Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Pairing Base und Ipad

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
Hollisch
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 23:40

#1 Pairing Base und Ipad

Beitragvon Hollisch » Sa 12. Mai 2012, 21:09

Hallo Zusammen
habe heute u.a. meine Base installiert bekommen, leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Ipad. Ich scheitere immer am 4 Stelligen Code
oder danach, Fehlermeldung: irgendwas mit Fehler im Menu von der Base.
Kann mir jemand mal in einer Schritt für Schritt Anleitung erklären, wie ich das alles einrichte. Ich bekomme das leider nicht hin...!

Danke mal im voraus für jede Hilfe!

Schöne Grüsse
Hollisch

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Pairing Base und Ipad

Beitragvon Beleuchtfix » So 13. Mai 2012, 02:09

Hallo Hollisch,
schau erst einmal im Menü Einstellungen / Remote Authorisations ob du noch eine Lizenz frei hast. Air Display belegt z.B. eine, die müsstest du löschen.

Dann klickst du Code aktualisieren an und erhältst einen Code. Jetzt Remote auf dem Iphone öffnen (du must im lokalen Netzwerk sein), er sollte dann versuchen, sich zu verbinden und den Code verlangen. Das war es eigentlich schon und hat bei mir problemlos geklappt.

Im Menü Benutzer muss Remote mindestens für das Lokale Netzwerk freigegeben sein.

Hast du irgend etwas in der Remote Konfiguration? Du musst eine Seite erstellen, auf diese Seite einen Bereich ziehen und auf den Bereich ein Element (z.B. Pushbutton) ziehen. Speichern nicht vergessen Dann bekommst du auch etwas zu sehen. Konfigurieren kannst du später ;)

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
Hollisch
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 23:40

#3 RE: Pairing Base und Ipad

Beitragvon Hollisch » Mi 16. Mai 2012, 08:33

Es klappt nicht! Ich habe jetzt die letzten Tage alles mögliche eingestellt und probiert, es kommt immer die Meldung (auf Ipad und Iphone) :
Ungültige Konfiguration.. Bitte Konfigurieren Sie menü auf der Domiq/Base. :cry: Neuste Updates auf Base sind drauf.

Was mache ich verkehrt?. Base geht auf Switch, von dort auf Devolo und dann als WLAN an Ipad. Surfen etc. auf Ipad ist alles mögllich, bloss zur Base gibts kein pairing.
Was muss ich z.B. bei den roten Sternchen einstellen, eintragen???:mad:

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Pairing Base und Ipad

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 16. Mai 2012, 08:57

Dann kann ich dir nur empfehlen, dich an die "Hotline" zu wenden. Du kannst den Domiq Support über Skype erreichen, das geht super. Skype Adresse findest du auf der Homepage (domiq.de / domiq.pl).

Eine Teamvierwer Sitzung ginge auch, aber die Hilfe aus Warschau ist einfach gut und schnell.

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
Hollisch
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 23:40

#5 RE: Pairing Base und Ipad

Beitragvon Hollisch » Mi 16. Mai 2012, 11:36

Juhuu, x Konfigurationen probiert und plötzlich gehts..!:lol:

Jetzt gehts an programmieren... Hat da jemand Tips, wie man da am besten drangeht. Leider habe ich und mein Elektriker keine Ahnung vom
einrichten der BASE....:confused:
Oder gibt es irgendwo schon ein Handbuch??

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Pairing Base und Ipad

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 16. Mai 2012, 13:09

So eine großes Handbuch gibt es nicht, Filip programmiert viel schneller, als er schreibt ;)
Du musst etwas auf der Homepage schauen, zum Teil gibt es auch etwas zum Download. Es lohnt sich auch, die Online Demo anzuschauen (der passende Link ist auf der gleichen Seite).
Es gibt auch einige Tutorials. Die Englische Dokumentation ist etwas umfangreicher.
Irgendwo gab es auch ein Handout über die Channels, das finde ich aber nicht mehr auf der neuen Webseite.

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Pairing Base und Ipad

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 16. Mai 2012, 13:19

Hollisch hat geschrieben:Jetzt gehts an programmieren... Hat da jemand Tips, wie man da am besten drangeht. Leider habe ich und mein Elektriker keine Ahnung vom Einrichten der BASE....:confused:

Noch etwas, es gibt fast getrennte Bereiche, Remote (IPhone / IPad) und Display (Flash PC-Steuerung / Air-Display), wobei Display auf dem IPhone angezeigt wird, wenn es gekippt ist.

Fang mit dem Wichtigeren an und mache erst einmal einen gewissen Abschnitt, bevor du die andere Visu auch machst. Leider sind die Befehle zum Teil deutlich anders, deshalb lohnt es sich, erst einmal sich auf einen Bereich zu konzentrieren.

Die Online Demo lohnt sich, a gibt es immer wieder Sachen, die man sonst nicht so leicht versteht.

Übrigens werden Variablen, die 0 sind, nicht im Bereich Zustand angezeigt.
Gruß
Florian


DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#8 RE: Pairing Base und Ipad

Beitragvon DOMIQ » Mi 16. Mai 2012, 20:08

Hollisch, sorry for you problems and time spent on debugging - now I see first hand we need to change this error message in Remote - we discussed it internally few weeks ago...


Themenersteller
Hollisch
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 23:40

#9 RE: Pairing Base und Ipad

Beitragvon Hollisch » Mi 16. Mai 2012, 20:47

Danke für die Tips, so langsam lerne ich dazu! Es macht richtig Spass! Nur für die richtig professionellen Gimmicks werde ich auf jedenfall Hilfe brauchen. Ich werde mich also garantiert nochmals melden....:)

Danke nochmals an Florian!!

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#10 RE: Pairing Base und Ipad

Beitragvon Uwe » Do 17. Mai 2012, 08:59

[zitat]für die richtig professionellen Gimmicks[/zitat]
Was soll das denn heißen? :lol:
Die Nutzung vom Inhalt einer Streichholzschachtel macht bei richtiger Nutzung auch richtig Feuer. Wie man weiß können das auch kleine Kinder recht schnell begreifen ... ;)
Wir wissen auch, dass die Doku derzeit noch stark in der Entwicklung ist - und damit leider nicht wirklich (vollständig) verfügbar.
Aber mit einer Frage hier im Forum bekommt man auch meist recht schnell eine passende Antwort zur Nutzung der 'Hölzchen' im Base.
Das hat für mich nichts mit Professionalität zu tun - das ist einfach auch Sinn und Zweck dieses Forums. Davon lebt es ...

Grüße, Uwe - der die Gimmicks auch pauschal in die Schublade '... es geht' legen würde :P
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste