Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Pairing Base und Iphone

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#1 Pairing Base und Iphone

Beitragvon coleman » Mo 4. Jun 2012, 22:57

Hallo Leute,

bin am verzweifeln. Habe gestern die Base eingerichtet und REMOTE programmiert. Hat alles gut geklappt. Habe einen Key generiert und mit dem Iphone eine Verbindung aufbauen können. Alles super und dann, konnte ich irdendwann keine Verbindung mehr herstellen. Iphone fragt immer nach Key.
Habe Lizenz in setting gelöscht, neuen Key generiert und im Iphone eingetragen. Und jetzt hat mich die APP rausgeschmissen, jedoch wurde das Iphone regristiert. Das ganze habe ich bis zum erbrechen wiederholt. Keine Chance mehr mit dem Iphone über die APP in die Bedienungsoberfläche zu kommen.
Das APP schliesst sich immer wieder bei dem dem Verbindungsaufbau. Habe APP auch schon gelöscht und neu installiert. Keine Änderung.
Ich bitte dringend um Hilfe.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5294
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Pairing Base und Iphone

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 4. Jun 2012, 23:19

Hi coleman,

herzlich willkommen bei den Busprofis.
Das einzige, was mir einfällt ist die Iphone App neu starten (Doppeltouch auf die Hometaste, dann langer Druck auf die App und wenn die Kreuze erscheinen, aufs Kreuzchen drücken.)

Als zweites würde ich das Base auch noch einmal neu starten. Wenn alles nicht klappt, dann morgen ab 10:00 Uhr die Domiq Hotline anskypen.

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#3 RE: Pairing Base und Iphone

Beitragvon coleman » Di 5. Jun 2012, 16:38

Hallo Florian,

danke für die rasche Antwort. Selbst das habe ich schon mehrmals durchgeführt.
Habe heute Vormittag mit Domiq.pl gesprochen und die wollen erstmal die Logs sehen.
Scheint so als ob sie das Phänomen auch nicht kennen.
Werde heute Abend mal alles rüber schicken und Morgen die Antwort abwarten.

Viele Grüsse
Marcel


Themenersteller
coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#4 RE: Pairing Base und Iphone

Beitragvon coleman » Do 7. Jun 2012, 23:44

Hallo Leute,

habe die letzten zwei Tage mit Filip hin und her gemailt.
Die Lösung ist da.
Habe nach meinem ersten Tag mit der Base einen Bug provoziert.
Ich habe bei einem Shutterbefehl die Modul Nr. vergessen einzutragen.
Das hat dazu geführt das die com zwischen Base und Iphone unterbrochen wurde.
In der nächsten Release der Base soll das Problem behoben werden.

Viele Grüße.

Marcel


DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#5 RE: Pairing Base und Iphone

Beitragvon DOMIQ » Fr 8. Jun 2012, 19:30

This is an issue with Remote application - it crashes on the configuration parsing when node ID is missing and relays outputs are used, so it will get fixed with next release of the Remote.

Thanks for help with bug hunting. :-)


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast