Beitragvon Dirk.S » Di 25. Jul 2006, 22:45
Hi,
also noch ein paar Worte zur Schaltung, ich habe einfach zwei 595 kaskadiert, d.h. den QH" (seriellen Ausgang, 9) des ersten an den SI (Signaleingang, PIN 14) des 2 angeschlossen. Die PIN SCK (Takt für durchschalten der Infos, PIN 11) von beiden parallel an T-Port Pin 3+5 (wie beim GIRA 101300). Außerdem die RCK (überträgt die Daten von den D-FF in denen die Daten durchgeschoben werden auf die D-FF die die Daten auf den Ausgang legen, PIN 12) wieder beide Parallel auf T-Port PIN 4.
Die Daten kommen vom T-Port PIN 6 auf den PIN 14 des ersten 595 (auch wie GIRA).
Jetzt habe ich die Schaltung noch einmal an ein UPP gehängt und es passiert folgendes:
Kommando=> Lämpchensteuerung, Ein, Lämpchen 1 => es gehen die LED 1 und 9 an.
Kommando=> Lämpchensteuerung, Ein, Lämpchen 2 => es gehen die LED 2 und 10 an.
und immer so weiter nicht nur bis 12 sondern 16!
Für mich sieht es so aus, als würden die 8 bit mehrmals gesendet werden? Bei einem 595 stört es nicht, vielleicht sollte ich einen weiteren 595 in Reihe schalten, einen hab ich noch.
@Johannes leider fehlt mir ein Logikanalysator wenn ich auch schon oft einen benötigte, sollte mal auf meinen Wunschzettel schreiben in 5 Monaten ist ja schon wieder Weihnachten!
@Uwe wie meinst du das mit dem KT8-Test kann man sich etwar bei Issendorf als Tester anmelden? Oder meinst du die Pro-Einstellung?
Gruß Dirk