Erst einmal danke für Eure Antworten!
Bei einer Schaltstelle reicht ein NU16 auch für mehrere Tastsensoren.
Da kann ich gleich mal in meiner Planung einige NU16 rausschmeißen...
Und noch der Hinweis: mit R1U muss zwingend auf das Piepen am Taster verzichtet werden (sonst 'klappert' das Relais). Man kann das auch (fast preisgleich) mit einem zweiten UPP (statt UPS) und R2U erreichen. Damit entfällt auch eine 'Pille' in der oberen Dose
Stimmt!
Da sollten auch 2 Elektronidosen reichen, an der Steckdose kann das auch nur eine tiefe Dose sein.
Entpräche dann:
1. UPP FI1 NU16 R1U TEU - keine Angst, das passt wenn nicht noch 25 Drähte in der Dose sind
2. UPS NU16 R1U TEU
3. Steckdose mit ggf. TS (ganz unten) - ist aufgrund der Höhe nicht der ganz ideale Standort dafür (aber geht auch)
Prinzipiell vestanden. Aber wenn ich UPP + FI1 + NU16 in eine Elektronikdose packe, kann ich doch an die Ausgänge des UPP nur je 100W anschließen oder bekomme ein Temperaturproblem?
Ich weiss, jetzt werde ich mir den Missmut einiger Elektrikerkollegen zuziehen, aber ich installiere GRUNDSÄTZLICH keine Steckdosen mehr auf 1,xxm Höhe im Türbereich bei den Schaltern. Die werden bei mir in einem Neubau immer in der selben Flucht auf 0,xxm über dem Fußboden installiert
Im Moment habe ich ganz klassich Steckdosen auf 1,05m unter den Schaltern und auf 0,30m geplant.
Wieso würdest Du bei einem Neubau nur noch auf 0,30m Steckdosen installieren?
Grüße, Jochen