Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN UPP Module zurücksetzen (reseten)

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
FMS-Computer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
#1 LCN UPP Module zurücksetzen (reseten)

Beitragvon FMS-Computer » Mi 9. Nov 2011, 09:01

Morgen zusammen,
Ich hab hier bei uns in der Firma folgendes Problem.

Haben ein Büro, bei dem die Heizungssteuerung nicht richtig funktioniert hat. Heizung hat sich nicht abgeschaltet, wenn die gewünschte Temperatur erreicht wird oder die Fenster geöffnet werden. Nach ein bisschen rumprobieren ohne Erfolg hab ich einfach mal das Modul gegen ein Ersatzmodul ausgetauscht, hat das Problem jedoch nicht behoben. Also nächstes Ersatzmodul eingebaut, auch wieder ohne Erfolg.
Hab dann aus einem Raum in dem alles Spitze funktioniert das Modul ausgebaut und zum Test in dem andern Raum eingebaut. Auch ohne Erfolg...
Nach einem Telefonat mit der LCN-Hotline hab ich den Haken "DSI aktiviert" entfernt und schon lief alles wie gewünscht. :)
So viel zur Vorgeschichte :)

Hab jetzt das Problem, dass wenn ich eines von den ausgebauten Modulen in dem zweiten Raum wieder einbaue, die Anlage starte und nach neuen Modulen suche, wird es kurz angezeigt, verschwindet dann jedoch wieder, außerdem kommt es zu komplikationen mit dem Modul im ersten Raum. Es wird z.B. wieder DSI aktiviert und ich kann nichts mehr ins Modul programmieren. Sobald ich im zweiten Raum das Modul wieder abklemme, funktioniert alles einwandfrei.

Nun die Frage ob ich die Module irgendwie auf Werkszustand zurücksetzen kann. Im Moment sind ja in allen Modulen die Belegungen für einen Raum programmiert und das stört ihn anscheinend, wenn davon 2 im Bus hängen.

mfg
Simon

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 15 Mal
#2 RE: LCN UPP Module zurücksetzen (reseten)

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 9. Nov 2011, 10:32

Moin Simon,

natürlich geht das Zurücksetzen. Im Projektplan rechter Mausklick aufs Modul und dann löschen. Du musst sicherstellen, dass nicht zwei Module die gleiche ID haben! Entweder ein Modul ausschalten oder abklemmen. Am besten ist es, wenn du das Modul vor dem Tausch im alten Einbauort löscht und dann als leeres Modul neu einbaust.

Viel Erfolg
Florian

Themenersteller
FMS-Computer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
#3 RE: LCN UPP Module zurücksetzen (reseten)

Beitragvon FMS-Computer » Mi 9. Nov 2011, 10:56

Und genau da liegt das Problem... es taucht im Projektplan ja nur kurz auf, von daher ist ein Löschen darüber nicht möglich...

Themenersteller
FMS-Computer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
#4 RE: LCN UPP Module zurücksetzen (reseten)

Beitragvon FMS-Computer » Mi 9. Nov 2011, 11:08

ID ändern war das Stichwort :)
Hab die ID von dem eingebauten Modul geändert, das andere wieder angesteckt und zack es funktioniert... :)
da stand ich aber aufm Schlauch :D
Trotzdem danke :)

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#5 RE: LCN UPP Module zurücksetzen (reseten)

Beitragvon Uwe » Mi 9. Nov 2011, 12:45

Noch mal zur Info für die Allgemeinheit ...

Das DSI-Häkchen wurde von einem Bug einer älteren Pro-Version gesetzt (und auch nur in bestimmten Modulserien).
Mit der Aktivierung dieses digitalen Protokolls wird leider die restliche I-Port-Kommunikation 'platt' gemacht.

Und ja natürlich - doppelte ID's sind die letzte Sch... :lol:

Grüße, Uwe - der immer die aktuell(st)e Pro nutzt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“