Moin,
habe da mal eine Frage zu den Tasten um das Display des GT10D.
Ich habe im Display 3 Zeilen mit je einer Temperaturanzeige und die Tasten um das Display mit Sollwert + und Sollwert - für die einzelnen Temperaturen eingestellt. Nun Bräuchte ich ja bei 3 Temperaturen sechs Tasten, gibt es da noch einen anderen Weg das zu lösen. Ausser Taste Kurz Soll+ und Taste Lang Soll-
Gruss Senti
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
GT10D Sollwerttasten um das Display
#2 RE: GT10D Sollwerttasten um das Display
Moin.
Ja, sende Taste!!!
z.B.
D1kurz (Soll+) - sende Taste B123-----kurz
D2kurr (Soll-) - sende Taste B123-----lang
Auf die Tasten B1-3 legst du dann die Regler +/- = kurz/lang
Über eine 3te Taste am GT tastest du denn 3 virtuelle Relais durch, die die Tasten 1,2 oder 3 sperren/freigeben - somit steuerst du immer einen Sollwert mit gerade mal 3 Tasten. zum durchschalten der 3 Relais kannst du auch die TVar-addition nutzen und dann die Stellung der Relais über die Lichtszenen abrufen.
mfg Carsten
Ja, sende Taste!!!
z.B.
D1kurz (Soll+) - sende Taste B123-----kurz
D2kurr (Soll-) - sende Taste B123-----lang
Auf die Tasten B1-3 legst du dann die Regler +/- = kurz/lang
Über eine 3te Taste am GT tastest du denn 3 virtuelle Relais durch, die die Tasten 1,2 oder 3 sperren/freigeben - somit steuerst du immer einen Sollwert mit gerade mal 3 Tasten. zum durchschalten der 3 Relais kannst du auch die TVar-addition nutzen und dann die Stellung der Relais über die Lichtszenen abrufen.
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#3 RE: GT10D Sollwerttasten um das Display
Die Idee ist echt Klasse nur check
ich das mit den durchtasten nicht
wie erkenne ich nun im Display auf welchem Regler ich gerade bin ???

wie erkenne ich nun im Display auf welchem Regler ich gerade bin ???
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 RE: GT10D Sollwerttasten um das Display
Moinsen,
Schau hier mal nach. Dort ist auch eine Beschreibung, wie man 4 Lichtszenen mit einem Schalter abfragt
http://lcn.de/downloads/td-lichtszenen.pdf
LG Lutz
Schau hier mal nach. Dort ist auch eine Beschreibung, wie man 4 Lichtszenen mit einem Schalter abfragt
http://lcn.de/downloads/td-lichtszenen.pdf
LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
#5 RE: GT10D Sollwerttasten um das Display
Welche Version des GT10D hast du?
#6 RE: GT10D Sollwerttasten um das Display
ist ein nagelneues und in der Pro steht beim öfnen des GT10D unten links version 3
Das durchtasten durch die Lichtscenen habe ich mir durch gelesen das hilft mir aber nur in sofern weter, dass ich damit den einzelnen "regler" anwählen könnte. Nur wie übertrage ich dann die Soll + und Soll - und ich müste auf jedenfall nach dem "Soll" drücken den Abfragewert für das Steppen wieder auf Null setzen.
Das durchtasten durch die Lichtscenen habe ich mir durch gelesen das hilft mir aber nur in sofern weter, dass ich damit den einzelnen "regler" anwählen könnte. Nur wie übertrage ich dann die Soll + und Soll - und ich müste auf jedenfall nach dem "Soll" drücken den Abfragewert für das Steppen wieder auf Null setzen.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#7 RE: GT10D Sollwerttasten um das Display
Moin Frank,
V3 ist zwar nagelneu, aber nicht topaktuell.
Es gibt schon V4 (m.W. nur mit neuer Modulfirmware geht dann auch in der Anzeige noch "mehr"). Wir haben auch noch keins ...
Bei 3 jeweils frei gegebenen Tasten kannst du doch einfach 'weiter' schalten - auch ohne 0-stellen. Es wird dann nur der jeweilige Sollwert geändert.
Zur Anzeige kannst du doch auch noch die Icons verwenden.
Du solltest probieren ... es geht
Grüße, Uwe
V3 ist zwar nagelneu, aber nicht topaktuell.
Es gibt schon V4 (m.W. nur mit neuer Modulfirmware geht dann auch in der Anzeige noch "mehr"). Wir haben auch noch keins ...
Bei 3 jeweils frei gegebenen Tasten kannst du doch einfach 'weiter' schalten - auch ohne 0-stellen. Es wird dann nur der jeweilige Sollwert geändert.
Zur Anzeige kannst du doch auch noch die Icons verwenden.
Du solltest probieren ... es geht

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#8 RE: GT10D Sollwerttasten um das Display
Moin und frohes Neues...
Du kannst per "Sprachseiten" 3x dieselbe Seite erstellen mit Soll 1, Soll 2, Soll 3, welche du dann über 3 virtuelle Relais umschaltest. Den entsprechenden Eintrag machst du dann in einer anderen Farbe und so weisst du, auf welchen Sollwert die Tasten gerade wirken.
Ich würde einen automatischen Rücksprung auf die deutsche Seite nach einigen Sekunden programmieren, da sonst das Menü, bzw. die Wochentagsanzeige auch in der anderen Sprache erscheinen.
mfg Carsten
Du kannst per "Sprachseiten" 3x dieselbe Seite erstellen mit Soll 1, Soll 2, Soll 3, welche du dann über 3 virtuelle Relais umschaltest. Den entsprechenden Eintrag machst du dann in einer anderen Farbe und so weisst du, auf welchen Sollwert die Tasten gerade wirken.
Ich würde einen automatischen Rücksprung auf die deutsche Seite nach einigen Sekunden programmieren, da sonst das Menü, bzw. die Wochentagsanzeige auch in der anderen Sprache erscheinen.
mfg Carsten
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#9 RE: GT10D Sollwerttasten um das Display
[note]Beim Sprachwechsel handelt es sich aber nur um die Beschriftung, die Funktion der Tasten ist in allen Sprachen die Selbe![/note]
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#10 RE: GT10D Sollwerttasten um das Display
Moin
Such mal nach Beitrag 29250 oder "GT4D mit seinen x Tasten" da habe ich vor längerer Zeit mal ein Menü gebaut mit mittlerweile 4 Displayseiten. Da sollte schon was gehen.
Siebo
[edit]Link[/edit]
Such mal nach Beitrag 29250 oder "GT4D mit seinen x Tasten" da habe ich vor längerer Zeit mal ein Menü gebaut mit mittlerweile 4 Displayseiten. Da sollte schon was gehen.
Siebo
[edit]Link[/edit]
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“