Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

EIB-Taster von Merten

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Steffen
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#1 EIB-Taster von Merten

Beitragvon Steffen » So 10. Jul 2011, 15:51

Hallo,

ich habe jetzt auch mal 'ne Frage. Bin beim bauen und wollte einige EIB-Taster einsetzen. Für den "TEU" sind einige von Merten aufgeführt, die sind aber nicht mehr im Merten-Katalog unter der Nummer zu finden. Die es gibt, sind alle mit Busankoppler ausgewiesen.
Gibt es EIB-Taster von Merten ohne Busankoppler oder gibt es passende Alternativen zum Merten-System M.

Vielen Dank schon mal

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: EIB-Taster von Merten

Beitragvon LuckyLPA » So 10. Jul 2011, 18:44

Hallo und willkommen im Forum...

Merten hat die Produktion von Tastsensoren ohne Busankoppler eingestellt. Issendorff hat dazu einen Kommentar : http://lcn.de/akt-direkt.htm

mfg Carsten, der das Blöd findet, aber nicht Ändern kann
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: EIB-Taster von Merten

Beitragvon Uwe » Mo 11. Jul 2011, 10:46

Moin Steffen - auch von mir hier noch ein herzliches Willkommen :D

Tja, Merten ist "raus" - schade eigentlich :(
Das System M ist aber vom Prinzip ein "55er-System" das es bei fast allen Mitbewerbern auch so oder ähnlich gibt. Natürlich passen die Einsätze nicht immer zu 100% in die Rahmen der Mitbewerber (sie wollen ja alle ihren Kram verkaufen).

Die derzeit (auch preislich) interessanteste Variante ist das auch im Link von Carsten angesprochene Hager kallysto. Die Tastsensoren sind am LCN einfach der Hammer - so viel kann kein anderer. Leider passt Hager nur in wenige Schalterrahmen anderer Systeme - und auch da meist nicht richtig.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
Steffen
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#4 RE: EIB-Taster von Merten

Beitragvon Steffen » Mo 11. Jul 2011, 12:32

Hallo,

Danke für die Hinweise. Hager muß ich mir mal ansehen.

Gruß Steffen

Zurück zu „LCN für Einsteiger“