Also ich hatte heute einen Noteinsatz trotz Krankenschein.
Meine Anlage hatte sich aufgehängt und der Segmentbus lief nicht mehr.
Als ich diesen Fehler dann gefunden hatte viel mir auf das ich bei einem Segment wenn ich hinterm Koppler schaue nicht alle Module finde.
Wenn von Außerhalb rein schaust, finde ich aber alle Module.
Die Anlage funktioniert nun auch aber wenn ich mich nach dem Koppler rein hänge sehe ich immer nur die Module wo per LLG angeschlossen sind im VT 2 aber nicht die wo direkt im VT 1 selber sind.
Was mache ich da falsch!?
[img]1[/img]
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Segmentkoppler-IS-LLG Problem
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
#1 Segmentkoppler-IS-LLG Problem
- Dateianhänge
-
- 371901VT 1-2.JPG (37.48 KiB) 1110 mal betrachtet
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Segmentkoppler-IS-LLG Problem
Hast du mal über einen defekten IS (oder LLG) nachgedacht, Jürgen?
Ich hatte schon häufiger auch schon mal den "schleichenden" Fehler. Das geht noch Tage/Wochen mit sporadischen Ausfällen, die nicht wirklich nachvollziehbar sind - bis eines Tages die Kommunikation gänzlich aufhört (dann wird der Fehler auch sichtbar).
Grüße, Uwe
Ich hatte schon häufiger auch schon mal den "schleichenden" Fehler. Das geht noch Tage/Wochen mit sporadischen Ausfällen, die nicht wirklich nachvollziehbar sind - bis eines Tages die Kommunikation gänzlich aufhört (dann wird der Fehler auch sichtbar).
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#3 RE: Segmentkoppler-IS-LLG Problem
Ist ja aber kommisch das ich aus dem Segmentbus alle empfangen dann kann!
Nur welcher IS und LLG ist es dann nun, da warte ich mal bis es dann ganz zu ende geht das ich weis was kaputt ist!
Nur welcher IS und LLG ist es dann nun, da warte ich mal bis es dann ganz zu ende geht das ich weis was kaputt ist!
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Segmentkoppler-IS-LLG Problem
Bei meinen Ausfällen war das immer nur eine Richtung - entweder senden oder empfangen geht dann nicht mehr ...
Wenn du versuchst "Traffik" zu erzeugen (z.B. duch auslesen oder Statusabfragen) lässt sich der Fehler meist leicht erkennen.
Grüße, Uwe
Wenn du versuchst "Traffik" zu erzeugen (z.B. duch auslesen oder Statusabfragen) lässt sich der Fehler meist leicht erkennen.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#5 RE: Segmentkoppler-IS-LLG Problem
Aus einem anderen Segment herraus geht es ja perfekt nur im eigenen nicht.
Da nuß ich mal schauen wenn ich wieder gesund bin und an der Anlage sitze.
Sag dann bescheid was ich gefunden dann habe!
Da nuß ich mal schauen wenn ich wieder gesund bin und an der Anlage sitze.
Sag dann bescheid was ich gefunden dann habe!
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“