Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

UPP-Stromversorgung / Kondensatoren

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum

#1 UPP-Stromversorgung / Kondensatoren

Beitragvon Johannes » Di 12. Mär 2013, 16:58

Hallo,

letzte Woche habe ich mal wieder den freundlichen Service von Issendorff bemüht. EIn Modul (Serie 0D) zeigte ziemlich seltsames Verhalten und ließ sich irgendwann nach Reset und schließlich vollständigem Löschen überhaupt nicht mehr ansprechen. Issendorff hat mir das Modul repariert mit dem Vermerk "Spannungsversorgung instabil / Kondensator getauscht" zurückgeschickt.

Müssen wir jetzt damit rechnen, daß alle älteren Module instabil werden? Leider hat Issendorff nicht gesagt, um welchen Kondensator es sich handelt. Ein Selbsttauschen wäre vermutlich nur eine Sache von ein paar Minuten.

Gruß, Johannes

P.S:: Ein ebenfalls mitgeschickte defekte RT wurde anstandslos gegen eine neue getauscht. :thumbup:

obeis
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 RE: UPP-Stromversorgung / Kondensatoren

Beitragvon obeis » Di 12. Mär 2013, 22:30

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen!!:thumbup:
Zum einen wird auch in Zukunft sicher jeder defekte Kondensator getauscht, zum anderen ruft Fiat auch nicht alle Doblos zurück, weil bei mir das Steuergerät defekt ist.
Ich habe keine Ahnung wieviele Module pro Firmwaregeneration so im Umlauf sind, aber ein defekter Kondensator ist noch keine Serienfehler.
Wie alt ist die Generation 0D jetzt?

Siebo

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: UPP-Stromversorgung / Kondensatoren

Beitragvon Uwe » Di 12. Mär 2013, 23:30

0D ist aus 2003 - also mal eben 10 Jahre alt.
Ich hatte solche Reparaturen auch schon - ähnliches Baujahr, Fehler im Netzteil.
Schon ein paar Jahre her - im Zeitraum von ca. 3 Jahren habe ich in einer Anlage 3 von 12 Modulen (repariert) gewechselt. Einen 'Totaltausch' der Baureihe haben die Kollegen der Hotline damals nicht als sinnvoll angesehen. Da seither Ruhe ist, muss ich ihnen heute recht geben.

Sie löten nur selbst an ihren Modulen, nur so können sie die Qualität der verwendeten Bauteile (und damit weitere langjährige Laufzeit) garantieren. Und nur dann werden sie sich auch weiterhin so kulant zeigen. Welcher andere Hersteller repariert ein 10 Jahre altes Modul (und noch dazu kostenlos)?

Grüße, Uwe - der sich bei dem freundlichen kulanten Service um solche 'Kleinigkeiten' keine Gedanken macht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum

#4 RE: UPP-Stromversorgung / Kondensatoren

Beitragvon Johannes » Do 29. Aug 2013, 21:11

Hallo,

letzte Woche hat wieder ein 0D den Geist aufgegeben. Eingeschickt, kam nach drei Tagen mit dem Kommentar zurück: "Kondensator getauscht".

Ich habe noch 17 weitere 0D verbaut - hoffentlich muss ich die jetzt nicht alle nach und nach austauschen :scared:

Grüße,
Johannes

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#5 RE: UPP-Stromversorgung / Kondensatoren

Beitragvon Uwe » Fr 30. Aug 2013, 00:37

Definitiv nein, Johannes
Uwe hat geschrieben:... im Zeitraum von ca. 3 Jahren habe ich in einer Anlage 3 von 12 Modulen ...

Seitdem ist "Ruhe" ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“