Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Der LSH und seine Programierung
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#1 Der LSH und seine Programierung
Moin Moin
Ich brauche Hilfe bei meinem LSH Lichtsensor. Angeschlossen ist er. Ich kann auch im Status die Lichtwerte sehen, die auch stimmig sind nur leider bekomme ich es nicht hin damit eine Lampe an und wieder aus zu schalten
Das Schmuckstück habe ich gebraucht hier erstanden und sitzt auf einem
LCN-UP Modul v2 080319-0906
Falls dafür jemand spontan einen Waschzettel grifbereit hat währe ich sehr froh wenn ich eine Kopie bekommen könnte.
Ich habe ein Problem mit den Schwellwerten. Es gibt nur eine Tastentabelle A und somit wirken die Werte aus R1var???? auf die Tasten A1-A5. Ich versuche jetzt seit stunden einen Schwellert von 300(LCN) auf Taste A1 dazu zu nutzen ein Relais auf einem anderen Modul zu schalten. Mit meiner Taschensonne kann ich Werte zwischen 0 und 390 gut simulieren. Allerdings erziehle ich keinerlei Erfolge. Auch im Busmonitor tut sich rein garnichts. Kann mir jemand helfen den Fehler vor dem Monitor zu beseitigen?:cry:
Ich brauche Hilfe bei meinem LSH Lichtsensor. Angeschlossen ist er. Ich kann auch im Status die Lichtwerte sehen, die auch stimmig sind nur leider bekomme ich es nicht hin damit eine Lampe an und wieder aus zu schalten
Das Schmuckstück habe ich gebraucht hier erstanden und sitzt auf einem
LCN-UP Modul v2 080319-0906
Falls dafür jemand spontan einen Waschzettel grifbereit hat währe ich sehr froh wenn ich eine Kopie bekommen könnte.
Ich habe ein Problem mit den Schwellwerten. Es gibt nur eine Tastentabelle A und somit wirken die Werte aus R1var???? auf die Tasten A1-A5. Ich versuche jetzt seit stunden einen Schwellert von 300(LCN) auf Taste A1 dazu zu nutzen ein Relais auf einem anderen Modul zu schalten. Mit meiner Taschensonne kann ich Werte zwischen 0 und 390 gut simulieren. Allerdings erziehle ich keinerlei Erfolge. Auch im Busmonitor tut sich rein garnichts. Kann mir jemand helfen den Fehler vor dem Monitor zu beseitigen?:cry:
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#2 RE: Der LSH und seine Programierung
[zitat]LCN-UP Modul v2 080319-0906 [/zitat]
Hallo Siebo,
da bleiben dir nur die Schwellwerte, EIN-AUS
es geht .
gruss thomas - bei neueren Modulen, regel ich, über den Regler.
Hallo Siebo,
da bleiben dir nur die Schwellwerte, EIN-AUS
es geht .
gruss thomas - bei neueren Modulen, regel ich, über den Regler.
lg Thomas
-
#3 RE: Der LSH und seine Programierung
ja schwellwerte aber Wie? aktiviert sind die ich weiß nur nicht ob der Lichtwert in der r1var richtig ist. Es geht leider nicht. In dem Pdf ist die Programmierung. Ich brauche einen Tip.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Der LSH und seine Programierung
Moin Siebo,
die Module hatten noch keine Regler. Der Lichtwert "landet" in der Tvar. Was sagt dir der Status des Moduls?
Meine ältesten Waschzettel hänge ich mal an, leider immer noch neuer als 08.
Hast du die Unterstützung für alte Module in den Einstellungen der Pro aktiviert?
Grüße, Uwe
die Module hatten noch keine Regler. Der Lichtwert "landet" in der Tvar. Was sagt dir der Status des Moduls?
Meine ältesten Waschzettel hänge ich mal an, leider immer noch neuer als 08.
Hast du die Unterstützung für alte Module in den Einstellungen der Pro aktiviert?
Grüße, Uwe
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
-
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#5 RE: Der LSH und seine Programierung
moin moin.
habe die basisunterstützung für 07 aktiviert. Module gelöscht, neu parametriert und es geht nicht. In der Tvar steht der Lichtwert. Mit hell und dunkel sollte doch das Relais schalten. Tut es aber nicht. Ich bin am Boden. Was kann ich noc
h tun? Kann ich mit der Linhk irgendwas retten?
Siebo
habe die basisunterstützung für 07 aktiviert. Module gelöscht, neu parametriert und es geht nicht. In der Tvar steht der Lichtwert. Mit hell und dunkel sollte doch das Relais schalten. Tut es aber nicht. Ich bin am Boden. Was kann ich noc
h tun? Kann ich mit der Linhk irgendwas retten?
Siebo
-
- Alleswisser
#6 RE: Der LSH und seine Programierung
Hallo Siebo,
ich habe da noch ein 07er mit LSX, der geht auf die Tasten A1-A5, lang und los.
Es geht bei mir, die Tasten werden ausgelöst.
gruss thomas
ich habe da noch ein 07er mit LSX, der geht auf die Tasten A1-A5, lang und los.
Es geht bei mir, die Tasten werden ausgelöst.
gruss thomas
lg Thomas
#7 RE: Der LSH und seine Programierung
obeis hat geschrieben:Mit hell und dunkel sollte doch das Relais schalten.
Hast du das Realis denn über A1-A5 angesteuert?
Gemäß altem Waschzettel
[zitat]Im Modul werden 5 Schaltschwellen vergeben, die auf ein Über- und
Unterschreiten des Lichtwertes reagieren. Diese Schaltschwellen
werden auf den Tasten 1 bis 5 “lang und los” abgelegt. Gesteuert
werden Tasten der Tabelle B (in Standard-Modulen bis Baujahr 2000
mit nur einer Tastentabelle werden Tasten der Tabelle A bedient).[/zitat]
-
#8 RE: Der LSH und seine Programierung
am ersten Post hängt ein PDF mit der programmierung. Ich denke es ist alles richtig.
-
- Alleswisser
#9 RE: Der LSH und seine Programierung
obeis hat geschrieben::cry: am ersten Post hängt ein PDF mit der programmierung. Ich denke es ist alles richtig.
Nein Siebo, da steht als Quelle R1var.
gruss thomas - sollen wir es zusammen, versuchen ?
lg Thomas
-
#10 RE: Der LSH und seine Programierung
Im Status stehen die Werte in der Tvar.
Allerdings kann ich auch nichts verstellen. Die Pro (3.76) gibt mir keine Möglichkeiten die verwertung der Werte zuverändern.
Kannst du mir mal dein Modul Log zumailen? Bin Zeitlich momentan etwass knapp. Habe ein krankes Kind neben mir liegen. Auf deine Hilfe würde ich bei Zeiten gerne zurück kommen.
Versuche heute abend mal ein 140601 mit dem LSX zum laufen zu bekommen. Nur das Modul gehört definitiv zum Sensor
Vielen Dank bis hier her.
Siebo
Allerdings kann ich auch nichts verstellen. Die Pro (3.76) gibt mir keine Möglichkeiten die verwertung der Werte zuverändern.
Kannst du mir mal dein Modul Log zumailen? Bin Zeitlich momentan etwass knapp. Habe ein krankes Kind neben mir liegen. Auf deine Hilfe würde ich bei Zeiten gerne zurück kommen.
Versuche heute abend mal ein 140601 mit dem LSX zum laufen zu bekommen. Nur das Modul gehört definitiv zum Sensor
Vielen Dank bis hier her.
Siebo