Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Lagesensor - Schaltung

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 13 Mal

#11 RE: Lagesensor - Schaltung

Beitragvon Thomas » Mo 29. Nov 2010, 17:13

[zitat]Ich kleiner Schelm würde jetzt sogar behaupten, das die "Würfeldaten" sogar auch noch im LCN verfügbar sein könnten ;) [/zitat]
2. Wie Martin schon sagt, nimm nen iPhone, iPad, damit gehts auch.
1. halt ich mich, hier raus.

gruss thomas - der eigendlich nur noch, den Lagesensor proggen müsste.
lg Thomas

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#12 RE: Lagesensor - Schaltung

Beitragvon MartinH » Mo 29. Nov 2010, 17:31

Thomas hat geschrieben:[zitat]Ich kleiner Schelm würde jetzt sogar behaupten, das die "Würfeldaten" sogar auch noch im LCN verfügbar sein könnten ;)

2. Wie Martin schon sagt, nimm nen iPhone, iPad, damit gehts auch.[/zitat]
Ich sage nicht: "nimm ein iPhone, iPad oder iPod touch" - soetwas habe ich auch nicht - und ich habe auch nicht vor, so was zu kaufen :rolleyes:

Es gibt auch andere Linux-basierte Smartphones mit Lagesensor, WLAN, GPS, etc ... :thumbup:

Gruß, Martin - ich wiederhole es gerne: - "alea iacta est" !

obeis
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 7 Mal

#13 RE: Lagesensor - Schaltung

Beitragvon obeis » Mo 29. Nov 2010, 21:11

MartinH hat geschrieben:Mein neues Smartphone hat auch einen Lagesensor und ist per WLAN über LinHK mit LCN verbunden.
Je nach Lageorientierung des Handy kann ich so meine Leuchten dimmen/beamen.

Wenn du also auf dem Sofa einschläfst und dich im Schlaf drehst geht gleichzeitig die Sitzheizung im Sofa an und der Fernseher aus?? :blink:
Nein im ernst wie nutzt du das? und mit welchem Endgerät? das es keinen Apfel auf dem Cover hat habe ich verstanden. Mein Nokia E52 erkennt auch die Lage aber wie ich das in die LinHK bringen soll kann ich mir im leben nicht vorstellen.
Würdest du da ein bischen genauer drauf eingehen oder gibt es dafür einen besseren Ort?

Themenersteller
DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#14 RE: Lagesensor - Schaltung

Beitragvon DJens » Mo 29. Nov 2010, 21:22

Uwe hat geschrieben:Also wenn ich da bei YouTube so schaue, meine ich ja fast ein paar mir bekannte Bauteile zu erkennen ...
Das sieht mir schon sehr nach einem ATmega für die Ansteuerung der LED aus, und die Funkverbindung sieht so seitlich gesehen sehr nach einer EnOcean-Platine aus (die sich auch mit dem ATmega verbinden lässt).

das hört sich gut an

Uwe hat geschrieben:Ich kleiner Schelm würde jetzt sogar behaupten, das die "Würfeldaten" sogar auch noch im LCN verfügbar sein könnten ;)

LCN und Handy haben bei dem Projekt Hausverbot.
Ein Bekannter von mir ist Unterhaltungskünstler, der auch in diese Richtung magische Shows anbietet, jedenfalls hat es diese Video entdeckt und dachte sich, das könnte ich in meine show mit einbauen, da er viel mit dem Publikum arbeitet. Also hat dann ein Gast diesen Würfel in der Hand und soll ihn mit irgendeiner Farbe nach oben in eine Kiste legen, ohne das der Künstler sieht welche Farbe oben ist ....

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 13 Mal

#15 RE: Lagesensor - Schaltung

Beitragvon Thomas » Mo 29. Nov 2010, 21:43

[zitat]Ich sage nicht: "nimm ein iPhone, iPad oder iPod touch" [/zitat]
tschuldigung Martin, ich meinte damit "irgendein" Gerät, mit Lagesensor. Sorry.

gruss thomas - habe gerade GELB im Fenster, aber werde nicht würfeln, welche Farbe danach kommt.:lol:

ps muss erstmal den RGB-Controller vom Steckbrett, auf die Platine bringen.:O , man kommt @home, zu nichts.:scared:
lg Thomas

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#16 RE: Lagesensor - Schaltung

Beitragvon MartinH » Di 30. Nov 2010, 00:13

obeis hat geschrieben:[zitat=MartinH]Mein neues Smartphone hat auch einen Lagesensor und ist per WLAN über LinHK mit LCN verbunden.
Je nach Lageorientierung des Handy kann ich so meine Leuchten dimmen/beamen.

Nein im ernst wie nutzt du das? und mit welchem Endgerät? das es keinen Apfel auf dem Cover hat habe ich verstanden. Mein Nokia E52 erkennt auch die Lage aber wie ich das in die LinHK bringen soll kann ich mir im leben nicht vorstellen.[/zitat] Kann Dein Nokia mit LinHK sprechen (über WLAN - Internetverbindung)? Wenn ja, dann kannst Du Dir eine Nokia-App programmieren, die "Deine Lage" an LinHK/LCN übermittelt usw.
(Thomas, Du hast schon Recht: Es sollte auch mit iPhone/ipad etc funktionieren.)

obeis hat geschrieben:Würdest du da ein bischen genauer drauf eingehen oder gibt es dafür einen besseren Ort?
Ja, aber nicht hier (es ist ja anscheinend keine Smartphone Lösung gesucht) und nicht jetzt - denn ich bin noch in einer frühen Phase der Machbarkeitsstudie. :rolleyes:

Gruß, Martin - es geht : es sprechen nicht nur mobile Apfelmännchen mit LinHK ;)

Zurück zu „Dies und das“