Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-UPP Modul

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
csd2001
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Nov 2009, 20:26
Kontaktdaten:

#11 RE: LCN-UPP Modul

Beitragvon csd2001 » Mo 5. Sep 2011, 20:37

Hallo alle zusammen und natürlich auch den Nachtschwärmer Uwe,
also ich habe hier mal ein Bild mit hochgeladen und beschriftet.
Also vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, die schwarze Ader ist von einem 5*1,5 Kabel was ab isoliert und nicht angeschlossen in der Abzweigdose liegt und am Modul ist das weiße Kabel nicht angeschlossen.
Also zwischen Null und Phase sind 240 Volt, habe ich gemessen.

Hallo Uwe,
Ja währe schön vielleicht können wir uns mal sehen. Kommt auf den Preis an.

mfg
Horst
[img]1[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
Dateianhänge
375181LCN-Forum_B1.jpg
375181LCN-Forum_B1.jpg (24.21 KiB) 902 mal betrachtet

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: LCN-UPP Modul

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 5. Sep 2011, 22:59

Im Prinzip geht im LCN ja auch ein 1 Modul Bus, wenn das Modul vorher programmiert war, dann kann es autark arbeiten. Solange es keinen Dateninput von außen braucht, kann es ohne Verbindung zur Datenader arbeiten.

Wahrscheinlich ist kurz unter der Decke noch eine Verteilerdose, und die Kabel sind falsch aufgelegt. Es könnte sein, dass die Lampe zuerst nicht funktioniert hat, und dann der Elektriker den Fehler in der Oberen Dose durch einen weiteren Fehler am Modul "ausgeglichen" hat, ohne zu bemerken (oder es einfach ignorierte), dass das Modul jetzt nicht mehr im Bus hing.

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#13 RE: LCN-UPP Modul

Beitragvon Uwe » Di 6. Sep 2011, 00:07

Moin Horst,
ich würde jetzt mit einem Multimeter weiter prüfen.
Zwischen N und der Datenader sollten eigentlich 15-30V DC messbar sein.
Da bleibt für mich fast nur noch der freie schwarze Draht über - wenn die Klemme mit dem weißen Draht dort abgerutscht ist.

Das Modul müsste den typischen "Herzschlag" (1maliges grünes Blinken) anzeigen, wenn es funktioniert. Sollte mit dem Anschluß der weißen Ader ein rotes blinken auftreten, kann man auch dabei ggf. über die Blinkanzahl den Fehler noch näher definieren.

Eines ist sicher: der weiße Draht vom Modul muss irgendwo dran, sonst macht das Modul nichts in der Anlage (sondern ist nur "Einzelkämpfer").

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste