Hallo,
habe endlich einen freien Tag und versuche heraus zu bekommen warum meine einziger 2er Taster mit LCN UPP und LCN K2E nicht funktioniert.
Lt. LCN pro ist der UPP in Ordnung.
Auf dem gira 882 2er Taster leuchten alle LEDs.
Für K2E finde ich keine Beschreibung (Issendorff scheint das Teil zu verheimlichen???)
Wie finde ich heraus ob der Fehler bei Taster oder K2E liegt.
(Ich habe leider keines der beiden als Vergleichsobjekt!!)
Vielen Dank
Grüssle aus dem regnerischen Süden
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Gira 2er 882 und LCN K2E
#3 RE: Gira 2er 882 und LCN K2E
Tja das hab ich raus bekommen, dass K2E jetzt wohl TE2 heißt.
Aber ob es da Unterschiede gibt? Denke schon, sonst hätte man wohl nicht den Namen geändert.
Aber solltest Du meine Frage für TE2 und Gira 2er Taster beantworten können, wäre das ja mal ein Ansatz.
Danke
Aber ob es da Unterschiede gibt? Denke schon, sonst hätte man wohl nicht den Namen geändert.
Aber solltest Du meine Frage für TE2 und Gira 2er Taster beantworten können, wäre das ja mal ein Ansatz.
Danke
-
- Fleißiges Mitglied
#4 RE: Gira 2er 882 und LCN K2E
Leider Nein habe die Teile nicht da zum Testen!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Gira 2er 882 und LCN K2E
Hallo miroco - herzlich willkommen
Ich hätte schon noch ein PDF der K2E-Installationsanleitung. Kommt gerne per Mail ...
Ein wenig was hat sich da schon geändert
Es kann sogar sein, dass ich im Fundus auch noch K2E-Teile hätte. Leider habe ich keinen 882 (die ja seit Jahren nicht mehr lieferbar sind) - und keinen Zugriff mehr auf den Fundus in diesem Jahr
Hast du das gute Stück mal an beiden Platinen angeschlossen?
Ein defekter Taster wäre die einfachste Erklärung - bei den alten Kxx konnte man durch 'falsch stecken' schnell mal was kaputt machen.
Grüße, Uwe

Ich hätte schon noch ein PDF der K2E-Installationsanleitung. Kommt gerne per Mail ...
Ein wenig was hat sich da schon geändert

Es kann sogar sein, dass ich im Fundus auch noch K2E-Teile hätte. Leider habe ich keinen 882 (die ja seit Jahren nicht mehr lieferbar sind) - und keinen Zugriff mehr auf den Fundus in diesem Jahr

Hast du das gute Stück mal an beiden Platinen angeschlossen?
Ein defekter Taster wäre die einfachste Erklärung - bei den alten Kxx konnte man durch 'falsch stecken' schnell mal was kaputt machen.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#6 RE: Gira 2er 882 und LCN K2E
Hallo Uwe,
Danke und alles Gute im neuen Jahr.
Was meinst Du mit "beiden" Platinen?
Kann ich einen Taster mit einem Stück Draht simulieren?
Oder welche Art von Signal soll ich auf welchen Kontakt geben um die k2em zu testen?
Alternativ.... Ein günstiger 2er Taster, was kannst Du empfehlen und woher bekomme ich den?
Bin gespannt auf weitere Ideen
Danke und Gruss
Michael
Tomtom(at)rottmar.de
Danke und alles Gute im neuen Jahr.
Was meinst Du mit "beiden" Platinen?
Kann ich einen Taster mit einem Stück Draht simulieren?
Oder welche Art von Signal soll ich auf welchen Kontakt geben um die k2em zu testen?
Alternativ.... Ein günstiger 2er Taster, was kannst Du empfehlen und woher bekomme ich den?
Bin gespannt auf weitere Ideen
Danke und Gruss
Michael
Tomtom(at)rottmar.de
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#7 RE: Gira 2er 882 und LCN K2E
Hallo Michael,
ich habe dir den alten 'Waschzettel' mal per Mail geschickt.
Dann siehst du 2 Platinen (1 große, 1 kleine) - an beiden kann je ein 2-fach Taster angeschlossen werden. Probier es an beiden ...
Mit einer Drahtbrücke kannst du da nichts simulieren - in den Tastern ist ein 'Schieberegister' (also Elektronik), das sich analog nicht nachbilden lässt.
Bei Gira ist der 1011xxx noch (neu) verfügbar (im Funksystem) - am K2E leider nur ohne Hintergrundbeleuchtung zu betreiben.
Gerne auch über uns zu beziehen
Grüße, Uwe
ich habe dir den alten 'Waschzettel' mal per Mail geschickt.
Dann siehst du 2 Platinen (1 große, 1 kleine) - an beiden kann je ein 2-fach Taster angeschlossen werden. Probier es an beiden ...
Mit einer Drahtbrücke kannst du da nichts simulieren - in den Tastern ist ein 'Schieberegister' (also Elektronik), das sich analog nicht nachbilden lässt.
Bei Gira ist der 1011xxx noch (neu) verfügbar (im Funksystem) - am K2E leider nur ohne Hintergrundbeleuchtung zu betreiben.
Gerne auch über uns zu beziehen

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“