Hallo,
So jetzt komme ich zu der Sache mit dem FI.
@Thomas
Die 16B stehen beim FI.
Zitat? Es wird empfohlen extern mit 16A /B abzusichern.
http://www.lcn.de/downloads/lcn-fi1.pdf
(bezieht sich noch auf den Thread vorher.) ;-)
Ich habe meine FI um Platz zu sparen nicht beim Modul sondern in den Verteilerdosen untergebracht. Von den Verteilerdosen geht 7* 1,5 zu den Modulen.
4* Adern incl. PE brauche ich für das Modul, Ader 5 und 6 sind die Ausgänge
und gehen zum FI zurück. Also habe ich noch eine Ader in Reserve.
Jetzt möchte ich dort noch eine weitere Lampe mit 150 Watt per R1U schalten.
Also müsste ich mich des L1 vom Modul bedienen um über die letzte freie Ader
die Lampe zu schalten. (Luft hol)
Nun die Frage
Die Phase beim Modul wird ja schon vorher in der Abzweigdose über den FI geschliffen.
D.h Eingangsseitig müsste der Fi nicht nur die 600 Watt des UPP bringen sondern auch noch die zusätzlichen 150 Watt für die Lampe des R1U.
Ist das unkritisch hat da schon jemand Erfahrung, oder muß ich doch den PE vergewaltigen ;-( ?
Gruss ein Ralph der es liebt, wenn dem Elektriker die Gesichtszüge entgleisen weil der PE wieder seinem Namen alle Ehre macht (PE = Phasenersatz).
:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
FI wieviel Leistung
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: FI wieviel Leistung
Moin, du Phasenersetzer
wenn du schon im vorherigen Thread den Lötkolben geschwungen hast, reiss doch mal ein FI auf. Du wirst sehen, dass die beiden Phasenklemmen direkt verbunden sind. Die Leiterbahn ist nicht mal "dünn". Du hast also praktisch ein- und ausgangsseitig die "normale" Phase.
150W "mehr" sollte die Leiterbahn können, also ...
...LASS GEFÄLLIGST DEN PE ZUFRIEDEN
8-) :-O (!)
:=-
Ich hab"s noch nicht gemacht (gebraucht), würde es aber für unkritisch halten ;-)
Grüße vom Elektriker - der gerne mal "Not-Aus" mit grün-gelben Adern macht :-O :-O :-O

wenn du schon im vorherigen Thread den Lötkolben geschwungen hast, reiss doch mal ein FI auf. Du wirst sehen, dass die beiden Phasenklemmen direkt verbunden sind. Die Leiterbahn ist nicht mal "dünn". Du hast also praktisch ein- und ausgangsseitig die "normale" Phase.
150W "mehr" sollte die Leiterbahn können, also ...
...LASS GEFÄLLIGST DEN PE ZUFRIEDEN

Ich hab"s noch nicht gemacht (gebraucht), würde es aber für unkritisch halten ;-)
Grüße vom Elektriker - der gerne mal "Not-Aus" mit grün-gelben Adern macht :-O :-O :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- (†)
#3 RE: FI wieviel Leistung
BTW: das Piepen des Tasters (bzw. des kpl. UPP) bei Einsatz eines R1U musst du komplett abstellen ( da hatte ich meine letzte Fehler-Übung ;-) )
Gruß Uwe
Gruß Uwe
#4 RE: FI wieviel Leistung
Hallo Uwe,
gesagt getan,
Man war das eine Knauperei FI, UPP, R1U, Nu16 + IV in eine Kaisersarg.
Hat nur funktioniert weil der 1013 Einsatz (TEU) so flach ist.
Nach 400 * Sche... und 3Std.- später war es dann vollbrahct. ;-( ;-( ;-(
(nie wieder ?mehr Raum für die Module sprengt die Wände?) ;-( ;-(
Ich bin jetzt nur gespannt wie sich das mit der Thermik verhält,
am UPP sin zwei mal 200 Watt, ich hoffe das Modul fällt nicht ständig wegen Überhitzung aus.
Gruß ein Ralph der sich gewaltig die Finger gebrochen hat.
(PS: es lebe Lüster nieder mit Wago) :-O :-O :-O
gesagt getan,
Man war das eine Knauperei FI, UPP, R1U, Nu16 + IV in eine Kaisersarg.
Hat nur funktioniert weil der 1013 Einsatz (TEU) so flach ist.
Nach 400 * Sche... und 3Std.- später war es dann vollbrahct. ;-( ;-( ;-(
(nie wieder ?mehr Raum für die Module sprengt die Wände?) ;-( ;-(
Ich bin jetzt nur gespannt wie sich das mit der Thermik verhält,
am UPP sin zwei mal 200 Watt, ich hoffe das Modul fällt nicht ständig wegen Überhitzung aus.
Gruß ein Ralph der sich gewaltig die Finger gebrochen hat.
(PS: es lebe Lüster nieder mit Wago) :-O :-O :-O
-
- (†)
#5 RE: FI wieviel Leistung
Moin Ralph,
ich denke den FI wolltest du in die A-Dose packen? 4 "Pillen" und Zubehör in einen Sarg ist Perfektion. Ich hätte da eine Steckdose und einen zweiten Sarg eingegipst ;-) .
Wenn du einen TS in der Nähe montiert hast, wirst du eine "Abweichung" von 3-4°C feststellen, sonst macht das eigentlich keine Probleme.
400 "Scheine" für eine Schaltstelle finde ich immer "heftig", aber es rechtfertigt die Arbeitszeit :-O
Gruß von Uwe, der bei solchen Dosen die berührungssicheren Wagos liebt (falls mal wieder einer die Finger reinsteckt) ;-)
ich denke den FI wolltest du in die A-Dose packen? 4 "Pillen" und Zubehör in einen Sarg ist Perfektion. Ich hätte da eine Steckdose und einen zweiten Sarg eingegipst ;-) .
Wenn du einen TS in der Nähe montiert hast, wirst du eine "Abweichung" von 3-4°C feststellen, sonst macht das eigentlich keine Probleme.
400 "Scheine" für eine Schaltstelle finde ich immer "heftig", aber es rechtfertigt die Arbeitszeit :-O
Gruß von Uwe, der bei solchen Dosen die berührungssicheren Wagos liebt (falls mal wieder einer die Finger reinsteckt) ;-)
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“