Moin Moin zusammen.
Ich weiß verlängern kann gehen muß aber nicht.
Ich habe einen LSi (alte Version, das UP Modul hat schon einen anderen Platz gefunden) und ein TS die ich an einem 09er HU betreiben will. Beide Sensoren sollen im Außenbereich hängen. Dazu soll noch ein Temperatur Fühler einer Buderus Wärmepumpe montiert werden.
Da ich aber das HU nicht nach draußen hängen möchte will ich den TS über IV verlängern. Denn Lichtsensor kann man ja laut Anleitung auch verlängern. Jetzt meine Frage:
Es liegt zu dem besagten Außenposten ein NYY 3x1,5 (mein einziges im Haus) für den Buderus Fühler und ein M20 Rohr von ca 20m länge.
Was würdet Ihr für ein Kabel einsetzen um beide Sensoren über ein Kabel zu verlängern.
Ich habe im Fundus noch ein flexibles 7x0,75 ohne Abschirmung und ein Cat5 Kabel in flexibel mit einer gesamt Abschirmung.
Sollte ich versuchen 2 Isty 2x2x06 durchs Rohr zu ziehen? Geht das Cat5 Kabel mit der gesamten abschirmung oder sollte ich mir ein Cat7 Kabel besorgen mit Paarabschirmung?
Meine 2 Frage:
Wie sieht es aus wenn ich Lsi und TS an verschiedenen Modulen betreiben wil
Wenn man nicht gleich an alles denkt ist man hinterher immer der Doofe.
Ich danke euch für eure Erfahrungen und Tips im voraus.
Siebo
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Ich brauche verlängerungs Tips
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#2 RE: Ich brauche verlängerungs Tips
Habe gerade einen Fehler bei mir entdeckt!
Ein 09er Hu ohne Regler kann bestimmt garnicht die Kombi aus Lichtsensor und TS oder??
Dann müßte ich ts und LSi auf zwei Module aufsplitten. Beide Module hängen hinter dem selben FI an der selben Phase.
Danke
Siebo

Ein 09er Hu ohne Regler kann bestimmt garnicht die Kombi aus Lichtsensor und TS oder??
Dann müßte ich ts und LSi auf zwei Module aufsplitten. Beide Module hängen hinter dem selben FI an der selben Phase.
Danke
Siebo
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Ich brauche verlängerungs Tips
Das hast du ganz richtig erkannt, Siebo - mit den Modulen bin ich groß geworden
Du musst da zwar 2 Module verwenden, aber ein Kabel geht schon. Damals gab es nur CAT5 (gemeinsamer Schirm), damit ging das (auch an 2 Modulen).
Der Lichtsensor ist verlängerbar - der Abgleich funzt i.d.R. bis 50m, Und der TS war und ist über IV schon immer bis 100m verlängerbar. Das kann nicht gehen, es muss!
Achte aber darauf das beide Sensoren nicht direkten Regen abbekommen können, dann wirst du lange Freude dran haben
Grüße, Uwe - bei dem Wettersensorik über Module auf dem ganzen Grundstück verteilt ist

Du musst da zwar 2 Module verwenden, aber ein Kabel geht schon. Damals gab es nur CAT5 (gemeinsamer Schirm), damit ging das (auch an 2 Modulen).
Der Lichtsensor ist verlängerbar - der Abgleich funzt i.d.R. bis 50m, Und der TS war und ist über IV schon immer bis 100m verlängerbar. Das kann nicht gehen, es muss!
Achte aber darauf das beide Sensoren nicht direkten Regen abbekommen können, dann wirst du lange Freude dran haben

Grüße, Uwe - bei dem Wettersensorik über Module auf dem ganzen Grundstück verteilt ist
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“