Kleiner Tipp,
Artikel-Nr.: MM FL 4G von Reichelt ist das Gegenstück, benutze ich zum pressen per Zange oder Schraubstock.
Vorsicht, die seitlichen "Nasen" brechen recht schnell beim "MM SL 4SK" , bei zu viel "Kraft"..
Damit geht auch eine Verlängerung, z.B. für einen TS oder BMI.(Drähte anlöten und "einpacken" mit Kleber)
gruss thomas
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Probleme mit GT4D
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#42 RE: Probleme mit GT4D
pal hat geschrieben:Reicht eigentlich das normale Flachbandkabel (0,09mm²) bei Reichelt? Ich denke für 60cm Verlängerung wird es keinen größeren Querschnitt benötigen.
Ich hätte jetzt das genommen:
http://www.reichelt.de/Flachbandkabel/AWG-28-14G-3M/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=47638;GROUPID=3328;artnr=AWG+28-14G+3M;SID=12UQvbXn8AAAIAAEi7Bnoef72f804549b1205c0cf5ba28213f064
Du hast doch bestimmt noch ein altes IDE-Kabel. Das kannst du dafür nehmen, falls es lang genug ist.
Habe beim großen "C" ein Crimpzange gefunden. Falls du sie dir holst berichte mal....
http://www.conrad.de/ce/de/product/807796/Presszange-fuer-Schneidklemmtechnik/SHOP_AREA_17604
LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#43 RE: Probleme mit GT4D
Hallo Lutz,
die Crimpzange geht nicht, habe ich versucht umzubauen...
gruss thomas
die Crimpzange geht nicht, habe ich versucht umzubauen...
gruss thomas
lg Thomas
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#45 RE: Probleme mit GT4D
Zwischenstand: Kabel funktioniert super und mittlerweile gibt es auch eine Aussage des Herstellers, es soll helfen die Schirmung des CAT-Kabels an N anzuschließen, ich gehe davon aus, dass die meisten ungeschirmte Kabel verwenden, die sammeln weniger Störungen ein bzw. verteilen diese nicht schön über die gesamte Strecke wenn der Schirm nicht auf N oder PE liegt. Ich hab es noch nicht getestet da mir die Variante mit den selbst gebauten Kabeln besser gefällt, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#46 RE: Probleme mit GT4D
Moin,
wenn der Schirm beim LCN aufgelegt wird, sollte er (einseitig!) am N angeschlossen sein. GND ist beim LCN immer der N, der PE kann da schon wieder Störungen bringen.
Grüße, Uwe
wenn der Schirm beim LCN aufgelegt wird, sollte er (einseitig!) am N angeschlossen sein. GND ist beim LCN immer der N, der PE kann da schon wieder Störungen bringen.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN für Einsteiger“