Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-Elektroinstallateur in Köln gesucht

Hier können gebrauchte Module verkauft und LCN-Installateure etc. gesucht werden.
Bitte keine Diskussion über Funktionen.

Themenersteller
TobiWan
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#1 LCN-Elektroinstallateur in Köln gesucht

Beitragvon TobiWan » Do 6. Okt 2011, 10:55

Hallo zusammen,

in nicht all zu ferner Zukunft werden wir ein 35 Jahre altes Einfamilienhaus übernehmen und im Zuge dessen auch einiges an der Elektrik machen. Neben zusätzlichen Steckdosen und einem neuen Stromzähler soll auch LCN verbaut werden.
Da das Thema sehr Komplex und für Laien wie mich, (noch) unübersichtlich ist, brauche ich daher sicherlich Unterstützung bei der Planung und Ausführung der Arbeiten.
Wir suchen daher einen fähigen Elektroinstallateur aus Köln oder Umgebung. Bisher bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Wäre toll wenn einer von Euch einen guten Tipp hätte.

Liebe Grüße us Kölle
Tobias

P.S. Das ein super Forum. Ich habe schon viel über LCN gelernt und es begeistert mich immer mehr!

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#2 RE: LCN-Elektroinstallateur in Köln gesucht

Beitragvon Sven » Do 6. Okt 2011, 12:54

[zitat]Wir suchen daher einen fähigen Elektroinstallateur aus Köln oder Umgebung[/zitat]

Naja, ich bin die Woche über im moment in Neurath tätig, da könnte ich gern mal Abends zum unterstützen vorbei kommen:)
Schick mal ne Email mit Grundrissen usw. , dann kann ich mal drüber schauen.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: LCN-Elektroinstallateur in Köln gesucht

Beitragvon Uwe » Do 6. Okt 2011, 14:41

Hallo Tobias,
ich muss hier wieder das herzliche Willkommen los werden :D

... und ich muss mal ganz blöde fragen: warum nur 'einen' Installateur? In der Gemeinschaft sind die Bus-Profi's unschlagbar - du kannst dann auch mit einem (zumindest was LCN angeht) "völlig ahnungslosen" Installateur Erfolge erzielen. Er muss nur bereit sein mit uns zusammen zu arbeiten.
So kannst du dir eigentlich auch für die pure Installation den "preiswertesten" Kollegen suchen, das KnowHow kommt dann von Profi's wie Sven (und/oder auch dem hier immer wieder empfohlenen Uwe).

Für (telefonische) Beratungsgespräche stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung, für eine Vor-Ort-Betreuung ist Sven einfach näher dran.

Grüße, Uwe - bei dem das "Dream-Team" noch viel mehr Mitglieder hat :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#4 RE: LCN-Elektroinstallateur in Köln gesucht

Beitragvon Sven » Do 6. Okt 2011, 16:09

[zitat]Grüße, Uwe - bei dem das "Dream-Team" noch viel mehr Mitglieder hat [/zitat]

Danke für die blumen Uwe:blush: :blush: :blush:

Aber auch mit mir kannst du gern telefonisch Kontakt aufnehmen :)

wie schon von Uwe mitgeteilt, in der Gemeinschaft sind wir stark:thumbup: :thumbup:

Themenersteller
TobiWan
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#5 RE: LCN-Elektroinstallateur in Köln gesucht

Beitragvon TobiWan » Do 6. Okt 2011, 18:56

Das ist echt super von Euch. Vielen Dank für die Angebote. Ich komme gerne drauf zurück! Hoffentlich komme ich am Wochenende dazu die Grundrisse zusammen zustellen.

Einen schönen Abend noch
Tobias

Michael01
Mitglied
Mitglied
#6 RE: LCN-Elektroinstallateur in Köln gesucht

Beitragvon Michael01 » Sa 8. Okt 2011, 09:35

Hallo Tobias,
im Kölner Raum könnte ich Dir auch weiterhelfen, liegt ja noch fast vor meiner Tür.

Güße aus dem Siebengebirge
Michael

Zurück zu „Marktplatz“