Hallo Busprofis,
Ich hab da ein kleines(Verständnis:blush: ) problem:
Ich habe ein Modul mit Temperatursensor und Lichtsensor(GBL). Nun möchte ich ein paar verknüpfungen mit den Licht und Temperatur machen.
Aber ich bekomme irgendwie nicht die richtigen Werte rüber. Also Regler 1 ist für die Heizungssteuerung besetzt. Ich wollte einmal Schwellwert über XX Lux, Temperatur Regler 2 über 24 Grad und Aussentemperatur über 28 Grad Verknüpfen und dann die Jalousie runter fahren. Wo muss ich Häkchen in der Pro setzen?
Bei den Schwellwerten und bei den Reglern? Kopiern von und nach.....(siehe bilder)
Bilder gehen nicht anzuhängen, und noch kleiner als 600x400 geht nicht, da erkennt man nichts mehr:thumbdown:
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[edit]Test Bildupload[/edit]
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Lichtsensor und Temperatursensor
#1 Lichtsensor und Temperatursensor
- Dateianhänge
-
- 359782Regler 2.JPG (124.02 KiB) 907 mal betrachtet
-
- 359781Schwellwert.JPG (128.62 KiB) 907 mal betrachtet
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Lichtsensor und Temperatursensor
Moin Sven,
mit dem GBL ist das gehörig unübersichtlich ... ja
[img]1[/img]
Um die Schwellwerte für's Licht zu nutzen, musst du die R2var nach Tvar kopieren.
Der TS sollte in der R1var sein - die kannst du als Quelle immer bei Regler 1 und 2 auswählen.
[img]2[/img]
Jetzt musst du nur noch aufpassen, das du Schwellwert 4 nicht nutzt - dort arbeitet ja der xBx ...
Und nicht kratzen - dann gibt der xxL keinen Wert mehr (aber das kennst du ja schon )
Grüße, Uwe - bei dem IrfanView die Bilder immer klein schrumpft
mit dem GBL ist das gehörig unübersichtlich ... ja
[img]1[/img]
Um die Schwellwerte für's Licht zu nutzen, musst du die R2var nach Tvar kopieren.
Der TS sollte in der R1var sein - die kannst du als Quelle immer bei Regler 1 und 2 auswählen.
[img]2[/img]
Jetzt musst du nur noch aufpassen, das du Schwellwert 4 nicht nutzt - dort arbeitet ja der xBx ...
Und nicht kratzen - dann gibt der xxL keinen Wert mehr (aber das kennst du ja schon )
Grüße, Uwe - bei dem IrfanView die Bilder immer klein schrumpft
- Dateianhänge
-
- 359812r2var.jpg (27.3 KiB) 907 mal betrachtet
-
- 359811rxvar.jpg (17.9 KiB) 907 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Sven hat geschrieben:Bilder gehen nicht anzuhängen, und noch kleiner als 600x400 geht nicht, da erkennt man nichts mehr:thumbdown:
Schick mir mal bitte die Bilder per E-Mail, irgend etwas kann da so nicht stimmen oder lässt sich noch optimieren.
Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Lichtsensor und Temperatursensor
Na bitte ... es geht
Sach ich doch immer
LG, Uwe
Sach ich doch immer
LG, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------