst du alles probieren - abklemmen ist immer am sichersten.
Der Filter FI1 kann (wenn du einen zum probieren hast) auch eine Alternative sein.
Grüße, Uwe
Der Filter FI1 kann (wenn du einen zum probieren hast) auch eine Alternative sein.
Grüße, Uwe
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#16 RE: Problem mit LCN-PK
Hallo Uwe.
Habe hier an einer Schule ein Steuerkabel, welches 1x um eine Sportanlage läuft und somit ca. 800m lang ist. Auf den Adern 1-4 liegt die Datenader, auf 5-12 L1 und 13-49 sind L3. Wenn ich L1 oder L3 runter nehme, ist alles Weg...
Habe hier an einer Schule ein Steuerkabel, welches 1x um eine Sportanlage läuft und somit ca. 800m lang ist. Auf den Adern 1-4 liegt die Datenader, auf 5-12 L1 und 13-49 sind L3. Wenn ich L1 oder L3 runter nehme, ist alles Weg...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
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#17 RE: Problem mit LCN-PK
Geil, Carsten - da hätte ich bei 'try&error' wohl schon gestreikt ... :blush:
Weit entfernt von jeder Spezifikation ... aber es geht
Der Zweck heiligt eben jedes Mittel
Grüße, Uwe
Weit entfernt von jeder Spezifikation ... aber es geht
Der Zweck heiligt eben jedes Mittel
Grüße, Uwe
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#18 RE: Problem mit LCN-PK
Hallo,
nachdem die Anlage nun länger Reibungslos gelaufen ist wollte ich wieder etwas umprogramieren aber sobald ich den PK anstecke gibt es nur Probleme....
Habe mal die Spannung am LCN-PK ohne anschluss an die Anlage gemessen sie beträgt nur -7,8V, is es nicht so das der Bus ein Spannungvon -15 V rund haben sollte?
Darauf hin habe ich in der Anlage OHNE PK gemessen ergebnis ca -14 V. Sobald ich den PK anstecke sinkt die Spannung auf -9,8 V ab. Ist das Normal oder sollte ich den PK nun mal bei LCN reklamieren???
Mit freundlichen Grüßen
nachdem die Anlage nun länger Reibungslos gelaufen ist wollte ich wieder etwas umprogramieren aber sobald ich den PK anstecke gibt es nur Probleme....
Habe mal die Spannung am LCN-PK ohne anschluss an die Anlage gemessen sie beträgt nur -7,8V, is es nicht so das der Bus ein Spannungvon -15 V rund haben sollte?
Darauf hin habe ich in der Anlage OHNE PK gemessen ergebnis ca -14 V. Sobald ich den PK anstecke sinkt die Spannung auf -9,8 V ab. Ist das Normal oder sollte ich den PK nun mal bei LCN reklamieren???
Mit freundlichen Grüßen
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#19 RE: Problem mit LCN-PK
Moin Moin,
so habe ich die Spannungen auch mal gelernt (etwa 15V) ... bei Busverkehr steigt sie nur auf bis zu 30V an.
Ich kann deine Messungen zwar mit einem PK und einem (1) angeschlossenen UPP auf meinem Schreibtisch nachvollziehen ...
... aber wenn du beim programmieren mit dem PK Probleme hast, solltest du natürlich die Hotline mal befragen (dazu sind sie ja da).
Grüße, Uwe - der ähnliche Fehler auch schon mit den alten LCN-PC hatte
so habe ich die Spannungen auch mal gelernt (etwa 15V) ... bei Busverkehr steigt sie nur auf bis zu 30V an.
Ich kann deine Messungen zwar mit einem PK und einem (1) angeschlossenen UPP auf meinem Schreibtisch nachvollziehen ...
... aber wenn du beim programmieren mit dem PK Probleme hast, solltest du natürlich die Hotline mal befragen (dazu sind sie ja da).
Grüße, Uwe - der ähnliche Fehler auch schon mit den alten LCN-PC hatte
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