Hallo Kollegen!
Kann mir jemand sagen woher diese Fehlermeldung kommen kann. Die Ausgänge des Moduls sind deaktiviert, es hängt ein NU-16 dran und ein Busch und Jäger vierfach Bustaster.
BG
Ernst
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Fehlermeldung 20:33:35:046 - M009 StatusL !!! Kurzschluss/Überlast an Peripherie !!!
#2 RE: Fehlermeldung 20:33:35:046 - M009 StatusL !!! Kurzschluss/Überlast an Peripherie !!!
Hallo.
Um welche Firmware handelt es sich?
mfg Carsten.
Um welche Firmware handelt es sich?
mfg Carsten.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Fehlermeldung 20:33:35:046 - M009 StatusL !!! Kurzschluss/Überlast an Peripherie !!!
Moin Ernst,
und wenn es nicht an der Firmware liegen sollte, dann ist es genau das, was der Fehler aussagt.
Sollte beim B-J-Taster das NU16 nicht richtig angeschlossen sein. wird der T-Port überlastet ...
Auch zu viele I-Port-Geräte lösen so etwas auch aus.
Das hat mit Ausgängen nichts zu tun.
Wie oft kommt die Meldung?
Einzelne Peripherie entfernen und versuchen, wann der Fehler ausbleibt.
Grüße, Uwe
und wenn es nicht an der Firmware liegen sollte, dann ist es genau das, was der Fehler aussagt.
Sollte beim B-J-Taster das NU16 nicht richtig angeschlossen sein. wird der T-Port überlastet ...
Auch zu viele I-Port-Geräte lösen so etwas auch aus.
Das hat mit Ausgängen nichts zu tun.
Wie oft kommt die Meldung?
Einzelne Peripherie entfernen und versuchen, wann der Fehler ausbleibt.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: Fehlermeldung 20:33:35:046 - M009 StatusL !!! Kurzschluss/Überlast an Peripherie !!!
HI!
Firmware?? Das Modul 120715 12A90C6327 UPP2 82
NU-16 ist richtig angeschlossen sonst ist nichts an Peripherie dran.
BG
Ernst
Firmware?? Das Modul 120715 12A90C6327 UPP2 82
NU-16 ist richtig angeschlossen sonst ist nichts an Peripherie dran.
BG
Ernst
#5 RE: Fehlermeldung 20:33:35:046 - M009 StatusL !!! Kurzschluss/Überlast an Peripherie !!!
Hallo.
Es gibt einige Modul FW (mir bekannt sind einige 14er und 13er) da versucht das Modul ein I-Port-Gerät zu finden, welches nicht da ist und dann eine Überlastung annimmt. Da ich ja oftmals etwas skeptisch mit der Hotline bin, habe ich diesen Effekt nachgestellt und ein Wassertröpfchen auf den I-Port fallen lassen und seitdem meldet das Modul ca. 1x die Stunde eine Überlastung. Die Ausgänge bleiben an und sonst gibs auch keine Beeinflussung des Moduls.
mfg Carsten.
PS : nicht mal der I-Port wird dabei abgeschaltet!!!
Es gibt einige Modul FW (mir bekannt sind einige 14er und 13er) da versucht das Modul ein I-Port-Gerät zu finden, welches nicht da ist und dann eine Überlastung annimmt. Da ich ja oftmals etwas skeptisch mit der Hotline bin, habe ich diesen Effekt nachgestellt und ein Wassertröpfchen auf den I-Port fallen lassen und seitdem meldet das Modul ca. 1x die Stunde eine Überlastung. Die Ausgänge bleiben an und sonst gibs auch keine Beeinflussung des Moduls.
mfg Carsten.
PS : nicht mal der I-Port wird dabei abgeschaltet!!!
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Fehlermeldung 20:33:35:046 - M009 StatusL !!! Kurzschluss/Überlast an Peripherie !!!
Moin,
diese Betriebsmeldungen sind einfach doof in rot hervorgehoben. Ich habe das auch schon unzählige Male mit der Hotline diskutiert.
Gerade bei 12er Modulen waren das wohl die ersten "Übungen" - da kommt eine rote Meldung die im Modul keine weiteren Auswirkungen zeigt.
Auch die Hotline empfiehlt hier die Ignoranz ...
Grüße, Uwe - dem es immer wieder schwer fällt rote Meldungen zu ignorieren
diese Betriebsmeldungen sind einfach doof in rot hervorgehoben. Ich habe das auch schon unzählige Male mit der Hotline diskutiert.
Gerade bei 12er Modulen waren das wohl die ersten "Übungen" - da kommt eine rote Meldung die im Modul keine weiteren Auswirkungen zeigt.
Auch die Hotline empfiehlt hier die Ignoranz ...
Grüße, Uwe - dem es immer wieder schwer fällt rote Meldungen zu ignorieren
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN für Einsteiger“