Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Worauf drucken?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
sokkederheld
Mitglied
Mitglied

#1 Worauf drucken?

Beitragvon sokkederheld » Mo 25. Jun 2012, 18:41

Hallo,

ich habe mal eine Hardwarefrage der etwas anderen Art. Ich suche nach einer ästhetischen Art der Beschriftung für meine GTs. Momentan habe ich erstmal provisorisch normales Druckerpapier, mit Tintenstrahl bedruckt, aber das sieht nicht wirklich überzeugend aus. Mehr so nach "Zettel". Das Schriftbild von Tintenstrahldruckern ist ja bekanntlich nicht das beste, ein Laserdrucker sollte da schon wesentlich ansprechendere Ergebnisse erzielen.

Ich habe es mit einem bedruckbaren Transparentpapier versucht, das ich z.B. für Homematic-Fernbedienungen benutze, aber da scheinen dann die Leiterbahnen durch.

Auch ist leider bei normalem Papier der Weißton ein anderer als das Weiß von den GTs.

Hat sich jemand mal mit dem Thema befasst? Ich würde am liebsten etwas drucken lassen, so dass es wirklich hochwertig aussieht, aber bislang wüsste ich nicht wo oder wie. Bin gespannt wie ihr das gelöst habt.

Gruß
Clemens

Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: Worauf drucken?

Beitragvon Lutz » Mo 25. Jun 2012, 21:36

Da ich auch Platinen selber ätze, brauche ich auch eine gute Druchqualität.

Was mir aufgefallen ist. Mit meinem HP kann ich nicht annähernd so gute Drucke machen wie mit meinem Canon. Beide haben Orginal Farbe......

Und zudem muß ich jedesmal die Auflösung und so weiter anpassen.
Du mußt halt probieren und vielleicht mal was anderes nehmen. Vielleicht mal Backpapier bedrucken und dann mit Sonnenblumenöl genetzen. Wird dann nicht ganz durchsichtig aber leicht tranparent. Aber wieder schön trocknen lassen ;) sonst gibt es einen Schmierfilm. Die Vorlage vom GT dazwischenlegen. Würde ich aber erst an der Glasscheibe zuhause ausprobieren, ober schlieren kommen.

Oder eben von tartan Overheadfolien nehmen für Tintenstrahler und die hinter der Scheiben vor der weißen Vorlage kleben.

Mal ne andere Frage:
Wieviel Luft ist denn zwischen dem Touch und der Glasscheibe? Wenn halt nur die Vorlage darein paßt sieht das alles schlecht aus

LG Lutz, der Kein GT oder GTxxx besitzt, noch nicht ;)
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: Worauf drucken?

Beitragvon LuckyLPA » Di 26. Jun 2012, 07:17

Moin.

Ich verwende normales 80g Papier (Kopierpapier) in Weiss, welches denselben Weisston hat. Zumindest sind mir, oder auch den W´s noch nie Unterschiede aufgefallen... Es gibt auch von LCN Blöcke mit halbtransparentem Papier, welches sich gut für Fotohintergründe eignet.

Bei Kunden habe ich auch schon Famielienbilder als Einleger gedruckt, wo denn die Köpfe die persönlichen Szenen darstellten...
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#4 RE: Worauf drucken?

Beitragvon DJens » Di 10. Jul 2012, 22:26

Ich benutze für die Beschriftung z.b. meiner Girataster weiße Folien von Avery Zweckform mit der Nummer 3487. Das sieht richtig edel aus und die Lichtverteilung im Taster wird nochmal verbessert. Bedrucken tue ich diese mit einem Laserdrucker.

Gruß Jens

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“