richtig Martin,
das entspricht dem Prinzip B8L,R8H,SH (hat aber 12 "Ausgänge") und dann rechnet sich auch der Preis.
Für eine "analoge" Anbindung ist das z.Zt. das Beste, "flexibel" ist das IMO nicht.
Zur C-Control würde ich aber auch eine "digitale" Anbindung für sinnvoll ansehen, da könnte man z.B. (wie beim MC55 von IOS) auch noch Tvar-Werte übertragen (da beginnt es flexibel zu werden).
Was ist eine Lücke? WAF-Wert "zu kalt" :-O
Ich "bastele" zur Zeit an der TV-Technik im Wohnzimmer: Beamer, Leinwand/Licht, SAT-Receiver, DVD-Spieler, Souround-Sound ... W möchte das mit einem Knopf bedienen zum einschalten/ausschalten - und zwei zum zappen. Und ich Dussel kaufe "ne Kameleon ("150" Funktionen) :-O
Wenn das auch noch preiswert=bezahlbar sein soll, kann man das IMO gar nicht planen
Gruss Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Türöffner / LCN
#12 RE: Türöffner / LCN
Hi Uwe,
[zitat]Ein fehlerhafter Relaisschaltbefehl ist mir selten bis nie aufgefallen, fehlerhaft angezeigte "Lämpchen" schon öfter.[/zitat]
ich schalte bei mir fast alles (Rolläden, Hausstaubsauger, etc. ...) mit Lämpchen bzw. Lämpchensummen ;-( . Z.Z. versuche ich in LCN eine Alarmanlage (auch mit Lämpchen) "nachzubauen". Da will ich doch "n Anruf bekommen, wenn sich in meinem Häuschen etwas tut . Bis jetzt hab ich aber noch kein fehlerhaftes Lämpchen festgestellt ! Was blos nervt: Mir gehen bei 40 eingesetzten Modulen langsam die Lämpchen bzw. Lämpchensummen aus ;-( .
Grüße aus dem bald abgesicherten Haus,
Bernd.
[zitat]Ein fehlerhafter Relaisschaltbefehl ist mir selten bis nie aufgefallen, fehlerhaft angezeigte "Lämpchen" schon öfter.[/zitat]
ich schalte bei mir fast alles (Rolläden, Hausstaubsauger, etc. ...) mit Lämpchen bzw. Lämpchensummen ;-( . Z.Z. versuche ich in LCN eine Alarmanlage (auch mit Lämpchen) "nachzubauen". Da will ich doch "n Anruf bekommen, wenn sich in meinem Häuschen etwas tut . Bis jetzt hab ich aber noch kein fehlerhaftes Lämpchen festgestellt ! Was blos nervt: Mir gehen bei 40 eingesetzten Modulen langsam die Lämpchen bzw. Lämpchensummen aus ;-( .
Grüße aus dem bald abgesicherten Haus,
Bernd.
#13 RE: Türöffner / LCN
Gibt es eigendlich einen neuen Stand, was den Anschluß der KeyMatic an LCN angeht?
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#14 RE: Türöffner / LCN
Moin Dirk,
für die KeyMagic gibt es ja seit einiger Zeit bei ELV das drahtgebundene Interface:
Interface KM 300 RI
Zubehör: 68-654-68
Bei richtiger Planung/Installation kein Problem (und kein "basteln" )
Gruß, Uwe
für die KeyMagic gibt es ja seit einiger Zeit bei ELV das drahtgebundene Interface:
Interface KM 300 RI
Zubehör: 68-654-68
Bei richtiger Planung/Installation kein Problem (und kein "basteln" )
Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#15 RE: Türöffner / LCN
Mit dem Interface benötige ich aber eine Kabelverbindung zur KeyMatic, oder? So verstehe ich zumindest die Bedienungsanleitung. Oder ist das Kabel optional?
Schoen ist die KeyMatic ja ohnehin schon nicht, aber wenn dann auch noch ein Kabel auf dem Türblatt geführt wird. Ich weiß nicht, ob das dem WAF nicht den Rest gibt .
Oder geht der Hinweis auf richtige Planung/Installation genau in diese Richtung?
Gruß
Dirk
Schoen ist die KeyMatic ja ohnehin schon nicht, aber wenn dann auch noch ein Kabel auf dem Türblatt geführt wird. Ich weiß nicht, ob das dem WAF nicht den Rest gibt .
Oder geht der Hinweis auf richtige Planung/Installation genau in diese Richtung?
Gruß
Dirk
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#16 RE: Türöffner / LCN
Da LCN nicht funken kann, heißt das: ja zum Kabel :-O
Der Hinweis geht natürlich in diese Richtung, man kann ja (wie bei einer 10mal so teuren "Profi-Lösung") die Leitung in die Tür legen ...
Uwe
Der Hinweis geht natürlich in diese Richtung, man kann ja (wie bei einer 10mal so teuren "Profi-Lösung") die Leitung in die Tür legen ...
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“