Hallo.
Ich hatte vor ein paar Tagen einigen versprochen mal Bilder zu senden, habe mich jetzt allerdings entschieden diese hier in ein neues Thema zu setzten.
Es geht mir darum einige einfach mal zu sensibilisieren für einige PE-Fehler, welche gerne als "Kleinigkeit" abgetan werden.
[img]1[/img]
Dies ist ein häufiger Fehler, dass PE und N in einer UV wieder Verbunden werden. Diese waren in der Zuleitung getrennt und sollten dies auch bleiben. Bei Anschluss von LS, ESL oder FU (einige Honywell-Feuerungsautomaten nutzen einen) "Stören" dann über diese Verbindung den PE.
[img]3[/img]
[img]2[/img]
Hier sieht man, dass dadurch fast 400Hz auf dem PE "rumbrummen", was verständlicherweise jegliche Abschirmung fast Unmöglich macht.
Nach dem Entfernen der Brücken waren auch die Datenprobleme und "Kribbeln" an Rohren und Gehäusen weg.
mfg Carsten, der Mittlerweile erst auf die PEN-Verkabelung schaut, wenn er keine Verbindung bekommt.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
PEN - Sensibilisierung
-
Themenersteller - Alleswisser
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#1 PEN - Sensibilisierung
- Dateianhänge
-
- 331603PE-Schwingung.jpg (34.53 KiB) 709 mal betrachtet
-
- 331601PE-N.jpg (27.25 KiB) 709 mal betrachtet
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.