Hallo,
ich würde gerne die Antenne des LCN-UT von innen durch die Hauswand führen, Außen auf der Dämmung befestigen und dann überputzen.
So hätte ich eine Fläche neben der Haustür, an die ich die Karte halten könnte.
In der Anleitung des LCN-UT Moduls steht aber, dass die Anschlussleitung 120mm lang und nicht verlängerbar ist.
Meine Hauswand ist aber 380mm dick. Abzgl. der Unterputzdose evtl. auch 320mm, ist aber weit weg von 120mm.
Kann ich das trotzdem so umsetzen, oder wie habt Ihr das realisiert?
Gruß
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCN-UT wie Antenne richtig platzieren?
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#2 RE: LCN-UT wie Antenne richtig platzieren?
Hi,
ich habe meine Antenne auch verlängert, mit einem abgeschirmten Kabel auf etwas 1 Meter Länge. Ich würde es versuchen. Es gibt hier noch mehr Beiträge dazu, die Suche ist etwas schwierig, weil du nicht nach UT suchen kannst (es müssen mindestens 4 Buchstaben sein!)
Beim Einbau habe ich die Antenne in eine Plastikfolie eingeschlagen, es gab Probleme bei einzelnen, dass der aggressive Putz nach einiger Zeit die Antenne zerstört hat. Meine liegt im Moment etwas 3 Jahre unter Putz.
Gruß
Florian
ich habe meine Antenne auch verlängert, mit einem abgeschirmten Kabel auf etwas 1 Meter Länge. Ich würde es versuchen. Es gibt hier noch mehr Beiträge dazu, die Suche ist etwas schwierig, weil du nicht nach UT suchen kannst (es müssen mindestens 4 Buchstaben sein!)
Beim Einbau habe ich die Antenne in eine Plastikfolie eingeschlagen, es gab Probleme bei einzelnen, dass der aggressive Putz nach einiger Zeit die Antenne zerstört hat. Meine liegt im Moment etwas 3 Jahre unter Putz.
Gruß
Florian
#3 RE: LCN-UT wie Antenne richtig platzieren?
Hallo.
Ich hab einfach einen Klingeldraht 0,8 auf der Außenfassade mit Heißkleber befestigt und überputzt.
Ist schon 9 Jahre ohne Probleme in Betrieb.
Durchmesser ca. 25cm, Windungsanzahl muss ich suchen und durch die Mauer bis zum Modul verdrillt mit ca. 30cm Länge.
Chipkarten werden mit Abstand von ca. 30cm erkannt, Autoschlüssel und diverse andere kleine Chipanhänger mit ca. 10cm.
Bei Interesse kann ich noch ein Foto suchen.
lg. Thomas "stt66"
Ich hab einfach einen Klingeldraht 0,8 auf der Außenfassade mit Heißkleber befestigt und überputzt.
Ist schon 9 Jahre ohne Probleme in Betrieb.

Durchmesser ca. 25cm, Windungsanzahl muss ich suchen und durch die Mauer bis zum Modul verdrillt mit ca. 30cm Länge.
Chipkarten werden mit Abstand von ca. 30cm erkannt, Autoschlüssel und diverse andere kleine Chipanhänger mit ca. 10cm.

Bei Interesse kann ich noch ein Foto suchen.
lg. Thomas "stt66"
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: LCN-UT wie Antenne richtig platzieren?
Servus Thomas,
das selber wickeln von Antennen ist ja sogar in der Installationsanleitung beschrieben ...
Aber welche Autoschlüssel erkennt denn auch das UT? Das kenne ich bislang nur vom ULT ...
Grüße, Uwe
das selber wickeln von Antennen ist ja sogar in der Installationsanleitung beschrieben ...
Aber welche Autoschlüssel erkennt denn auch das UT? Das kenne ich bislang nur vom ULT ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#5 RE: LCN-UT wie Antenne richtig platzieren?
Hallo.
Ich hab einen UT der ersten Generation. (9 Jahre in Betrieb)
Ich hab meinen Passat BJ 1998 - Schlüssel ohne Probleme am laufen.
Früher mal, hatte ich auch einen Schlüssel einer Micra Maus BJ 2003 am laufen.
Firmenchip, und natürlich die originalen LCN Karten und Schlüsselanhänger laufen auch.
lg. Thomas,
der eigentich nicht genau weis, welche Technologie sich dahinter verbirgt (Legic, Proxi oder soooo);)
Hauptsache es geht.
Ich hab einen UT der ersten Generation. (9 Jahre in Betrieb)
Ich hab meinen Passat BJ 1998 - Schlüssel ohne Probleme am laufen.
Früher mal, hatte ich auch einen Schlüssel einer Micra Maus BJ 2003 am laufen.
Firmenchip, und natürlich die originalen LCN Karten und Schlüsselanhänger laufen auch.
lg. Thomas,
der eigentich nicht genau weis, welche Technologie sich dahinter verbirgt (Legic, Proxi oder soooo);)
Hauptsache es geht.

-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: LCN-UT wie Antenne richtig platzieren?
Erste Generation ... und auch recht alte Schlüssel. Daran wird's liegen ...
Manchmal sind "Oldtimer" eben mehr wert
LG, Uwe
Manchmal sind "Oldtimer" eben mehr wert

LG, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“