Hallo Bus Profis!!!
Nun möchte ich auch meine Probleme !!!! Vorstellen.ich bin bei meiner Suche auf das Forum gestoßen, habe die Hoffnung und bin sicher, dass mir auch geholfen werden kann.Ich habe vor 5 Jahre ein EFH gebaut und LCN Verbaut.Vor kurzem habe auch Domiq modul eingebaut bin auch begeistert von ganzen möglichkeiten und bin auf neue ideen gekommen:
1.(Temperatur anzeige Pool habe bereits ein LCN-TSA und würde ihm direkt an i-anschluss anschlissen) habe aber nur eine Tauchhülse im Rohr von alten Analogen Temp.Fühler der für Poolheizung verwendet wird die frage ist ob TSA dafür geeignet ist.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neuling Hoch Motiviert aber Ahnungslos
#2 RE: Neuling Hoch Motiviert aber Ahnungslos
Hallo und Willkommen hier.
Der TSA ist vergossen und wäre somit geeignet, aber wenn der "alte" Fühler ein PT100/1000 wäre, kannst du ihn mittels AD2 direkt am Modul verwenden. Das AD2 ist absetzbar und kann somit per IV direkt beim Fühler sitzen. Wenn dort ein NTC verwendet wurde, gibs von z.B. Rinck-Elektronic z.B. einen Wandler, aber dann wäre der TSA wieder günstiger.
mfg Carsten
Der TSA ist vergossen und wäre somit geeignet, aber wenn der "alte" Fühler ein PT100/1000 wäre, kannst du ihn mittels AD2 direkt am Modul verwenden. Das AD2 ist absetzbar und kann somit per IV direkt beim Fühler sitzen. Wenn dort ein NTC verwendet wurde, gibs von z.B. Rinck-Elektronic z.B. einen Wandler, aber dann wäre der TSA wieder günstiger.
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#3 RE: Neuling Hoch Motiviert aber Ahnungslos
Danke Carsten!!!!
So genaue antwort hab nicht erwartet. Problem 1 gelöst. Mal sehen was als nechte problem wird.
Danke nochmals
Lg. Mario
So genaue antwort hab nicht erwartet. Problem 1 gelöst. Mal sehen was als nechte problem wird.
Danke nochmals
Lg. Mario
#4 RE: Neuling Hoch Motiviert aber Ahnungslos
Stopp
Schau mal in den Waschzettel. Hatte ähnliches Problem und habe zum Glück den Waschzettel gelesen. Der Sensor ist nicht vergossen sondern nur durch eine Art Würgenippel fet in die Hülse eingepresst und für Spritzwasser geeignet, jedoch nicht für das Untertauchen. Ich würde evtl. Die IX Variante vorziehen.
Schau mal in den Waschzettel. Hatte ähnliches Problem und habe zum Glück den Waschzettel gelesen. Der Sensor ist nicht vergossen sondern nur durch eine Art Würgenippel fet in die Hülse eingepresst und für Spritzwasser geeignet, jedoch nicht für das Untertauchen. Ich würde evtl. Die IX Variante vorziehen.
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 RE: Neuling Hoch Motiviert aber Ahnungslos
Er hat ja ne Tauchhülse.
Wenn der TSA paßt, warum nicht. Ist dann nur die Frage ob der Fühler dann auch überall anliegt und so auch die richtige Temp annimmt. Insgesamt wird es dann wohl sehr träge sein.
Wenn der wirklich zu klein ist. Würde ich doch zum PT100/1000 oder eben die Bastelvariante bevorzugen
LG Lutz
Wenn der TSA paßt, warum nicht. Ist dann nur die Frage ob der Fühler dann auch überall anliegt und so auch die richtige Temp annimmt. Insgesamt wird es dann wohl sehr träge sein.
Wenn der wirklich zu klein ist. Würde ich doch zum PT100/1000 oder eben die Bastelvariante bevorzugen
LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
#6 RE: Neuling Hoch Motiviert aber Ahnungslos
Ooops hab ich überlesen. Ja PT100/1000 wäre eine Lösung.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#7 RE: Neuling Hoch Motiviert aber Ahnungslos
Servus Mario - herzlich willkommen
Der TSA ist "daumendick", das braucht schon eine dicke Tauchhülse. Die PTxx sind da definitiv die bessere Wahl ...
Grüße, Uwe - der sich schon auf die nächsten Probleme freut (geht nicht, gibt es nicht)
Der TSA ist "daumendick", das braucht schon eine dicke Tauchhülse. Die PTxx sind da definitiv die bessere Wahl ...
Grüße, Uwe - der sich schon auf die nächsten Probleme freut (geht nicht, gibt es nicht)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#8 RE: Neuling Hoch Motiviert aber Ahnungslos
Moin.
Habe mir einen TSA nochmals bei einer Anlage angeschaut, und unter der Kabeldurchführung ist er mit Kunstharz gefüllt. Ich sag dazu mal : Vergossen ...
Aber er ist natürlich reichlich Dick für als Tauchhülse ...
mfg Carsten
Habe mir einen TSA nochmals bei einer Anlage angeschaut, und unter der Kabeldurchführung ist er mit Kunstharz gefüllt. Ich sag dazu mal : Vergossen ...
Aber er ist natürlich reichlich Dick für als Tauchhülse ...
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#9 RE: Neuling Hoch Motiviert aber Ahnungslos
Ich würde evtl. Die IX Variante vorziehen.
Aber nur, wenn du basteln magst, Mario.
Dann geht da auch etwas mehr...
gruss thomas - der einige digitale Sensoren, in der "Tauchhülse" hat.
lg Thomas
Zurück zu „LCN für Einsteiger“