Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

B8H der alten Generation/Bauform ohne einen zweiten P-Port

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
tkropp
Mitglied
Mitglied

#1 B8H der alten Generation/Bauform ohne einen zweiten P-Port

Beitragvon tkropp » Sa 2. Apr 2011, 18:45

Hallo Leute,
ich habe ein altes B8H ersteigert und habe nicht daran gedacht das dort nur ein P-Port Anschluß vorhanden ist.
Gibt es eine Möglichkeit den P-Port aufzusplitten damit ich noch ein R8H durchschleifen kann?
Ich habe da so an Lötkolben und Co gedacht, quasie einfach zwei Flachbandkabel zu verbinden und es parallel auf ein SHS zu stecken.

wär um eine Antwort Dankbar :)

Thorsten Kropp

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: B8H der alten Generation/Bauform ohne einen zweiten P-Port

Beitragvon Uwe » So 3. Apr 2011, 00:32

Moin Thorsten,
wenn du in ein neueres B8x schaust, siehst du dass der zweite Port einfach paralell geschaltet ist.
Du musst dir eigentlich nur einen "Doppelstecker" aus MicroMatch-Steckern bauen (oder alternativ die Flachbandkabel "zusammenzwirbeln") - es wird gehen ;)

BTW: wenn man dazu mal ein älteres SH in die Finger bekommt, sieht man da bei den Einstellungen auch nur entweder/oder Relais/Binär. Damals war der zweite Stecker nicht notwendig.
Eine der ersten Serien mit 2 Steckern hatte dann mal bereits Lötaugen für einen 2. MicroMatch - aber leider einen Dreher in den Leiterbahnen. Die Lötaugen sind i.d.R. mit einem Aufkleber abgedeckt - hier lässt sich nicht "einfach so" ein MicroMatch einlöten!

Grüße, Uwe - auch im Besitz solcher B8x
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
tkropp
Mitglied
Mitglied

#3 RE: B8H der alten Generation/Bauform ohne einen zweiten P-Port

Beitragvon tkropp » So 3. Apr 2011, 12:43

Hallo Uwe,
danke für die Antwort.
Ich habe mir auch bereits gedacht das man es parallel auflegen kann aber ich war mir halt nicht ganz sicher.
MFG
Thorsten Kropp

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“