vorab: ich bin absoluter Newbie was LCN angeht. Ich habe hier versucht mich auch brav einzulesen, allerdings komme ich mit den ganzen Abkürzungen nicht zurecht.
Also hier mein "Fall":
Ich habe ein Haus gekauft in dem LCN verbaut ist. Das Haus hat eine Lichtschacht über die gesamte Gebäudebreite mit Glasdach in den Mann fast von allen Räumen reinschauen kann. Dieser Lichtschacht (14 Meter breite) ist in 3 Abschnitte in der Breite und nochmals in 3 in der Höhe unterteilt. Also insgesamt 9 Abschnitte. Jeder Abschnitt hat einen eigenen Lichtanschluss, die alle über LCN-HU Module angesteuert werden. Es gibt Lichtszenarien die ein langsames Pulsieren der Lichtquellen aller bzw. diverser Gruppen (z.B. alle Leuchtenausgänge in einem der 3 Abschnitte in der Breite mit allen 3 horziontalen in diesem Abschnitt). Bis jetzt waren dort normale Leuchtmittel verbaut.
Jetzt möchte ich aus energetischen Gründen warmweiße LED Stripes verlegen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Trafo (der eben das dimmen unterstützt) den ich an diesen Lichtausgängen (normales Stromkabel) anschliessen kann und daran wiederum die "handelsüblichen" LED stripes. Die maximale Länge pro LED Stripe beträgt 5m.
Es wäre nett wenn ihr mir hier eine konkrete (und hoffentlich günstige

Vielen Dank
Jörg aus Nürnberg
PS: ich hoffe ich werde mich hier noch besser einfinden und eure zeit nicht öfter mit solchen newbiefragen stehlen müssen