Hallo Dirk,
die Kollegen aus der Softwarebranche sind hier recht zahlreich vertreten. Soweit mir bekannt alles Kofferinhaber - das ist also kein Problem.
Das eigentliche Problem sitzt da eher tiefer ... als Installateur würde ich (aus Kostengründen) einem Kunden niemals eine "ausgefallene" Programmierung verkaufen (können). Im eigenen Haus schreibe ich keine Lohnzettel . Wenn der "Kunde" da selbst Hand anlegt, kann das Forum gut helfen .
Der Koffer ist mit seinem "Bundle" von Hard- und Software preislich unschlagbar. Wer "nur" die Software kauft, muß sich halt die "Sprüche" von W im Familienrat gefallen lassen :-O .
Den WAF (siehe auch http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Wo ... nce_Factor) haben/hatten wir alle zu bewältigen .
Meine LCN-Anlage kann/darf besichtigt werden (das zeigt immer die besten Argumente life). Ich wohne allerdings mitten in Niedersachsen, die Grenze zu NRW ist zwar nicht weit ....
Ich habe beste Erfahrungen mit den "Heimwerker"-Programmierern, wirklich kaputtkonfiguriert hat da noch keiner.
aber: Vorhänge sind billiger als LCN :O
Grüße, Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Software LCN-PRO ???
#12 RE: Software LCN-PRO ???
Mein Senf auch
Schließe mich Uwes Meinung an und stellen die Frage nach den Gründen ?
Warum kamst Du gerade auf LCN??
Es gibt auch noch die eib? Und Installateure nur die Software zu verkaufen
hat denke ich mit dem Support zu tun wie oben schon erwähnt.
Frag doch mal nach dem Preis für die Software von EIB nach und die Hardware.
Dann weißt Du , verutlich warum Du hier bist.
Erich
Schließe mich Uwes Meinung an und stellen die Frage nach den Gründen ?
Warum kamst Du gerade auf LCN??
Es gibt auch noch die eib? Und Installateure nur die Software zu verkaufen
hat denke ich mit dem Support zu tun wie oben schon erwähnt.
Frag doch mal nach dem Preis für die Software von EIB nach und die Hardware.
Dann weißt Du , verutlich warum Du hier bist.
Erich
#13 RE: Software LCN-PRO ???
Hallo Erich.
Also ehrlich gesagt kann ich Deine Frage gar nicht beantworten.
Hab mich mit EIB nicht wirklich auseinander gesetzt.
Bin bei der ersten Berührung mit der Materie bei LCN gelandet und was soll ich sagen... Das Forum war mir sympathisch.
Kennst das ja wahrscheinlich. Du lernst jemanden kennen und kannst ihn leiden oder nicht. Hatte einfach ein gutes Gefühl bei LCN und deshalb bin ich hier. Was EIB kostet weiss ich also gar nicht. Mag sein, dass dort noch andere Preise vorherrschen. Aber nur weil bei dem einen Gemüsehändler eine Pfund Äpfel 20? kostet kann ich den Händler der seine Äpfel für 10? verkauft immer noch kostenintensiv finden .
Gruß
Dirk
Also ehrlich gesagt kann ich Deine Frage gar nicht beantworten.
Hab mich mit EIB nicht wirklich auseinander gesetzt.
Bin bei der ersten Berührung mit der Materie bei LCN gelandet und was soll ich sagen... Das Forum war mir sympathisch.
Kennst das ja wahrscheinlich. Du lernst jemanden kennen und kannst ihn leiden oder nicht. Hatte einfach ein gutes Gefühl bei LCN und deshalb bin ich hier. Was EIB kostet weiss ich also gar nicht. Mag sein, dass dort noch andere Preise vorherrschen. Aber nur weil bei dem einen Gemüsehändler eine Pfund Äpfel 20? kostet kann ich den Händler der seine Äpfel für 10? verkauft immer noch kostenintensiv finden .
Gruß
Dirk
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#14 RE: Software LCN-PRO ???
Für deine WAF-Argumentation solltest du einen kurzen Preisvergleich (nicht die komplette Anlage) anstellen. Du wirst feststellen, das du je nach Komfort mit LCN 30-50% preiswerter bist.
Sympathie hin, Geldbeutel her - hier hört die "Freundschaft" auf :-O
Danke für die Blumen
[zitat]Das Forum war mir sympathisch.[/zitat]
Öl auf die Lampe, dann kommen die Antworten schneller
Gruß, Uwe
Sympathie hin, Geldbeutel her - hier hört die "Freundschaft" auf :-O
Danke für die Blumen
[zitat]Das Forum war mir sympathisch.[/zitat]
Öl auf die Lampe, dann kommen die Antworten schneller
Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#15 RE: Software LCN-PRO ???
Hallo Uwe.
Vielen Dank für das Besichtigungsangebot.
Das Navigatiuonssystem spukt 288,9 KM aus.
Wenn Ihr in Deiner Nähe nicht über einen großen Outlett-Store oder sonstiges berühmtes Einkaufszentrum verfügt sehe ich da eher schwarz meine Frau zu einem Besichtigungstermin zu bewegen .
Aber ich halte das mal im Hinterkopf .
@Programmiererkollegen:
Vielleicht kann mir jemand eine PM zukommen lassen, welche Kriterien man erfüllt haben muss, um als nicht Elektronikfachbetrieb den Musterkoffer zu bestellen
Gruß
Dirk
Vielen Dank für das Besichtigungsangebot.
Das Navigatiuonssystem spukt 288,9 KM aus.
Wenn Ihr in Deiner Nähe nicht über einen großen Outlett-Store oder sonstiges berühmtes Einkaufszentrum verfügt sehe ich da eher schwarz meine Frau zu einem Besichtigungstermin zu bewegen .
Aber ich halte das mal im Hinterkopf .
@Programmiererkollegen:
Vielleicht kann mir jemand eine PM zukommen lassen, welche Kriterien man erfüllt haben muss, um als nicht Elektronikfachbetrieb den Musterkoffer zu bestellen
Gruß
Dirk
-
- (†)
#16 RE: Software LCN-PRO ???
Hallo Dirk,
in Sulingen (~20km) ist Lloyds, eine Schuhfabrik - natürlich mit Werksverkauf :-O :-O :-O
|| keine Beurteilung meinerseits, ich war noch nie dort
In diesem Forum sind einige auch rein private Anwender, die einen MKO besitzen (weil die Software sonst zu teuer ist).
Zu beziehen über den Elektro-GH (evtl. mit dem Umweg über den Haus- und Hof-Elektriker) oder auch über Nils. Ich habe noch von keinen "Kriterien" gehört.
Hierher gehört mal wieder ein dickes Lob an die Kulanz der Fa. Issendorff (normal ist das nicht) .
Grüße, Uwe
in Sulingen (~20km) ist Lloyds, eine Schuhfabrik - natürlich mit Werksverkauf :-O :-O :-O
|| keine Beurteilung meinerseits, ich war noch nie dort
In diesem Forum sind einige auch rein private Anwender, die einen MKO besitzen (weil die Software sonst zu teuer ist).
Zu beziehen über den Elektro-GH (evtl. mit dem Umweg über den Haus- und Hof-Elektriker) oder auch über Nils. Ich habe noch von keinen "Kriterien" gehört.
Hierher gehört mal wieder ein dickes Lob an die Kulanz der Fa. Issendorff (normal ist das nicht) .
Grüße, Uwe
#17 RE: Software LCN-PRO ???
Hi Dirk,
leider ist es von Seiten des Herstellers (Issendorff) wichtig den Koffer nur an Firmen bzw. Installateure zu verkaufen. Da die Software direkt mit Anschrift lizensiert wird und diese Anschrift dann auch bei allen Ausdrucken ect. erscheint finden sich auch nicht so viele Raubkopieen - eigendlich also eine Gute Idee.
Melde dich einfach noch einmal direkt, vielleicht gibt es ja einen Installateur in deiner Nähe, den wir zu LCN bekehren können und der dir einen Gefallen tun möchte.
leider ist es von Seiten des Herstellers (Issendorff) wichtig den Koffer nur an Firmen bzw. Installateure zu verkaufen. Da die Software direkt mit Anschrift lizensiert wird und diese Anschrift dann auch bei allen Ausdrucken ect. erscheint finden sich auch nicht so viele Raubkopieen - eigendlich also eine Gute Idee.
Melde dich einfach noch einmal direkt, vielleicht gibt es ja einen Installateur in deiner Nähe, den wir zu LCN bekehren können und der dir einen Gefallen tun möchte.
#18 RE: Software LCN-PRO ???
Huhu.
Nochmal Musterkoffer.
Habe einen Installateur/Elektriker meines Vertrauens gefunden.
Bevor ich den nun bei Issendorf einen MKO bestellen lasse, wollte ich mich schnell nochmal nach der Preislage erkundigen.
Posts aus dem November 2005 stellen einen Preis für den Musterkoffer von etwa 500? in Aussicht.
Auf dem Bestellformular von Issendorf steht 661,-?. Preiserhöhung, anderer Koffer (?) (?)
Grüße
Dirk
Nochmal Musterkoffer.
Habe einen Installateur/Elektriker meines Vertrauens gefunden.
Bevor ich den nun bei Issendorf einen MKO bestellen lasse, wollte ich mich schnell nochmal nach der Preislage erkundigen.
Posts aus dem November 2005 stellen einen Preis für den Musterkoffer von etwa 500? in Aussicht.
Auf dem Bestellformular von Issendorf steht 661,-?. Preiserhöhung, anderer Koffer (?) (?)
Grüße
Dirk
-
- (†)
#19 RE: Software LCN-PRO ???
Moin Moin,
wenn in dem MKO gleich das Update für die LCN-PRO enthalten ist, wäre das der letzte mir bekannte Preis. "Standard" ist im MKO nur eine LCN-P.
Du solltest also mal auf den Inhalt schauen
Uwe
wenn in dem MKO gleich das Update für die LCN-PRO enthalten ist, wäre das der letzte mir bekannte Preis. "Standard" ist im MKO nur eine LCN-P.
Du solltest also mal auf den Inhalt schauen
Uwe
#20 RE: Software LCN-PRO ???
Tach,
ja für den Preis ist die LCN-Pro drin. Die LCN-P gibt es nur auf Anfrage.
Jens
- Editiert von DJens am 16.07.2006, 09:38 -
ja für den Preis ist die LCN-Pro drin. Die LCN-P gibt es nur auf Anfrage.
Jens
- Editiert von DJens am 16.07.2006, 09:38 -