Man kann ja alles umstricken irgendwie, aber das habe ich bisher noch nirgends gesehen!?
Taste C1 -> Segment 0, Modul 10 "LCN-LSH angeschl." (Statuskom. Rel. 1)
Kurz: Unprogrammiert
Lang: Ausg1:=100%, Ausg2:=100%
Los: aus / halt
P.S. selbst die Hotline kann mir bei meinem Anliegen nicht helfen!:cry:
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Wie kann man eine Konstantlichtregelung realisieren?
#12 RE: Wie kann man eine Konstantlichtregelung realisieren?
[zitat=LCNJürgen]selbst die Hotline kann mir bei meinem Anliegen nicht helfen![/zitat]
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem verstanden habe, aber es gab da mal ein Programmierbeispiel unseres Hersteller .
Gockle sei Dank :w00t:.
Oder suchst du etwas anderes?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem verstanden habe, aber es gab da mal ein Programmierbeispiel unseres Hersteller .
Gockle sei Dank :w00t:.
Oder suchst du etwas anderes?
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#13 RE: Wie kann man eine Konstantlichtregelung realisieren?
Stricken ist auch nicht so mein Ding ... das 'wolle' mer nich
Was genau hast du vor, Jürgen?
Was kann ich, das die Hotline nicht kennt? :blush:
Grüße, Uwe - dessen Glaskugel keine Zusammenhänge erkennt (das Relais schaltet nur die Regelung und die Ausgänge ein/aus, das geht natürlich auch noch "irgendwie anders")
Was genau hast du vor, Jürgen?
Was kann ich, das die Hotline nicht kennt? :blush:
Grüße, Uwe - dessen Glaskugel keine Zusammenhänge erkennt (das Relais schaltet nur die Regelung und die Ausgänge ein/aus, das geht natürlich auch noch "irgendwie anders")
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
#14 RE: Wie kann man eine Konstantlichtregelung realisieren?
Na ich Versuche mich in meiner z.Z. sehr knappen Zeit noch an der Konstandlichtregelung wo ein Kunde bei einem anderen Bus gelesen hat das dass ganz einfach zu machen sei!
Aber nächste Woche vor Ort dann mal darüber dann reden!
Aber nächste Woche vor Ort dann mal darüber dann reden!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#15 RE: Wie kann man eine Konstantlichtregelung realisieren?
Ich schaue mal, was ich da im Koffer machen kann. Mit dem GBL ist das im Koffer nicht so ganz suboptimal ... (die kleinen Leuchten scheinen doch sehr stark auf den Sensor).
Grüße, Uwe
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#16 RE: Wie kann man eine Konstantlichtregelung realisieren?
Jo, tach zusammen, das ist auch gerade so meine Baustelle.... Ich habe ein IX mit LDR und BMI am Arbeitsplatz, setze den Regler im Prinzip so wie oben, jedoch mit IST ausgang 3, auf den dann der LDR Wert addiert wird.
Die ganze Geschichte fängt bei kurzen Rampen an zu schwingen, was ja auch logisch ist, denn eigentlich müsste man ja so etwas wie eine Differenzregelung zwischen Raum und Tageslicht haben. So einigermaßen kriege ich das mit langen Rampen aber in den Griff (Rampen im Regler gab es vielleicht noch nicht, als Issendorf dieses Programmierbeispiel mit den Schwellwerten erstellt hat?). Dazu musste ich auch die Kennlinie im Ausgang modifizieren, da sie alles andere als linear war (liegt wohl daran, dass die LED Kennlinie in den Modulen nicht zu meinen LEDs passt)
Mit dem BMI verändere ich den Sollpunkt, manuell kann ich zusätzlich eingreifen, indem ich Ausgang 3 regel (der Bereich von 0-100 deckt zufällig ganz gut den Helligkeitsbereich ab)
Nächster Baustein wäre dann die Verdunkelung via Rolladen, aber dazu habe ich gerade keine Lust. ich brauche erstmal einen neuen Arbeitsstuhl, mit eingebauten Tastenfeld und Sitzsensor....
Die ganze Geschichte fängt bei kurzen Rampen an zu schwingen, was ja auch logisch ist, denn eigentlich müsste man ja so etwas wie eine Differenzregelung zwischen Raum und Tageslicht haben. So einigermaßen kriege ich das mit langen Rampen aber in den Griff (Rampen im Regler gab es vielleicht noch nicht, als Issendorf dieses Programmierbeispiel mit den Schwellwerten erstellt hat?). Dazu musste ich auch die Kennlinie im Ausgang modifizieren, da sie alles andere als linear war (liegt wohl daran, dass die LED Kennlinie in den Modulen nicht zu meinen LEDs passt)
Mit dem BMI verändere ich den Sollpunkt, manuell kann ich zusätzlich eingreifen, indem ich Ausgang 3 regel (der Bereich von 0-100 deckt zufällig ganz gut den Helligkeitsbereich ab)
Nächster Baustein wäre dann die Verdunkelung via Rolladen, aber dazu habe ich gerade keine Lust. ich brauche erstmal einen neuen Arbeitsstuhl, mit eingebauten Tastenfeld und Sitzsensor....