Moin,
ich konnte es mir nicht verkneifen und wollte es life erleben. Die Umstellung der Sommerzeit - für meine Displays das erste Mal ...
Im Koffer hat es funktioniert, da hat aber wohl das Base "zugeschlagen" :thumbup:
In meiner Hausanlage steht die Systemzeit auf
[img]1[/img]
aber lcn auf
[img]2[/img]
Die Einstellungen der Pro sind ja der einzige Ort wo ich Vorgaben machen kann, oder?
[img]3[/img]
Bei mir werkelt da ein UPS FW 14070D mit einem GT6D FW 1May2010.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Grüße, Uwe - der nun mal auf 'setze' klickt, damit der WAF morgen früh stimmt
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
GTxD und Sommerzeit
-
Themenersteller - (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#1 GTxD und Sommerzeit
- Dateianhänge
-
- 302133sommerzeit.jpg (68.99 KiB) 1824 mal betrachtet
-
- 302132lcnzeit.jpg (4.08 KiB) 1824 mal betrachtet
-
- 302131systemzeit.jpg (3.63 KiB) 1824 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#2 RE: GTxD und Sommerzeit
Ja, Uwe. Absolut identisch. Vollautomatisch keine Umstellung :thumbdown:
Ob es europäisch bringt?
Ob es europäisch bringt?
#3 RE: GTxD und Sommerzeit
Hallo...
Also bei mir ebenso. Auch Euro brints nich...
Da es keine Möglichkeit ausserhalb der Pro gibt, die Zeit zu senden, ist es natürlich für Endkunden fatal jedes Jahr 2x den Bus-Techniker ins Haus zu holen... :thumbdown:
Also bei mir ebenso. Auch Euro brints nich...
Da es keine Möglichkeit ausserhalb der Pro gibt, die Zeit zu senden, ist es natürlich für Endkunden fatal jedes Jahr 2x den Bus-Techniker ins Haus zu holen... :thumbdown:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Dann musst du einfach einen Fernservicevertrag abschließen
Gruß
Florian, der das auch nicht cool findet
Gruß
Florian, der das auch nicht cool findet
#5 RE: GTxD und Sommerzeit
Super Idee, aber zu Glück hat ja nicht jeder Kunde ein GTxD und wenn, würde ich nen Tag im Büro verbringen um bei ALLEN die Zeiten neu zu vergeben.
PS: Hat eigentlich noch jemand das Phänomen, dass die Uhrzeit im Bus bei 13% rumlungert (Sie stimmt allerdings genau) und sich auch nicht durch ein erneutes Senden mit der Pro erhöhen lässt...
PS: Hat eigentlich noch jemand das Phänomen, dass die Uhrzeit im Bus bei 13% rumlungert (Sie stimmt allerdings genau) und sich auch nicht durch ein erneutes Senden mit der Pro erhöhen lässt...
-
Themenersteller - (†)
#6 RE: GTxD und Sommerzeit
Na denn ...
Man(n) kann ja - bei Vorliegen eines solchen Displays - auch am GT4D die Uhrzeit einstellen. Es reicht ja einmal in der Anlage die Änderung zu machen, alle anderen Module übernehmen diese Uhrzeit dann. Das sollte auch der Endkunde hinbekommen können.
Dann ändert sich allerdings die 'Qualität' der Uhrzeit (die 13%), es wurde ja "von Hand" eingestellt.
Ich gebe dem Base hier mal alle verfügbaren +Punkte. Die integrierte RTC ist einfach ideal - mein Kofferdisplay bekommt die aktuelle Uhrzeit auch ohne Internetverbindung nach jedem Einschalten (nach ein paar Minuten).
Auch die LinHK wird im neuen Release das (nach)stellen der Uhr unterstützen (wenn die FritzBox eine aktuelle Zeit hat). [@Florian: bei dir müsste das schon gehen].
Hat jemand GTxD in Verbindung mit der PCHK in Betrieb? Geht da auch was? Der Rechner sollte die Zeitumstellung doch beherrschen ...
Grüße, Uwe - der Serviceverträge zum stellen der Uhrzeit doch etwas übertrieben findet :blink:
Man(n) kann ja - bei Vorliegen eines solchen Displays - auch am GT4D die Uhrzeit einstellen. Es reicht ja einmal in der Anlage die Änderung zu machen, alle anderen Module übernehmen diese Uhrzeit dann. Das sollte auch der Endkunde hinbekommen können.
Dann ändert sich allerdings die 'Qualität' der Uhrzeit (die 13%), es wurde ja "von Hand" eingestellt.
Ich gebe dem Base hier mal alle verfügbaren +Punkte. Die integrierte RTC ist einfach ideal - mein Kofferdisplay bekommt die aktuelle Uhrzeit auch ohne Internetverbindung nach jedem Einschalten (nach ein paar Minuten).
Auch die LinHK wird im neuen Release das (nach)stellen der Uhr unterstützen (wenn die FritzBox eine aktuelle Zeit hat). [@Florian: bei dir müsste das schon gehen].
Hat jemand GTxD in Verbindung mit der PCHK in Betrieb? Geht da auch was? Der Rechner sollte die Zeitumstellung doch beherrschen ...
Grüße, Uwe - der Serviceverträge zum stellen der Uhrzeit doch etwas übertrieben findet :blink:
#7 RE: GTxD und Sommerzeit
Ja, Uwe, wenn das mal so einfach wäre ... Vieleicht ist es in neueren Versionen anders, aber alle GT´s welche ich bis jetzt verbaut hatte, bieten mir nach erstmaligen stellen/Senden der Uhrzeit diese Option im Menü NICHT mehr an ... :confused:
Die PCHK bringt da auch nix, denn die koppelt ja nur und ist passiv ... jedenfalls bei mir...
Die PCHK bringt da auch nix, denn die koppelt ja nur und ist passiv ... jedenfalls bei mir...
-
Themenersteller - (†)
#8 RE: GTxD und Sommerzeit
Nee, tatsächlich - bei mir auch ...
Da brauche ich ja morgen die Hotline gar nicht anrufen, da ist doch bestimmt "zu jeder Zeit" besetzt
Ab morgen bei mir im Angebot: Serviceverträge zum stellen der Uhrzeit für GTxD der ersten Generationen. Leider auch kein "Fulltime-Job" für 52 Wochen/Jahr, aber doch mal ein Ansatz :rolleyes:
Grüße, Uwe - der sich das einfacher dachte ...
Da brauche ich ja morgen die Hotline gar nicht anrufen, da ist doch bestimmt "zu jeder Zeit" besetzt
Ab morgen bei mir im Angebot: Serviceverträge zum stellen der Uhrzeit für GTxD der ersten Generationen. Leider auch kein "Fulltime-Job" für 52 Wochen/Jahr, aber doch mal ein Ansatz :rolleyes:
Grüße, Uwe - der sich das einfacher dachte ...
#9 RE: GTxD und Sommerzeit
Mein GT4D ist knapp 4 Wochen alt und auch bei mir nach wie vor Sommerzeit. Dachte auch "schnell händisch umstellen..." der affengriff bietet auch mir nur das Menü für die Kanäle an. Kein Menüpunkt Uhrzeit stellen. Für die Pro aufmachen hatte ich noch keine Zeit. Ist aber ein voller Witz... Bei mir zu Hause kann ich das ja locker umstellen (genau deswegen geht die Uhr immer noch falsch ). Nur in Kundenanlagen kommt man da in erklärungsnot...
-
Themenersteller - (†)
#10 RE: GTxD und Sommerzeit
KlausM hat geschrieben:... kommt man da in erklärungsnot...
Die würde ich ja glatt an die Hotline verweisen - da ist doch eh besetzt