Hallo,
mal schauen ob ich morgen von meinen Klemme ein Bild gemacht bekomme;)
Ich habe Phoenix Zweistockklemmen mit einer Seite Klemm und und die andere Seite Schneidklemmanschluss.
Ideal um dünne Drähtchen (Klingeldraht oder Cat) aufzulegen.
Gruß Philipp
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Hilfskontakt
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#92 RE: Hilfskontakt
Das war (und ist auch immer noch) eine
Phoenix Doppelstockklemme mit Schnellanschluß grau
QTTCBS 1,5
[img]1[/img]
Der Lieferant sollte das wissen
Liebe Grüße
Uwe
Phoenix Doppelstockklemme mit Schnellanschluß grau
QTTCBS 1,5
[img]1[/img]
Der Lieferant sollte das wissen
Liebe Grüße
Uwe
- Dateianhänge
-
- 261391QTTCBS15.jpg (6.71 KiB) 3036 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#94 RE: Hilfskontakt
Hi,
dann muß ich mir mal in naher Zukunft ein paar Phoenix organisieren. Das einschneiden der Isolation ist bei Phonix etwas eleganter gelöst wie bei Wago, sonst hätte ich Wago genommen. Ach ja, Wago liegt zwar direkt vor meiner Haustür, aber die Fertigen hier andere Produkte als das Installationsmaterial.
Grüße,
Jörg
dann muß ich mir mal in naher Zukunft ein paar Phoenix organisieren. Das einschneiden der Isolation ist bei Phonix etwas eleganter gelöst wie bei Wago, sonst hätte ich Wago genommen. Ach ja, Wago liegt zwar direkt vor meiner Haustür, aber die Fertigen hier andere Produkte als das Installationsmaterial.
Grüße,
Jörg
-
- Fleißiges Mitglied
#95 RE: Hilfskontakt
Ich habe bei GE elfaplus unibis Sicherung gefunden 1TE mit 2 Sicherungen kann, da könnte man doch auch die eine als Hilfskontakt benutzen!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#96 RE: Hilfskontakt
Das sieht nicht schlecht aus, Jürgen.
Die 2-poligen sollten für uns ideal sein - mal sehen was der GH da an Lagerware und Preis anbietet ...
Grüße, Uwe - der hier noch mal einen Link plazieren wollte
Die 2-poligen sollten für uns ideal sein - mal sehen was der GH da an Lagerware und Preis anbietet ...
Grüße, Uwe - der hier noch mal einen Link plazieren wollte
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#97 RE: Hilfskontakt
Sehen wirklich interessant aus.
Ich stell mir nur die Frage, ob es (für die Belegung mit der Datenader L1-D-L2-D-L3-D-L1-D-L2-D.....) passende Phasenschienen dazu gibt.
Denn sonst gibt das ja eine ganz schöne "Kabelei".
Gruß Philipp - dem seine ABB mit Hilfskontakte nach wie vor "gefallen":)
Ich stell mir nur die Frage, ob es (für die Belegung mit der Datenader L1-D-L2-D-L3-D-L1-D-L2-D.....) passende Phasenschienen dazu gibt.
Denn sonst gibt das ja eine ganz schöne "Kabelei".
Gruß Philipp - dem seine ABB mit Hilfskontakte nach wie vor "gefallen":)
-
- Fleißiges Mitglied
#98 RE: Hilfskontakt
Es gibt da verschiedene Phasenschienen aber ob es genau das gibt was du gerne willst musst du mal selber schauen unter
http://www.gepowercontrols.com/de/new_products/index.htm
unter ElfaPlus Unibis Produkt Katalog mal nach schauen!
Gruß und ein schönes Wochenende!
http://www.gepowercontrols.com/de/new_products/index.htm
unter ElfaPlus Unibis Produkt Katalog mal nach schauen!
Gruß und ein schönes Wochenende!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
#99 RE: Hilfskontakt
Hallo Jürgen,
ich denke dass es genau die nicht geben wird.
Von daher gefallen mir die ABB nach wie vor besser, da ich dort einfach mit einer standart 3 Phasenschiene arbeiten kann.
Wobei wenn es im Bereich der Nachrüstungmal eng in einem Kasten ist/wird ist das sicherlich eine gute Alternative.
Wenn ich einen Kasten neu mache, sehe ich weniger das Platzproblem, da die Sicherungen da im Vergleich zu den Klemmen und LCN Geräten wenig Platz in Anspruch nehmen.
Gruß Philipp
ich denke dass es genau die nicht geben wird.
Von daher gefallen mir die ABB nach wie vor besser, da ich dort einfach mit einer standart 3 Phasenschiene arbeiten kann.
Wobei wenn es im Bereich der Nachrüstungmal eng in einem Kasten ist/wird ist das sicherlich eine gute Alternative.
Wenn ich einen Kasten neu mache, sehe ich weniger das Platzproblem, da die Sicherungen da im Vergleich zu den Klemmen und LCN Geräten wenig Platz in Anspruch nehmen.
Gruß Philipp
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#100 RE: Hilfskontakt
Moin Moin
Die Klemmen sind doch in verschiedenen Ebenen
Bei der Anordnung sollte für die Datenader in einer Ebene eine Wechselstromschiene gehen. Für die Phasen muß man bei verdrahtung über FI ja eh tricksen oder nicht? über eine Drehstromschiene 2 Phasen verteilen bedarf immer einer genauen Planung.
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Als Versuchsobjekt schlage ich Uwes Kellerverteiler vor! Den durfte ich beim Jubiläum bewundern.
Für Neuanlagen sollte man immer Platz genug einplanen. Da stimme ich Philipp voll zu.
Die Klemmen sind doch in verschiedenen Ebenen
Bei der Anordnung sollte für die Datenader in einer Ebene eine Wechselstromschiene gehen. Für die Phasen muß man bei verdrahtung über FI ja eh tricksen oder nicht? über eine Drehstromschiene 2 Phasen verteilen bedarf immer einer genauen Planung.
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Als Versuchsobjekt schlage ich Uwes Kellerverteiler vor! Den durfte ich beim Jubiläum bewundern.
Für Neuanlagen sollte man immer Platz genug einplanen. Da stimme ich Philipp voll zu.
Zurück zu „LCN für Einsteiger“