Brauche einen neuen Trafo, da mein alter bei einem Stromausfall abgeraucht ist. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung
Osram Mouse 150W oder Paulmann Profi 150W?
Ich will auf jeden Fall Brumen vermeiden!
Gibt es Empfehlungen/Erfahrungen?
Gruss, H-C
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Osram oder Paulmann
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#2 RE: Osram oder Paulmann
Moin Moin
habe 2 St 105w Mäuse im dauergedimmten betrieb. Kein Brummen. Totale stille.
Wo wir gerade wieder beim Thema sind. Ich suche 40 watt entweder 20mm dick oder für die Schalterdose
Siebo
habe 2 St 105w Mäuse im dauergedimmten betrieb. Kein Brummen. Totale stille.
Wo wir gerade wieder beim Thema sind. Ich suche 40 watt entweder 20mm dick oder für die Schalterdose
Siebo
#3 RE: Osram oder Paulmann
nabend.
also osram ist sehr empfehlenswert. bei ca. 10 trafos mit unterschiedlichen leistungen nur ein ausfall
nach ca. 6 jahren (oft an und aus, da im bad/wc verbaut gewesen...)
muss dazu sagen, alle allerdings nur im schaltbetrieb über konv. schalter...
und alle ca. 30 spots mit osram coolbeam leuchtmitteln, dabei auch weniger als 5 def. leuchtmittel seit
einbau (ca. 20 lm seit 8 jahren ohne def.)
mit paulmann hab ich keine erfahrung.
grüsse, jörg
also osram ist sehr empfehlenswert. bei ca. 10 trafos mit unterschiedlichen leistungen nur ein ausfall
nach ca. 6 jahren (oft an und aus, da im bad/wc verbaut gewesen...)
muss dazu sagen, alle allerdings nur im schaltbetrieb über konv. schalter...
und alle ca. 30 spots mit osram coolbeam leuchtmitteln, dabei auch weniger als 5 def. leuchtmittel seit
einbau (ca. 20 lm seit 8 jahren ohne def.)

mit paulmann hab ich keine erfahrung.

grüsse, jörg
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Osram oder Paulmann
Hallo Hans-Christian,
ich habe bislang weder mit den Osram-Mäusen noch mit Paulmann-Trafos (auch die aus dem Baumarkt) schlechte Erfahrungen gemacht.
Leider wird von den Entwicklern immer mal wieder an den Dingern 'optimiert', so dass diese Aussage nicht unbedingt über Jahre Gültigkeit hat.
Im Zweifel gibt es ja ein Umtausch-/Rückgaberecht ... (auch wenn du das vermeiden möchtest).
Grüße, Uwe - bei dem die Erfahrungen auch nicht mehr topaktuell sind
ich habe bislang weder mit den Osram-Mäusen noch mit Paulmann-Trafos (auch die aus dem Baumarkt) schlechte Erfahrungen gemacht.
Leider wird von den Entwicklern immer mal wieder an den Dingern 'optimiert', so dass diese Aussage nicht unbedingt über Jahre Gültigkeit hat.
Im Zweifel gibt es ja ein Umtausch-/Rückgaberecht ... (auch wenn du das vermeiden möchtest).
Grüße, Uwe - bei dem die Erfahrungen auch nicht mehr topaktuell sind
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“