Hallo,
ich würde gerne den Bus noch um einen Temperatursensor für Außen erweitern und ich wollte fragen, ob es möglich wäre diesen zwischen zwei Dachpfannen zu klemmen?
Was die Installation angeht, wäre dies sicherlich der einfachste Weg, allerdings habe ich Bedenken bezüglich einer möglichen Erhitzung der Dachpfannen im Sommer (zudem handelt es sich noch um die West-Seite).
Alternativ käme nur die Außenwand im Norden noch in Frage (ist ja auch Empfehlung von Issendorf), dort allerdings mit der Einschränkung, dass der Temperatursensor in unmittelbarer Nähe eine Lampe angebracht werden müsste - zumindest wenn ich nicht das äußere Erscheinungsbild verschändeln will und den TSA außen entlang an eine weiter entfernte Position versetzen würde.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Dino
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Dachpfanne: Positionierung eines TSA möglich?
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#2 RE: Dachpfanne: Positionierung eines TSA möglich?
Im Unmittelbaren Bereich der Dachpfanne würde ich es nicht machen. Selbst 20 cm darüber wirst du im Sommer noch eine deutliche Erwärmung feststellen. Da ist die Nähe zur Lampe wesentlich problemloser.
Etwas im freien Luftstrom wäre gut.
Gruß
Florian
Etwas im freien Luftstrom wäre gut.
Gruß
Florian
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#3 RE: Dachpfanne: Positionierung eines TSA möglich?
Im Unmittelbaren Bereich der Dachpfanne würde ich es nicht machen.
Über "Dach" werden die Werte verfälscht.
Ich habe den Aussensensor an meiner Gartenhütte angebracht, mit Wetterschutzgehäuse.
Die Werte sind 1A, da im freien Luftstrom, und gegen Sonne geschützt.
Die neue LCN-WIH wird bestimmt !, auch gute Werte liefern....

gruss thomas
lg Thomas
#4 RE: Dachpfanne: Positionierung eines TSA möglich?
Vielen Dank Euch beiden, vor allem auch den Tipp bezüglich der Wetterstation. Eigentlich sah mein Plan vor, dass ich erstmal nur die Außentemperatur mit aufzeichne und später irgendwann mir mal eine Wetterstation gönne - die alte hatte ja keinen Temp-Sensor. Jetzt sieht die Sache allerdings ein wenig anders aus..., nur befürchte ich, dass die WIH sicherlich über 1000€ kosten wird, oder? -> für die Hälfte ist sie gekauft 
Werde meine Überlegungen jetzt noch mal überdenken und wohl ein wenig sparen müssen...

Werde meine Überlegungen jetzt noch mal überdenken und wohl ein wenig sparen müssen...
#5 RE: Dachpfanne: Positionierung eines TSA möglich?
Hallo.
Die neue wird deutlich unter dem Preis der alten liegen...
Hast du einen Lichtsensor? Wenn ja, warum versteckst du keinen TS im Gehäuse? Wurde hier im Forum schon oft diskutiert...
mfg Carsten
Hast du einen Lichtsensor? Wenn ja, warum versteckst du keinen TS im Gehäuse? Wurde hier im Forum schon oft diskutiert...
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#6 RE: Dachpfanne: Positionierung eines TSA möglich?
LuckyLPA hat geschrieben:Hallo.
Das wäre ja grandios und ich könnte mir tatsächlich in absehbarer Zeit eine komplette Wetterstation leisten! - wir müssen aber erst noch pflastern...und wenn was übrig bleibt, dann wird die WIH der verdiente Lohn

LuckyLPA hat geschrieben:Hast du einen Lichtsensor? Wenn ja, warum versteckst du keinen TS im Gehäuse? Wurde hier im Forum schon oft diskutiert...
Bisher haben wir "nur" die minimale Grundausstattung was LCN angeht, aber die Ideen und Wünsche nach mehr werden immer größer! Deshalb hatte ich auch den Temperatursensor ins Auge gefasst, da definitiv gewünscht und in bezahlbaren Regionen.
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#7 RE: Dachpfanne: Positionierung eines TSA möglich?
Hallo Dino,
warte noch ein bischen.
gruss thomas
warte noch ein bischen.

gruss thomas
lg Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#8 RE: Dachpfanne: Positionierung eines TSA möglich?
Genau - abwarten und sparen, Dino
Die "Preistendenz" im Vertrieb ging deutlich in die Richtung deiner Definition "gekauft" - versprechen kann ich das nur leider noch nicht.
Grüße, Uwe

Die "Preistendenz" im Vertrieb ging deutlich in die Richtung deiner Definition "gekauft" - versprechen kann ich das nur leider noch nicht.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#9 RE: Dachpfanne: Positionierung eines TSA möglich?
Also wird definitiv gewartet und gespart.
In der Zwischenzeit könnten wir ja gemeinsam ein paar plausible Gründe suchen, warum das WIH an der Südseite angebracht werden soll/muss. In meinen Augen das größte Manko, vor allem weil ich eben noch keinen blassen Schimmer habe, wie ich das der Regierung beibringen soll...
In der Zwischenzeit könnten wir ja gemeinsam ein paar plausible Gründe suchen, warum das WIH an der Südseite angebracht werden soll/muss. In meinen Augen das größte Manko, vor allem weil ich eben noch keinen blassen Schimmer habe, wie ich das der Regierung beibringen soll...
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#10 RE: Dachpfanne: Positionierung eines TSA möglich?
Ganz einfach, du sagst, du brauchst das unbedingt im Norden, dann lehnt die Regierung ab und dann musst du es leider im Süden anbringen
Oder habe ich da was falsch verstanden:blush:
Gruß
Florian

Oder habe ich da was falsch verstanden:blush:
Gruß
Florian
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“